Suchen Menü

Was meint Ihr *dringend*

Guten morgen,
brauche mal dringend Euren Rat zu einer Patentantensache...
Manuels Patentante kenne ich schon eeewig - schon in der SS war sie immer da für uns - danach auch so gut wie tägl.
Wohnten mal nebeneinander...
Wir zogen weg - mit Göga zusammen....
Alles weiterhin ok.
Seit ca. 1 -2Jahren kümmert sie sich kaum noch.
Ihre Art der Kommunikation ist SMS
Mich nervt das total an.
Manuel ist 7Jahre - dem kann man auch mal anrufen.
Er vermisst sie sehr.
Immer wieder hab ich mich mit Ihr getroffen - ihr das erzählt und gefragt, was los sei...
NIX - nur eben Stress ....
und der neue Freund .... ( seit knapp 2Jahren )
Das ich lieber telefoniere we SIMSE sagte ich auch ... sie wollte damit aufhören.
Bei Ihr steht ALLES in einer SIMS + 100end Fragen.
Hab nix dagegen, wenn man nicht einen HALBEN ROMAN antworten muss.
Letzter Kontakt - auch nur durch mein zutun war sein Gebtag - 16.03
Da war sie da.
Half *aufgepretzelt* bei dem Kigeb mit.
Letztes mal telefoniert -20.04 - mein Gebtag - abends...
Seither KEIN KONTAKT !!!
Nur ab und an mal ne SIMS - es läge nicht an uns... blabla
Wochen später eine SIMS das Ihr Opa gestorben ist .... usw...
Ich hab dann mal wieder geschrieben, ob alles ok ist - da sie wieder nix hören lies.
Da schrieb sie dann - nö - nix in Ordnung - sie wollte mal mit mir reden ... und mit Manuel ins Kino ( muss dazusagen das Manu bestimmt 2 noch nicht eingelöste Gutscheine fürs Kino hat - seit auch 2-3Jahren )
Wollte sich die nächste Woche melden.
Sie weiss gar nix von Manuel - nicht das der Erzeuger geschrieben hat ( auf MAnuels Brief hin ) nicht was er gerade gern macht - nicht das er einen SChwimmkurs macht usw....
Wie geschrieben - letzte Mal gesehen am 16.03
Davor an Weihnachten - keine Zeit zum reden mit Manuel da immer Aktion ...
WIE findet Ihr das ?
Sie meldete sich jetzt *Owunder* tatsächlich *staun*
Ich glaubte nicht mehr dran - schon ein paar Mal sagte sie sowas und meldete sich NICHT !
Ja - sie schrieb - was auch sonst - ne SMS ..
Gestern - sie würde HEUTE mit Manuel ins Kino wollen - Ihr Freund A geht mit um 16h würde sie ihn abholen wenn das Ok wäre...
Öm ?
1tens - ich kenne den Film nicht ( hat sie aber in der SMS erwähnt muss ich sagen )
2tens - was sucht Ihr Freund an so einem Tag da ?
Vielleicht hat Manuel Ihr viel zu erzählen - im Kino geht das nicht wie ich find und wenn dann der noch dabei ist ???
Hmmm ???
Nacher hocken die knutschend - schmusend - nebeneinander im Kino und Manuel wie das 3te Rad am Wagen daneben.
Ich weiss auch nicht.
Ausserdem ruf man doch an um sowas abzumachen, oder nicht ?
Bin echt RATLOS
JETZT könnte er seit langem mal wieder was mit Ihr machen - und ich weiss nicht ob ich BLOCKEN soll oder nicht.
Hab Ihr noch nix geschrieben....
Vielleicht schnallt sie so, das sie anrufen soll ???
Liebe Grüsse Nici die nicht einsieht anzurufen - tue das ständig ...
Bisherige Antworten

guck bitte über dein posting ;o)

Re: Was meint Ihr *dringend*

Hy Nici,
weiß nicht ob Du Dich schon entschieden hast.
Aber ich versuch das gerade aus Ihrer sicht zu sehen.
Wenn ich das richtig mitbekommen hab, hat sie keine Kinder, geht arbeiten und hat seid 2 Jahren einen Freund.
Sicher ist es nicht schön das sie so wenig zeit hat, aber ich habe gerade das kleine gefühlt das Du darüber eifersüchtig bist ;-) Was ich ja auch etwas verstehen kann.
Auf der anderen Seite zeigt Sie schon interesse, Sie meldet sich, zwar über Handy, aber immer hin, ich denke das wird sie so zwichendurch machen (auf arbeit?)
Kennst du den A.? Dann würde das doch reichen, oder?
Ich persönlich finde das Du Manuel mitschicken solltest, schliesslich wäre das für Ihn ein riesen Spaß, denke ich mir mal, schon alleine weil er Sie doch so vermisst. Und das Er dabei ist, naja nun, es ist ihr Freund, sie möchte Ihn mit einbeziehen?? Was ist wenn Sie heiraten?? Darf er dann auch nicht dabei sein??
Also mein Patenkind muss mich MIT meinem Mann und DREI kindern teilen ;-)
LG Serafina

Re: Was meint Ihr *dringend*

Huhu Sera,
als Du geschrieben hattest, war er schon im Kino.
Soviel dazu :)
Öm ?
Eifersüchtig - nein - auf was denn ?
Auf das, dass sie arbeitet wie blöde ? Einen Freund hat ?
Ich hab hier drei wunderbare Kinder :)
Ein schönes zuhause
liebe Freunde
einen manchmal tollen *G* und manchmal nicht tollen Ehemann ( nicht toll gehört dazu )
Ich vermisse nix - ausser mal ein paar Stunden nur für mich :)
;)
Liebe Grüsse Nici die das nicht ganz versteht.. also warum Du da an EIFERSUCHT denkst ?
Teilen - kein Problem... nur kennt Manuel den nicht - und ausserdem finde ich, das man nach so langer Zeit auch mal was alleine machen kann ....
Habe überhaupt nix dagegen, das die wenn öfters Kontakt wäre, auch mal was zusammen machen... war mit Ihrem EX nieee anders :))) Die sind öfter zusammen weg . TrippsTrill - Kino usw....

Re: Was meint Ihr *dringend*

NEIN, so meinte ich dsa mit der Eifersucht auch garnicht!! Das weiss ich das Du für nix in der WElt tauschen möchtest!
Hast es falsch verstanden
Dachte da eher daran das Du Sie so wenig siehst und Manu sowenig von Ihr hat, also die Eifersucht . Schliesschlich war es (wenn ich das richtig verstanden hab) eine sehr gute Freundin und ihr hattet doch wohl neben einander gewohnt. Vieleicht fehlt Dir diese nähe?
Jedenfalls war das nicht so gemeint wie Du das aufgefasst hast sorry.
Werde mich wohl lieber nicht weiter dazu äussern.
LG Serafina

Re: Was meint Ihr *dringend*

Guten morgen Sera,
es hörte sich eben so an, als wenn ich EIFERSÜCHTIG auf Ihr Leben bin *lach*
Hab ich dann wohl falsch verstanden ...
*grübel* ...
Nun kann ich Dir die Frage auch klarer beantworten.
Nein, ich bin da nicht eifersüchtig drauf.
Ja, wir waren mal gut befreundet... aber schon seit längerem ist es halt ne ...hmmm.. Freundschaft die ok ist - aber nicht beste Freundschaft :)
Ich selber bin von Ihr sehr enttäuscht - hätte nie gedacht, das sie Manu mal so hängen lässt - zumal sie alles beim Erzeuger mitbekommen hatte...
Wünsche mir sie als beste Freundin auch nicht zurück ;)
Freundin ok - das ist sie ja immer noch, auch wenn es grad brodelt - zu Recht wie ich finde. Aus dem Grund hab ich mir auch gesagt, brauche ich Abstand von dem ganzen und ich bin FROH das Manuel 7Jahre ist und alles andere selber klären kann mit ihr :)))
Liebe Grüsse Nici die den Satz " Werde mich wohl lieber nicht weiter dazu äussern " nicht so toll findet *G*
Musst doch nicht gleich sowas schreiben, nur weil mal nen Missverständnis in der Luft liegt ;)

Re: Was meint Ihr *dringend*

Huhu Nici,
naja, wollte halt nicht das du mich weiterhin falsch verstehst.
Ist ein brisantes Thema und Deine Gefühle sind schon sehr aufgewühlt dabei, da kann es schnell zu missverständnissen führen ;) das muss ja nicht sein.
Dann hast Du doch einen weg gefunden.
Wenn mein Vater zum beispiel sagt das meine Kinder noch was nach bekommen zum Geburtstag, dann winke ich schon ab und den Kindern sage ich "Vergesst es einfach!" weil ich weiß das da nichts kommt. Er ruft auch oft garnicht nicht an zum Geburtstag! Geschweige das es geschenke oder einen besuch gibt. Ausser ich lade ihn ganz offiziel ein. Dabei hat ER uns mal beigebracht das man zu Geburtstagen nicht einläd, sondern die Tür dann offen ist *harharhar*
Naja, Du merkst, ich habe ähnliche dinge am laufen....weiß also wie sehr das einen mitnimmt.
LG Serafina

Re: Was meint Ihr *dringend*

Huhu nochmals...
sie macht das nicht zwischendurch auf Arbeit...
Ja ich kenne denn A. :)
Lässt Du Dein Patenkind am Gebtag hocken ? ( geht um leon )
Also Ihr ging es nicht gut - der Opa war sehr krank inzwischen ist er verstorben.
Ist ok - das sie da nicht feiern möchte
Aber man kann das ganze verschieben - machte sie nicht, es kam auch nix nachträglich
Ostern war sie für beide nicht da - auch Nikolaus war es schon so, der kam bei uns mit, an Weihnachten...
Sie versprach mir hoch und heilg, beim Tannenbaumkauf im Ort zu helfen.... musste alleine gehen, da steff arbeitete - er hätte sich frei genommen, sie aber sagte, auf mein fragen hin, das sie sicher hilft.#
Sie halfe nicht.
Manuel schob Leon im Kiwa
ich hatte Jona im TT + schleppte den Baum...
Darf ich da nicht auch mal "platzen" ???
*G*
Vielleicht verstehst Du es jetzt besser ;)
Liebe Grüsse Nici die leider kein Patenkind hat :(((

Re: achja... Manuel verspricht sich immer wieder

was, dies hält sie aber nicht...
DA hört es sowieso bei mir auf ;)
Macht sie das bei mir - ok - ich lebe irgendwie damit.
Aber Manuel hat schon so nen bescheuerten Erzeuger - da braucht er dann sowas - wie ich finde - nicht auch noch bei der PT
LG Nici die sich so knapp fast da müde - Kopfweh und Leon neben mir *gähn* der mag nicht sclafen ...

Re: achja... Manuel verspricht sich immer wieder

Habt Ihr nur ein Paten? Ich weiß, das geht, aber die meisten haben ja zwei.
Ich habe ein Patenkind, ich sehe sie aufjedenfall zum Geburtstag und zu Einschulung. Weihnachten und Nikolaus, das holen wir immer nach, da jeder ne große Familie hat (sie drei kid ich drei kids)
Ich kann verstehen das man sauer ist, wenn versprechen dauernd nicht eingehalten werden, sowas ist vorallem für ein Kind nicht ok (macht mein Vater ständig mit all seinen enkeln)deswegen halten wir den kontakt so gering wie möglich (naja, und aus anderen gründen...)
Wie fand Manuel nun den Kinobesuch?
LG Serafina

Re: achja... Manuel verspricht sich immer wieder

Huhu :)
schreibe us grad zur gleichen Zeit - nur immer auf noch andre Postings *lol*
Also - Manuel fand es super :)
Der Film sei klasse ;)))
Hat ihm gut gefallen.
Wir haben nicht nur einen Paten ...
Manuel hat zwei - aber der andere, der Freund meiner Mum - kümmert sich auch kaum.
Wobei das schon IMMER so ist. FInde das ok so - ich kenne ihn sehr sehr gut, er ist Anwalt hat einfach viel um die Ohren und ich weiss, das wenn was wäre - er 100%ig hinter Manu steht :)
Manuel weiss das er sein Pate ist ...
Melly hingegen war IMMER da und dann plötzlich NICHT MEHR :)
Leon hat inzwischen zwei - Melly und meine Cousine - sie wohnt in Berlin - haben aber Briefkontakt immer wieder kommt was für Leon per Post.
Jona hat bisher nur eine - eine langjährige Freundin :)
Sie kümmert sich sehr intensiv um ihn - auf alle Fälle einmal im Monat :)
Liebe Grüsse Nici

Re: Was meint Ihr *dringend*

hi,
kenne ich. ist bei uns ähnlich. meine freundin kommuniziert auch nur per sms, wenn ich glück habe über mail. zu hause ist sie nie, wenn ich anrufe, zurückrufen ist auch meist fehlanzeige. von sich aus ruft sie eigentlich nie an. gut, ist besser geworden, seit sie ihren mann hat (hat vor kurzem geheiratet). bin aber trotzdem enttäuscht, tobias ist 2,5 und sie sieht ihn höchstens 10 mal im jahr (im ersten jahr weniger) und dann nur kurz und mit uns. nicht das, was ich mir unter seiner patentante vorgestellt habe ;-((
glg tina

Re: Was meint Ihr *dringend*

uiii - zehn mal ist ja noch viel :))
Das haben wir leider nicht :(
Leons Gebtag - kam nix, ausser ne SIMS das sie nicht kommt- ihrem Opa geht es schlecht usw... habe ich Verständnis für...
Kam aber auch später nix ...
Auch kein Besuch
Ostern - kam für beide nix....
usw....
Liebe Grüsse Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen