Suchen Menü

Bin fix & alle - Schmierblutungen...

Hallo Mädels! Bin heute 5+0 und nun haben nun ZS+ganz leichte Schmierblutung heute. Was ist denn das? Mein Kreislauf ist auch nicht ganz ok. Am besten fühle ich mich im Bett. Ich habe hier schon eben von Hämatomen gelesen und so. Oh, je! Habt Ihr auch sowas oder bin ich ganz alleine in meinen Ängsten? Schmierblutungen wären wohl 'normal' letzte Woche gewesen aber doch jetzt nicht mehr, oder? LG Simone
Bisherige Antworten

Re: Bin fix & alle - Schmierblutungen...

Hallo Simone,
ich hatte den gleichen Schock letzten Montag, da war ich bei 5+2. Meine FÄ meinte, dass Zwischenblutungen in der SS mitunter schon mal vorkommen können und nicht immer gleich unbedingt eine Gefahr darstellen müssen! Trotzdem solltest du die Schmierblutungen bei deinem FA abklären lassen, sofern sie morgen immer noch da sind - sicherer ist das.
Bei mir haben sich die Schmierblutungen übrigens Dank Utrogest (ein Progesteron Medikament) und viel Ruhe schnell wieder verabschiedet.
Lieber Gruß,
Christina

Re: Bin fix & alle - Schmierblutungen...

Hallo Christina, ich hoffe ja so sehr, daß es nichts ernstes ist. Ich werde morgen mal hingehen und auf einen Bluttest bestehen, daß sie mal nach den Hormonen schauen. So richtig bluten tut's zum Glück nicht. Halt ZS mit bräunlicher Färbung. Aber man macht sich ja solche Sorgen. Vielen Dank! Simone

Re: Bin fix & alle - Schmierblutungen...

Hallo Simone,
immer mit der Ruhe!! Ich hatte bei 5+3/5+4 eine Schmierblutung.-> Einnistung
Dann hatte ich bei 8+4 bis 8+6 eine Schmierblutung.
-> Mein etwas unvorsichtiger FA ;-)
Im allgemeinen gilt: Wenn es eine Schmierblutung und keine "richtige" Blutung ist, ist alles in Ordnung. Vor allem jetzt (Einnistungszeit)
Hoffe, ich konnte Dich beruhigen!
VG Steffi (15+5)

Re: Bin fix & alle - Schmierblutungen...

Hallo Steffi, vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Ich dachte das Einnisten ist so langsam mal vorbei: ES+5 und dann die Nidation ES+14-16. Hätte doch wohl jetzt langsam mal abgeschlossen sein sollen? Aber wenn Du auch eine SM hattest 5+3 dann hoffe ich mal, daß alles in Ordnung ist. Mein FA Termin ist erst am Freitag, da muß ich auch noch hinfliegen. Mir bammelt es schon, zumal ich heute den ganzen Tag auf der Couch gelegen habe und jetzt auch noch Durchfall habe. So ein Mist. Mein Mann weiß gar nicht mehr, was er mit mir anfangen soll als mich ruhig zu stellen. Wenn es morgen weiter so geht werde ich beim Allgemeinpraktiker vorbeischauen müssen, der mich hoffentlich mal überweisen wird. Die haben ja noch nicht mal 'nen Bluttest gemacht. Vor lauter Schreck habe ich mir noch einen SST besorgt und werde den morgen gleich nochmal nutzen, daß mir wohler ist. Man macht sich ja doch Sorgen - zumal es unser 1. Baby ist. Vielen Dank nochmal! Simone

halt mal...wegen Einnistung...

Hallo!!!
Also die Einnistung ist 3 - 5 Tage nach Eisprung und nicht nach dem eigentlichen kommen der Mens. Hier ist der Link dazu bei 9monate zum nachlesen: http://9monate.qualimedic.de/Einnistung.html
Liebe Simone, ich drücke dir alle Daumen der Welt. Aber ich bitte dich, gehe morgen unbedingt zu deinem Dok und lass das abklären. Man sollte sofort wenn man eine Schmierblutung hat in der SS zum Dok gehen. Ich hatte leider 2 Fehlgeburten und jedesmal Schmierblutungen am Anfag. Aber um Gottes Willen will ich dir keine Angst machen, gehe morgen zum Arzt und schildere alles ganz genau. Wenn du dich noch beruhigen willst, schreib eine Frage im Expertenforum an nen Frauenarzt. Der wird dir sicherlich auch raten, direkt morgen zum Frauenarzt zu gehen.
Liebe Grüße und ganz ganz ganz ganz ganz viel Glück
Moni
*4+4*

Re: halt mal...wegen Einnistung...

Hallo Moni,
erst mal, es ist vielleicht nicht der beste Moment Simone jetzt von Fehlgeburten zu schreiben...;-)!
Zweitens habe ich keine Ahnung wie das mit den Einnistungen funktioniert, soll heissen, was genau wann in Deinem Körper passiert kann niemand wissen. Mir hat man gesagt das wäre die Einnistung. Wenn das "kleine Monster" seine Wurzeln schlägt kann er dabei schon mal was kaputt machen.
Simone,
ich war mit keiner der Schmierblutungen zum Arzt, es hat mich zwar viel gekostet, aber ich habe durchgehalten. Das soll aber nicht heissen, dass ich Dir davon abraten will. Wenn Du gehen willst geh, danach bist Du auf jeden Fall ruhiger!
Lass Dich nicht noch nervöser durch die Beiträge hier machen!!
VG Steffi

Re: halt mal...wegen Einnistung...

Hallo Moni, war gestern zum Notarzt. Hatte dolle Schmerzen und Blutungen. Der FA hat geschaut: Zervix ist zu. Das sei wohl ok. Wenn es 'nur Blutungen' ohne Klumpen etc sind besteht wohl noch eine Chance. Ich habe solche Schmerzen - schlimmer als bei Mens. Zum US habe ich erste heute Nachmittag einen Termin. Ich kann mir nicht vorstellen, wie der Wurm das überleben kann. Am liebsten wäre es mir, wenn jetzt alles rauskommen täte. Es tut so schweinisch weh! LG Simone

Re: Bin fix & alle - Schmierblutungen...

liebe simone,
in meiner 1. ss hatte ich ungefähr, ja sogar fast zeitgleich mit dir, auch ganz leichte schmierblutungen. und... mein sohn ist jetzt bereits 17 monate alt! :-)
natürlich war ich beunruhigt wie nur sonst was, daher bin ich flugs zu meiner fä und habe ihr alles geschildert. sie hat mich untersucht und mich beruhigt, da es wohl nicht selten ist gerade in der frühschwangerschaft eben diese schmierblutungen zu haben.
ich bin dann eine woche krank geschrieben worden und sollte mich schonen - es war danach auch wieder vorbei.
geh' auf jeden fall zum arzt, lass dich untersuchen... zum einen bist du dann auch beruhtigt und zum anderen kann man dann alles ganz genau kontrollieren.
du wirst sehen es hat genauso einen banalen charakter wie es damals auch bei mir & tim war.
glg, oki & tim & seepferdchen (??? ssw)

Re: Bin fix & alle - Schmierblutungen...

Hallo oki, vielen Dank für's Mut zusprechen. Ich glaube nicht, daß der FA jetzt noch was mache kann. Habe richtige starke Schmerzen und Blutungen. US erst heute nachmittag. Ich halt das kaum noch aus vor Schmerzen. Es sollte wohl nicht sein... LG Simone

Re: Bin fix & alle - Schmierblutungen...

oh je... warum erst termin heut' nachmittag? das hört sich aber sehr schlimm an gerade wegen den starken schmerzen. mach' dich sofort auf den weg! nicht das es noch schlimmer wird! und lass dich nicht abwimmeln.
ich drück dich ganz, ganz fest *denkandich* und laß bitte was von dir hören, lg oki

Re: Bin fix & alle - Schmierblutungen...

Hallo oki, ja es ist schlimm. War schon nichts mehr auf dem US zu sehen. Kam fast alles ca 1 Std vorher raus. Zum Glück brauche ich nicht zur Ausschabung kommen. Ich bin echt froh, daß der Horror vorbei ist. Die Schmerzen lassen langsam nach, Mens nach wie vor, aber nicht mehr so doll wie gestern. Mein Mann war am Ende beim Gespräch mit dem FA ganz geknickt. Vorher ging es ihm nur darum, daß mit mir alles ok ist - und das war es wirklich nicht. Nun heißt es abwarten und dann nochmal probieren - irgendwann, wenn sich mein Körper wieder normalisiert hat. Viel Glück für Dich! Ich reihe mich erstmal ganz hinten wieder ein. LG Simone

Re: Bin fix & alle - Schmierblutungen...

liebe simone,
mensch, das tut mir wirklich von herzen leid :-((
ich weiß auch garnicht so recht was ich dir dazu sagen soll. ich wünsche dir für die zukunft auf jeden fall alles gute und hoffe doch sehr, dass du bald in ein anderes et-forum eintreten darfst! ich drücke dich ganz, ganz fest, alles liebe, oki

Re: Bin fix & alle - Schmierblutungen...

danke oki, ich bin genauso sprachlos wie du. alles liebe dir auch!

Re: Bin fix & alle - Schmierblutungen...

Hallo Simone
Bin heute 5+4 und als ich gestern früh auf die Toilette ging, hatte ich ein echte Blutung - wie eine richtige Periode!! Mein Mann und ich sind sofort zum Arzt gefahren (SS ist nach 5. ICSI eingetreten und wir sind mit den Nerven ganz schön am Anschlag). Wir dachten, das wars. Der Prof. hat eine Ultaschalluntersuchung gemacht und gesagt, die SS sei intakt - mit Zwillis!! Er sagt, die beiden seien immer noch dabei, sich richtig in die Gebärmutterschleimhaut einzugraben und wenn ein Blutgefäss "getroffen" wird, kann es durchaus zu einer Blutung kommen. Zu Deiner eigenen Beruhigung würde ich sofort zum Arzt und die Blutung abklären lassen. Drück Dir die Däumchen, dass alles gut geht und eine schöne SS. GLG Zina

Re: Bin fix & alle - Schmierblutungen...

Hallo Zina, hattest Du auch so dolle Schmerzen? Das ist noch schlimmer bei mir als meine schlimmste Mens, die ich je hatte. Haute nachmittag US. Ich glaube nicht, daß das gut gehen wird. Habe ganz schön viel Blut verloren - aber eben 'nur' Blut - keine Gewebe oder Klümpchen. Der FA meinte gestern, daß solange nicht anderes mit rauskommt noch eine Chance besteht. Der Zervix war auch zu - gestern jedenfalls noch. Es tut so weh. Ich kann weder liegen noch sitzen und habe so einen Bammel. Da wir Zwillis in der Familie haben, würde es mich allerdings nicht wundern. Na, abwarten. Wir wollten am Donnerstag zu meinen Eltern fliegen. Wir werden wohl nicht reisen können & ich habe keine Ahnung, wie oder ob ich es meiner Mutti erzählen soll. Die wissen zum Glück noch nichts. Sie macht sich sicher nur noch mehr Sorgen. Ich schreibe, sobald ich vom Us zurück bin. GLG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen