Suchen Menü

Warum ausgerechnet jetzt bei der Hitze? *motz*

Seit Wochen haben wir hier endlich wieder einen halbwegs ruhigen Schlafrhythmus. Wir waren zwar nicht so glücklich über die Schlafzeiten, haben uns aber wirklich super mit arrangiert. Jolina hat 1-2 h Mittagsschlaf gehalten, eher 2 h als 1 und ist abends irgendwann zwischen 21.30 und 23 Uhr ins Bett. Und sie kam fast immer auf eine Gesamtschlafzeit von ca. 11 1/2 h. Bei dieser Hitze kam mir das dann doch entgegen, auch wenn so sich unsere Paarzeit auf Null reduzierte. Tja, nun waren ja schon die letzten Nächte sehr unruhig und deswegen habe ich sie heute ausnahmsweise mal bis 8.30 Uhr schlafen lassen. Normalerweise war das in den letzten Wochen kein Problem. Aber obwohl sie gestern erst nach 22 Uhr im Bett war, die Nacht kaum eine Tiefschlafphase hatte, hat sie heute den Mittagsschlaf komplett verweigert. *kreisch* Da ich mit der Hitze selbst nicht mehr gut klarkomme und zunehmend gereizter bin, könnt ihr euch vorstellen, wie der Nachmittag abgelaufen ist. Ich weiss, das war meine Schuld, aber ich kam heute einfach an mein Limit. Mich frustet das so, wir hatten bis auf wenige Probleme durch diesen langen Mittagsschlaf so entspannte Tage. Jolina war aktiv, lustig und fit! Wir hatten es ja schon mal versucht ohne Mittagsschlaf, was für alle Beteiligten einfach nur schlimm war. Auch heute war sie sooo müde, dass sie eigentlich nur am Weinen, Trotzen, Kuscheln oder jammern war. 3x wollte sie ins Bett, insgesamt habe ich über eine Stunde Händchengehalten und 3x sind wir wieder aufgestanden. Um 14.30 Uhr habe ich es aufgegeben, weil es einfach keinen Sinn mehr machte.
Warum gerade jetzt bei dieser Hitze? Vor 20 Uhr brauchen wir sie heute gar nicht hinzulegen, sonst ist es 1. zu heiss und 2. denkt sie, es wäre ihr Mittagsschlaf und ist dann nachts wach. *grusel* Ach Mensch, warum kann die Schlaferei nicht mal bei uns dauerhaft einfacher werden? Seufzende Grüße Zauseline, die gar keine Tipps haben möchte, sondern einfach nur ihren Frust loswerden wollte
Bisherige Antworten

Re: Warum ausgerechnet jetzt bei der Hitze? *motz*

Tipps könnte ich Dir auch leider nicht geben. Aber mir geht es ähnlich wie Jolina: Ich bin zwar saumüde mittags, aber ich kann oft nicht schlafen bei dieser Hitze. Auch abends geht es oft nicht vor 12 oder sogar 1 Uhr.
Bei Anton hat es sich GsD beruhigt. Er schläft zwar auch spät ein (Paarzeit gibt es bei uns aber eh nicht oder sehr selten), aber er macht Mittagsschlaf im BETT, wenn auch mit väterlicher Einschlafbegleitung. Aber für uns ist das revolutionär!
GLG,
Susanne

Re: Warum ausgerechnet jetzt bei der Hitze? *motz*

Ja, aber heute ist es ja nicht zum 1. Mal so heiss! Aber schön, dass es bei euch jetzt mit dem Mittagsschlaf im Bett klappt! Bei der Hitze geht das ja im Auto nicht!
Auf die Paarzeit verzichten wir auch wirklich gerne, wenn wir dadurch so ein tolles Kind haben, wie phasenweise die letzten Wochen! *grins* Heute konnte ich mal wieder sehen, was mangelnder Schlaf nicht nur bei Jolina für Auswirkungen hat. Und da denke ich mit Schrecken an die letzten 2 Jahre. *seufz* Hoffentlich ist es nur die Hitze! Liebe Grüße Zauseline

Re: Warum ausgerechnet jetzt bei der Hitze? *motz*

naja, eher grade wegen der Hitze, oder? Ich bin sicher, das wird besser, wenn es kühler wird.
Bei uns war's auch mal wieder ein sehr unruhige Nacht, jetzt bin ich mal eine Woche meinen Drehschwindel los (den ich vorher vier Wochen hatte) und nun kommt er wieder :-( Das ist echt das schlimmste an der Müdigkeit, nur müde sein geht ja noch. Aber was solls, dafür können wir baden und den ganzen Tag draußen sein, mir gefällt der Sommer trotzdem.
LG Franziska

Re: Warum ausgerechnet jetzt bei der Hitze? *motz*

Hallo Franzi,
sie hat heute auch bei der Oma nicht geschlafen und es kostet mich so viel Kraft, sie über ihre 1000 Weinanfälle wegen Übermüdung zu begleiten. Es ist einfach nur fürchterlich anstrengend und ehrlich gesagt, würde ich lieber bis zum KiGa-Eintritt keine Paarzeit mehr haben, aber dafür ein ausgeschlafenes und zufriedenes Kind, als das hier. Obs nur an der Hitze liegt? Ich weiss es nicht!
Drehschwindel ist ja übel, warst du damit mal beim Arzt? Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen