Suchen Menü

OT: Rezepte mit Basilikum

Hallo,
ich habe heuer auf dem Balkon selbst Basilikum gezogen und bin nun stolze Besitzerin von 3 Blumentöpfen voll mit Basilikum-Pflanzen. Nun gehen mir aber die Ideen aus, was ich damit verfeinern könnte, außer Sugo und Pizza fällt mir nicht viel ein.
Habt ihr ein paar Rezepte mit Basilikum oder Ideen, wo es gut dazu passt?
Danke und LG
Sabine
Bisherige Antworten

Tomatensalat oder Tomatensoße

*g* LG Anni talentfrei was das Kochen angeht ;o)

Re: OT: Rezepte mit Basilikum

Hallo Sabine,
hab heute grad Tortellini in Schinken-Sahne-Sauce gekocht *vollderKalorienhammerist*. Da kommt auch frisches Basilikum rein. Vielleicht wär das ja was für Euch? Lea hats gern gemocht.
Liebe Grüße
Karin

Re: OT: Rezepte mit Basilikum

Da gäbs mal noch eine feine Variante für ganz unkomplizierte Spaghetti:
Tomaten klein würfeln, viel Basilikum in Streifen schneiden, Spaghetti kochen. Wenn die Spaghetti fertig sind zusammen mit den Tomaten und dem Basilikum zurück in die heisse Pfanne. Kurz umrühren - fertig!
Ist ganz einfach und mit den halbkalten Tomatenwürfeln auch recht erfrischend. Bei den Tempis ja nicht zu verachten *grins*
Wenn wir Unmengen Basilikum haben, dann machen wir ein Pesto. Viel Basilikum, Pinienkerne, etwas Parmesan und schmackhaftes Olivenöl in einen Mörser geben und geduldig dran "rumpressen". So geht viel vom feinen Basilikumgeschmack ins Öl über. Dann noch kurz mit dem Stabmixer pürieren und schon ist eine ganz leckere Pastasauce vorhanden. Die schnelle Variante ist gleich von anfang an alles purieren, ist dann einfach etwas weniger intensiv.
So, ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen!
Liebe Grüsse, Corinne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen