Suchen Menü

An alle Katzenmamis!

Hallo,
ich habe bei meinem Kater ein Phänomen festgestellt. Seit ein paar Wochen schläft er nachts nicht wie sonst irgendwo in meinem Bett, sondern genau auf meinem Unterbauch. Besser gesagt er schläft da nicht, sondern liegt und schnurrt. Stun-den-lang.
Ich bin gerade erst aufgestanden *schäm* und er mit mir. Seit heute Nacht um drei war er bei mir.
Merken Miezen, dass da was im Busch ist??? Außerdem scheißert er mir ständig hinterher, und das obwohl ich ihm täglich mehrfach sage, dass er doch mein Bester ist.*ggg* *hmm*
Ist total angenehm, wenn er mich und Krauselinchen da so wärmt (zum Glück ist er nicht so schwer!!!).
Hach, würde ich gerne seine Gedanken lesen...
GGGGGGGGGGGGLG Conny&Krauselinchen 7+2
Bisherige Antworten

Bin keine :-/

Ich hab das schonmal von einer gehört, das sich ihre Katze von Anfang an der Schwangerschaft auf den Unterbauch gelegt hat. Ich denke, sie spüren es, das da was ist.
Nicht das er eifersüchtig ist?? *gg*
Mausi hat gestern wieder wie wild geturnt, man hat es sogar ganz leicht gesehen *freu* aber Papa war zu spät :-(
GGGGGGGGLG Miri & Mäuschen 15+6

Re: Bin keine :-/

Mensch, Du mußt ja echt einen kleinen Akrobaten darin haben. *ggg* Und zum Papa: Es gibt einen Spruch auf Erden: Du mußt bedeutend schneller werden! *doppelggggg*
Alo hab ich eben doch ein Sensibelchen als Kater. Ich habs geahnt....
GGGGGGGGLG Conny&Krauselinchen 7+2

Re: An alle Katzenmamis!

hallo conny,
bin auch stolze katzenmama von 4 herzallerliebsten katzen :-)
aber geändert hat sich da noch nicht viel, sind so anhänglich wie immer und ich hoffe, dass das auch immer so bleibt ;-)
LG
Yvonne 5+6

Re: An alle Katzenmamis!

Hallo Yvonne!
Ganz bestimmt! Bis auf die Tatsache, dass ich ihn später aus dem KiZi aussperren werde, wird sich für ihn nix ändern. Er ist ja wie ein Kind. Er hatte im Alter von 7 Monaten einen Unfall (Fenstersturz: Kiefer gebrochen, Milz raus, Niere gelockert) und hat sich danach eine Woche auf meinem Schoß gesundgeschlafen. Das verbindet *ggg*
GGGGLG Conny&Krauselinchen 7+2

Re: @conny

hallo conny,
ich werds auch so machen wie du und die katzen erstmal nicht ins kinderzimmer lassen. habe mir extra das buch "katze und kind" gekauft damit ich hier nicht nachher noch 4 eifersüchtige protestpinkler habe, das wäre dann ja doch ziemlich unangenehm. dass die katzen sich auf das baby legen oder es verletzen, da hab ich gar keine angst vor, aber ich denke, dass es aus dem grund wichtig ist, das kizi katzenfrei zu halten, da ja besonders bei 4 katzen eine ganze menge haare überall sind und die babys können ja noch nicht gezielt mir ihren fingern eventuelle haare im mund mit den fingern rausholen, so wie wir erwachsenen. aber ich denke schon, dass das alles gut gehen wird und ich finde es toll wenn kinder mit tieren aufwachsen :-)
liebe grüsse, auch an deine katze =^..^=
yvonne

Re: An alle Katzenmamis!

Auch ich habe 2 Katzen und meine sind auch sehr anhänglich!
Am Anfang habe ich mir nichts dabei gedacht, aber beide Katzen "kloppen" sich arbends nun drum, wer an meinem Bauch schlafen darf :D Ich liege meist auf der Seite und eine von den Katzen liegt meist immer an meinem Bauch!
Ich denke auch, das die Katzen das merken!
Man kann ja bald katzen als Schwangerschaftstest einsetzen :D *lach*
LG Nina

Re: An alle Katzenmamis!

Hallo Conny!
Na, das ist doch supersüß von deinem Katerchen. Bei meiner Miez (w, 11 J) ist das ganz anders. Sie hat schon viel eher gemerkt, das ich schwanger bin , als ich selber. Seitdem will sie nämlich nicht mehr auf meinen Arm und wenn ich sie mir schnappe, mault sie mich voll. Die ist so eifersüchtig (habe auch noch Kaninchen und Meerschwein).
Ich denke schon das die irgendwas merken
GGGLG Peggy 6+2 *dieganzneidischaufdeinenkaterist*

Re: An alle Katzenmamis!

Hallo Conny, ich hab auch zwei Katzen. Die sind auch anders geworden. Die eine hat immer am Kopf geschlafen, jetzt hat sie es sich auch am Bauch bequem gemacht. Und die andere war immer ein Trampel und ist hat auf meinem Bauch Trampolin gespielt, jetzt macht er da einen riesen Bogen rum und zum schlafen werden nur noch die Pfoetchen vorsichtig draugelegt. Ich denke schon das die sowas fuehlen koennen. Als ich mir den Knoechel verstaucht hatte haben die auch am Bein geschlafen. Ich find das suess. Nicht so wie mein Hund, der ist immer noch wie frueher und springt mich an, so das ich mich wegdrehen muss, der ist ja so schwer.
LG Tanja

Re: An alle Katzenmamis!

Hi Conny (etwas späte Antwort *g*). Bei meiner letzten SS war das auch so. Meine Katzen (habe 2) lagen ständig auf meinem Bauch. Nur am Schluss konnte sie nicht mehr drauf liegen (sind immer runter gekullert **ggg**) sondern daneben. Die Tiere spüren das auf jeden Fall. LG Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen