Suchen Menü

Ewig nicht mehr da gesesen...brauch einen Rat.....

Hallo, von mir habt ihr ja auch ewig nichts mehr gehört. Uns beiden gehts wirklich supi, Colin ist ein kerngesundes Kind und ich freu mich jeden Tag aufs neue , dass ich ihn hab (wegen meiner Vorgeschichte). JEtzt wollen wir über ein Drittes Kind nachdenken, aber wenn ich ehrlich bin, hab ich so bissl angst. Ich liebe meinen Kleinen über alles, und wenn er dann noch ein Geschwisterchen bekommt, komme ich mir fast vor, als würde ich meinem sohn "fremdgehen"...manchmal denke ich ich hab sie nicht mehr alle beisammen. Ich kann mir dann gar nicht vorstellen, das ich nochmal ein Kind so lieb haben kann wie Colin...oder dann beide gleich lieb habe ...oder irgendso ein Quatsch....!!! Könnte darüber manchmal echt verzweifeln. Kann mich irgendeiner etwas beruhigen oder aufklären, wie sich das so verhält?
Bisherige Antworten

Re: Ewig nicht mehr da gesesen...brauch einen Rat.

Huhu!
Also ich weiß ja noch nicht wie es wird, wenn das zweite Kind dann da ist, aber meiner Meinung nach ist Liebe das einzige Gefühl dass man nicht teilen muss, weils einfach MEHR wird. Manchmal denk ich mir auch, ob es sein kann, dass ich einen anderen Menschen mehr lieben werde als Felix. Aber ich liebe die kleine Maus in meinem Bauch jetzt schon sehr! Im Moment ist das Gefühl ein anderes als für Felix, aber es ist definitiv da und wird sich sicher verändern wenn sie auf der Welt ist. Ich glaube deine Ängste sind normal und solche Gedanken kommen jeder Frau einmal im Laufe der Zeit. Aber bisher hab ich noch nie gehört, dass es einer meiner Freundinnen schwer gefallen ist, das Große und das kleine Kind zu lieben.
Ganz liebe Grüße, hör auf dein Herz!
Babsl mit Felix *16.02.04 und Charlotte inside 30+3

Ooooh wie ich das kenne!!!!!

Hi Du,
ich bin ja gerade mit Nr.2 schwanger (27.SSW) und ich sach nur die Hormone machen mich völlig kirre! Ich liebe meinen Stevi auch so unsagbar dolle und hab das Gefühl es wird jeden Tag mehr, vor allem seit er sooo viele lustige Sachen erzählt und uns ständig zum lachen bringt *binsostolzaufihn*.............da kann ich mir immer gar nicht vorstellen, dass ich das kleine Baby genauso lieb haben kann wie unseren kleinen großen Mann! Gott sei dank hab ich ein paar Freundinnen und auch eine liebe Mama mit der ich darüber sprechen kann......und alle sagen es sei normal, aber man wächst da rein und man kann sehrwohl beide (oder mehr) Kinder gleich stark lieben......also Kopf hoch, wird alles so kommen wie es kommen soll!
Legt los mit der Geschwisterplanung wenns euer tiefer Wunsch ist......ihr schafft das, ich bin mir sicher! Und die Kinder nehmen viele Dinge viiiiiel leichter als die Eltern, weil sie gar nicht so viel nachdenken wie wir!
Grüße aus Berlin von Silvi und Steven mit Schwesterlein im Bauch

Re: Ewig nicht mehr da gesesen...brauch einen Rat.....

Hallo :)))
Klar kenne ich Dich noch ... Deine Geschichte und Deine Fotos *grins*
:)
Finde die Hochzeitsbilder so schöööön - daran wusste ich gleich wieder WER Du bist ;) Der Name alleine hatte es nicht verraten *G*
Hast echt lange nix mehr hören lassen :( schade...
Kennst Du mich überhaupt noch ?
Hab nen anderen Namen....
Inzwischen hab ich drei tolle Jungs :)))
Denke, Du kennst mich noch mit 2Jungs ;)
So - nun aber zu Deinem geschrieben.
Ja, ich kenne das - und WIEEEEEEEEE !!!!
Uns wurde aber gar nicht die Frage gestellt ...
KleinJona machte sich still und leise auf den Weg - SO finde ich es am schööönsten :)
Die Gewissenbisse waren da - immer wieder...
Jetzt hab ich den kleinen Mann seit 8Monaten in meinen Armen - ich lieeeeeeeeeeeeeeeebe ihn wie wahnsinnig :)))
Dachte immer bei Manuel " kann ich nochmals ein Kind sooo lieben " ???
Ich muss sagen JA - denn ich liebe Leon ohne Ende ...
Dann wurde ich ja ungeplant mit Jona SS und wieder stellte sich die Frage.
Es war UNVORSTELLBAR das ich noch mehr Gefühle bzw. nochmals so viele Gefühle geben könnte...
Immer fragte ich mich " ohje - kann ich den kleinen so lieben wie Leon ??? "
( also wie bei Manuel damals )
und wieder antworte ich Dir mit einem klaren JA :)
Die Gefühle wachsen wie wild ich bin vernarrt wie blöde :)
AUSSERDEM möchte ich Dir mitgeben ...
DEINE KINDER WERDEN SICH GEGENSEITIG LIEBEN :)
Dein grosserkleiner - und deinkleinergrosser werden mehr liebe haben und bekommen als Dein jetztgrosser alleine ;)
Sie lieben sich Gegenseitig + Eure Liebe :)
Du wirst ihm nicht " fremdgehen" *lach*
Im Gegenteil - Du wirst ihm was ganz tolles schenken - ein Geschwisterchen .....
Er wird sehr viel Freude dadurch erleben dürfen - evtl. auch Eifersucht... aber mal ehrlich ;)
Das gehört ja auch dazu *g*
:)))
So - ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen in Deiner Entscheidung :)
Liebe Grüsse Nici mit Manuel - Leon & Jona :))))

Re: Ewig nicht mehr da gesesen...brauch einen Rat.

ein klares: du wirst beide kinder BEIDE heiß und innig lieben und wirst dich nachher fragen warum du dir diese gedanken gemacht hast... ;o)
deine kinder werden viel voneinander haben *versprochen*
glg von ildiko, die mittlerweile auch schon dreifachmama ist ;o) und alle heiß und innig liebt :o)

Re: Ewig nicht mehr da gesesen...brauch einen Rat.....

Ohjaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das kenne ich nur zugut!!
Das hatte ich bei all meinen Kindern!
Du wirst JEDES Kind Lieben!! Garantiert!! Und Du wirst Colin nicht weniger Lieben als jetzt!!
Jedes Kind ist anders und Du wirst sehen das jedes Kind einen großen Platz in Deinem Herzen findet! Das Herz ist sooooo groß ;-)
Meine Kinder waren auch jedesmal begeistert, also zuerst Adrian als seine Schwester unterwegs war und dann als er auch noch einen Bruder bekam.
Am liebsten würden sie sogar noch ein geschwisterchen haben wollen, aber da muss ich nun wirklich passen, im Herzen wäre platz....aber meine nerven halten nicht mehr aus *lach*
Jedes Kind ist eine bereicherung!! Es lohnt sich allemal!
Viel Glück und Spaß beim basteln! Und mach Dir nicht son Kopf!!
LG Serafina

Denk an den Regenbogen

Hallo!
Vielleicht hilft dir mein Bild, das ich für mich dazu habe: ich liebe Regenbogen sehr, ich mag die Farben. Aber ich habe keine Ahnung, welche Farbe davon ich lieber mag. Jede ist auf ihre Art wunderschön - und zusammen sind die Farben stark und schön.
Ich liebe mein buntes Zuhause.
Deine Sorgen verstehe ich sehr gut, für mich war die Zeit kurz vor und nach der Geburt von Simon sehr, sehr schwer, ich hatte auch irgendwie Angst, ihn zu betrügen. Aber mittlerweile kommt mir sogar der Gedanke dran absurd vor, denn ich liebe alle meine Männer so heiss und innig, dass mir die Worte fehlen.
LG
Birgit

Re: Denk an den Regenbogen

Huhu Birgit!
Das ist nun wirklich ein super schöner vergleich!! Klasse!
Gefällt mir sehr gut! Das muss ich mir merken!
LG Serafina
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen