Suchen Menü

anstrengende phase....!!! JP

nach einer wirklich ruhigen und ausgeglichenen phase, haben wir seit zwei tagen wieder ein völliges quengeliges "mir kann man nichts recht machen" kind!!! bin echt am verzweifeln. ob es an den letzten zähnen liegt? das einzige aufbauende ist, dass phil in der nacht total brav durchschläft. naja es wird schon wieder.
gibt es bei euch auch immer wieder so phasen wo euer kind total unausgeglichen ist?
manchmal gehen mir dann auch die nerven durch und ich schrei ihn etwas an, was mir danach gleich leid tut, und dann bekommt er wieder gaaaaaaaaaaaanz viele süße bussis.
*smile*
lg,doris
Bisherige Antworten

Re: anstrengende phase....!!! JP

Du bist anscheinend nicht so oft hier im Moment. *zwinker* Hier und auch in anderen Foren häufen sich gerade solche Postings von Müttern mit Kindern in dem Alter. Ich habe zur Zeit irgendwie das Gefühl Jolina hat permanent Entwicklungsschübe, die so knapp eine Woche dauern. Danach ist meistens wieder gut und sie kann neue Dinge. Hier wechseln sich also die guten und anstrengenden Phasen manchmal tagesweise ab.
Jolina war ganz extrem schwierig als sie anfing trocken zu werden. Vielleicht ist da bei Phil auch was im Busch? Und sei froh, dass er so gut schläft. Jolina wacht in guten Zeiten sogar noch 3x Nachts auf.
Ich habe eben zu Anni im Chat geschrieben, dass es hier zur Zeit Phasen gibt, da bin ich nur am Schwärmen von meiner Süßen und dann wieder könnte ich sie einfach nur bei ebay versteigern. *grins* Liebe Grüße Zauseline, die mit Jolina heute schon so ziemlich alle Phasen durch hat

Re: anstrengende phase....!!! JP

*laut lach* mir gehts genauso....ebay versteigerung....das ist gut!!
ja ich bin nicht sooft im forum in letzter zeit, bei dieser hitze waren wir nämlich den ganzen tag im bad. da hab ich wohl viel versäumt. aber so ein mail von dir, tröstet mich dann wieder...!! .-))
machs gut, liebe zauseline. und das mit eure nächten wird bestimmt auch bald besser. die kleine von meiner freundin hat bis zu ihrem dritten lebensjahr gebraucht und danach ist sie ein super tolle schläferin geworden.
kopf hoch
ciao,ciao

Re: anstrengende phase....!!! JP

Ach, ehrlich gesagt mache ich mir bezüglich des Schlafens keinen Kopf mehr. Es ist ja auch schon eine ganze Ecke besser geworden, nur beim Alleine einschlafen macht sie eher Rückschritte, weil sie am Liebsten Mama UND Papa dabei haben will. Ohne Mama geht Abends gar nichts, dabei war das immer der Job meines Mannes. Die Nächte sind aber ruhiger geworden, dann hauen solche Horrornächte wie Anfang der Woche natürlich doppelt so schlimm rein. Aber irgendwann wird das auch bei uns klappen, da bin ich mir sicher. Und mit dem KiGa-Start verändert sich ja auch noch einmal der komplette Tagesrhythmus. Liebe Grüße Zauseline

Re: anstrengende phase....!!! JP

Hallo Doris,
wir haben zur Zeit auch so eine Phase die mich als echt verzweifeln läßt. Noah ist nur am nörgeln, weinen, hauen und schreien, echt anstrengend.
Die Nerven sind mir auch schon durch gegangen :-(
Letzte Woche hat ihn auch noch die Sommergrippe erwischt und zu allem Übel bekam er auch noch die zwei unteren Backenzähne.
Aber es wird bestimmt wieder besser ;-)
LG Kathrin mit Noah *06.01.04 und Jonas *09.01.06 der auch mitten in einem Schub steckt

Re: anstrengende phase....!!! JP

Ja das sind die berühmten "terrible two". Wir haben hier auch ein Kind, das einen Tag super lieb und verschmust ist und am nächsten Tag schreit sie nur noch: nein, laß mich in ruhe. Ist derb haut, beißt.
Ich versuch nicht laut zu werden und es klappt ganz gut, denn wenn sie absolut nicht hört bringe ich sie in ihr Zimmer. So haben wir beide Zeit um durchzuatmen.
lg
susi

Re: anstrengende phase....!!! JP

Ja, so langsam kann ich mich auch einreihen, wobei bei uns das Problem ist, daß seit einer Woche Ferien sind und dazu seit einer Woche Regen, so daß hier langsam der Lagerkoller umgeht. Außerdem hat Arne eine Aphte, dadurch kann er schlecht essen und wacht nachts mindestens alle zwei Stunden auf. Die Tage wären leichter, wenn er wie sonst nur zwei bis dreimal durchschlafen würde und ich gesund wäre ;-)
Ich versuche trotzdem, mich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen, das hilft.
Etwas OT, aber: ich mag den Begriff "terrible two" nicht, der hier oft fällt. Genauso, wie ich es nicht mag, wenn Kinder als "kleine Monster" oder sowas bezeichnet werden. Ich finde es einfach respektlos. Den Kindern fällt die Zeit sicher auch nicht leicht, wir sollten versuchen, sie soweit wie möglich darin zu unterstützen, wieder einen Schritt in Richtung Unabhängigkeit zu gehen (daran liegt es ja oft), anstatt ihnen eben solche nicht grade netten Etiketten zu geben. Irgendwie haben die doch in jedem Alter schwierige und schöne Phasen, man kann quasi vor jedes Alter ein "terrible" davorhängen (wie man auch in yasemins Beitrag von gestern sieht) Aber ich gebe zu, ich bin da sehr empfindlich, und es ist auch nicht an Dich persönlich gerichtet, es fiel mir nur grad wieder ein. Man liest es in letzter Zeit öfter hier.
LG Franziska

Re: anstrengende phase....!!! JP

:-))) das kenne ich. ich entschuldige mich auch sofort, wenn ich ihn ohne grund anblaffe. laute stimme kann er eh nicht ab.
ich denke, die phasen haben im moment alle kinder, da müssen wir wohl durch :-))
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen