Suchen Menü

Fortsetzung

Teilweise habe ich ziemlich Panikattacken und ich traue mich garnicht mich richtig zu freuen. Irgendwie waren so viele von Euch auch schon bei FA gewesen. Ich hab mich erst heute morgen getraut da anzurufen, und habe für nächste Woche auch nur einen "Termin" in der offenen Sprechstunde, weil ein regulärer nicht mehr zu bekommen war.
Ich bin ziemlich durcheinander.
Bisherige Antworten

Re: Fortsetzung

hallo darla!
herzlichen glückwunsch zur SS! warum bist du denn so durcheinander? war ein baby noch nicht erwünscht/geplant?
das sich die anderen hier schon so sicher sind hat glaube ich was damit zu tun das manche hier schon echt lange darauf warten endlich schwanger zu werden und wenn es dann geklappt hat realisiert man das besser als wenn´s überraschend kommen würde. jetzt würde mich in dem zusammenhang mal interessieren wie das bei dir so war.
ich bin jetzt bei 4+4 und habe noch keinen FA-termin gehabt! da ich ja den pos. test hatte und jetzt auch total brustspannen und -kribbeln brauch ich zur betätigung nicht zum doc! ich möchte erst hin wenn man auch schon das herz schlagen sehen kann. mach dir keine sorgen, wenn du nächste woche einen termin hast wird sicher auch schon mal ein US gemacht und man kann vielleicht auch schon ein pünktchen erkennen.
lg, susan

Re: Fortsetzung

Hallo Darla,
wir hatten lange "geübt", bis es endlich klappte und dann konnte ich es auch kaum glauben, als ich den positiven Test in der Hand hielt. Ich hatte dann gleich noch einen gemacht. Klar heißt ein positiver Test nicht, daß da auch wirklich ein Bewohner in der Fruchtblase sitzt, aber solche Gedanken solltest Du jetzt nicht haben. Man macht sich gerade am Anfang so viele unnütze Gedanken, die einem nur das Leben schwer machen und für keinen gut sind. Laß einfach alles auf Dich zukommen und warte ab, was bei FA-Termin rauskommt. Zu früh würde ich auch nie mehr zum FA gehen, denn ich bin sofort hin und wurde wieder heimgeschickt, weil man auf dem US noch nicht mal die Fruchtblase sehen konnte. Es war einfach zu früh. Und dann wart die Warterei wirklich furchtbar. Bin ich nun ss oder nicht?? etc.
Freu Dich einfach mit etwas "vernünftiger Besonnenheit", aber mach Dir noch so viele negative Gedanken.
Lieben Gruß und alles Gute, Bandit (29.SSW)

Re: Fortsetzung

Naja, der Knirps ist mehr sowas wie eine Überraschungstüte.
Wir leben momentan leider in einer Wochenendbeziehung, aber das hört(hoffentlich) in 3-4 Monaten auf. Die Kinderplanung wollten wir eigentlich dann gaaaanz langsam angehen, wenn sich das Zusammemleben wieder ein bisschen eingerengt hat.
Eigentlich ist da schon ein Wunschkind, aber halt weder geplant, noch provoziert.
Den ersten Test haben wir Sonntag gemacht, damit wir ihn in Ruhe zusammenmachen können, sonst hätte ich mir wegen eines verspäteten Tages noch keine grossen Gedanken gemacht habe. Der Test war negativ, aber das ist wohl, was ich hier so lese keine Besonderheit, zumal der auch schon länger im Schrank rumlag und abgelaufen war. Nachdem ich So-nachmittag und Mo-morgen ziemlich starkes Ziehem im Unterleib hatte, dachte ich erstmal:"Ah, eben geht's los!", war aber Fehlanzeige. Aber weil es mir nicht so gutging, hab ich mir die Woche freigeschaufelt und bin hiergelieben.
Mittwochmorgen haben wir dann nochmal getestet(Nach Rücksprache mit einer Freundin, die sich da gut auskennt.) und der Test war dann positiv. Er hat ziemlich lange gebraucht um sich zu entwickeln (etwa 15 Min.)und deswegen dachten wir erst, er wäre auch negativ. Aber solange war ich auch noch nie überfällig. Und dann kam noch das Sodbrennen dazu. Aber irgendwie sitze ich hier immernoch rum und warte drauf, dass ich meine Tage bekomme.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen