Suchen Menü

@ Conny Frage zur Nebenkostenabrechnung

Hi,
wir haben heute die Nebenkostenabrechnung bekommen und mein Vermieter hat bei uns die volle Summe der Hausversicherung (406,20?) angerechnet!!!Kann er das?Müssten wir nicht nur ein Anteil zahlen?
LG Maggie
Bisherige Antworten

Re: @ Conny Frage zur Nebenkostenabrechnung

Huhu!
Ihr seid nur zwei Parteien oder?
Dann wird das anteilig auf die Quadratmeter der Wohnfläche gestaffelt. Schließlich ist ja auch SEIN Haus damit geschützt und nicht nur euer Hausrat.
Ein Schurke!!
GLG Conny

Re: @ Conny Frage zur Nebenkostenabrechnung

Huhu,
was heisst 2 Parteien?Das hier ist ein freist. 1Fam.Haus und wir haben 100qm.
Also ist das nicht rechtens oder?Oder wie hätte er es berechnen sollen?
LG Maggie

Re: @ Conny Frage zur Nebenkostenabrechnung

Hallo Maggie,
wenn nur IHR das Haus bewohnt, ist das meines Erachtens rechtens, was er macht. Ich dachte, er wohnt da mit drin im Haus.
GLG Conny

Re: @ Conny Frage zur Nebenkostenabrechnung

Aber die wollte Summe?Im Vertrag steht das wir uns in den NK anteilig an der Versicherung beteiligen.Ausserdem ist am Haus ein Anbau,den er nur selber nutzt!!!
Ich werde morgen mal bei der Verbraucherzentrale anrufen und mir ein Termin geben lassen.Irgendwie stimmt so die ganze Abrechnung nicht.
Danke für deine Antwort
LG Maggie

Re: @ Conny Frage zur Nebenkostenabrechnung

Hallo Maggie,
dann sieht das wieder anders aus, denn Anbau und Haus sind ein Bau. Dann muss es anteilig an der Nutzung verteilt werden. Ich finde aber auch die Summe an sich happig. Wir sind ja so gesehen ein 3-Fam. Haus mit ca. 200 und ein paar zerquetschten Wohn-qm und zahlen 185 Euro im Jahr.
HM! Ich glaub, die Verbraucherzentrale ist ne gute Idee.
GLG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen