Suchen Menü

Kindergarten

Hallo,
mein Sohn (3,5 Jahre) geht seit Oktober letzten Jahres in eine Kindertagesstätte, da mein Mann und ich beide Vollzeit arbeiten. Zuvor war er 1,5 Jahre bei einer Tagesmutter. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gab es im Kindergarten keine Probleme mehr, wenn wir ihn morgens abgegeben haben. Aber seit ca. 4 Wochen haben wir jeden Morgen wieder das gleiche Problem: einen schreienden Jungen, der sich an Papa (bringt ihn immer hin, ich hole ihn ab) klammert. Die Erzieherinnen sagen, dass nach ca. 10 Minuten, wenn Papa weg ist, alles wieder ok ist und er sonst ein sehr liebes und fröhliches Kind ist, aber sie reagieren doch schon langsam genervt, weil unser Sohn jeden Morgen weint. Wie sollen wir uns verhalten?
Danke für eine Antwort.
Gueli
Bisherige Antworten

Re: Kindergarten

HAllo Gueli, fragen Sie ihr Kind doch mal, ob es aus seiner Sicht in der KITA irgendwelche Probleme oder Streß mit anderen Kindern gibt
Gruß
Dr. ELfrath

Re: Kindergarten

Hallo,
nein, mein Sohn sagt, dass er keine Probleme hat, aber er möchte bei Mama und Papa bleiben.
LG Gueli

Re: Kindergarten

Hallo,
ehrlich gesagt finde ich es komisch, daß die Erzieherinnen genervt reagieren. 10 min finde ich auch recht lange.
Hast Du ihn schon gefragt warum er weint?
Mein Sohn (20 Mon) ist seit ein paar Wochen morgens auch wieder sehr anhänglich, aber die Erzieherinnen haben es damit gelöst, daß sie mit ans Fenster oder ans Gartentürchen gehen und winken. Und obwohl mein Sohn (oder auch ein anderes Kind) noch am Weinen sind, sind sie beim Winken immer ganz aufgeregt und Weinen nicht mehr.
Sprich mit Deinem Sohn und mit den Erzieherinnen. Genervt geht gar nicht.
Viele Grüße, Aleks

Re: Kindergarten

Hallo,
danke für die Antworten. Ja, ich habe mit meinem Sohn und auch mit den Erzieherinnen gesprochen. Mein Sohn sagt nur, dass er bei Mama und Papa bleiben möchte. Die Erzieherinnen bestätigen mir auch, dass er keine Probleme im Kindergarten hat und auch bei allen Kindern sehr beliebt ist. Er wäre jedoch sehr anhänglich und liebesbedürftig, diesem Bedürfnis können die Erzieherinnen leider nicht immer nachkommen.
Naja, jetzt sind ab nächste Woche erstmal 3 Wochen Ferien und dann werden wir weitersehen.;-)
LG Gueli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen