Suchen Menü

~~~~~~~~~~~~~~~~TOPFGUCKER 28.06.2006~~~~~~~~~~~~~

Bisherige Antworten

Gyros,Reis,Tsatsiki, Rohkostsalat

Re: Gyros,Reis,Tsatsiki, Rohkostsalat

hallo hanka,
gyros soll es bei uns morgen auch geben.
wie machst du es? z.b. aus putenfleisch selbst oder fertig
aus der tk-theke?
bin noch unschlüssig. werde es wahrscheinlich selbst machen, d.h. putenschnitzel in feine streifen schneiden, in etwas öl und gyrosgewürz marinieren und dann in einer
beschichteten pfanne mit zwiebeln scharf anbraten.
bin trotzdem an alternativen interessiert.
danke und lg rena

@ Rena!!

Hi Rena,
ich habe es auch so gemacht. Hähnchenbrust eingelegt, gleich gestern, das es schön durchzieht im Frostschrank und heute nur noch in die Pfanne und angebraten. Tsatsiki mache ich auch selbst, aus Quark, Gurke, Knoblauch, Pfeffer und Salz. War richtig lecker. :o)
Super deine Abnahme von letzter Woche, freue mich mit dir und wünsche dir weiterhin Motivation und so tolle Erfolge!!
GLG, Hanka

Re: @ Rena!!

hallo hanka,
ich habe die hähnchenbrust auch heute morgen aus der gefriertruhe genommen und werde sie heute abend über nacht einlegen. freu mich schon drauf. das hatten wir ewig nimmer.
tsatsiki gibt es bei uns diesmal ein fertiges von aldi, das wollte ich mal ausprobieren.
fühle mich heute total vollgefressen und aufgebläht obwohl ich erst ein brötchen zum frühstück und eine portion kartoffelsalat zu mittag hatte.
mit dem trinken hinke ich auch hinterher - erst 2 liter.
naja ist eben nicht jeder tag gleich.
ich würde mich auch freuen, wenn es bis zum urlaub bei mir so gut weiterlaufen würde. *hoffnungsvollguck
habe ja noch einige kilos vor mir.
danke und liebe grüße rena

Kartoffel-Sattmacher-Pfanne

Re: Kartoffel-Sattmacher-Pfanne

Hallo guten Morgen liebe Nicole,
klingt ja gut!! :0) Ich liebe Kartoffeln. Verrätst du mir bitte das Rezept!!
vielen Dank!! Wünsche dir nen schönen Tag!!
GLG, Hanka

Re: Kartoffel-Sattmacher-Pfanne

Liebe Hanka!
Hast du Zugang zur **-Rezeptebörse? Da steht das Rezept unter "Sattmacher-Kartoffelpfanne"!
Sonst stelle ich es gerne heute abend ein, dann weiß ich auch wie es geschmeckt hat - es duftet aber schon verlockend!
gggggglg, Nicole

@ Nicole!!

Hi Nicole,
nein habe ich leider nicht. Wäre total lieb, wenn du es einstellst, wenn du mal Zeit hast, muss nicht heute sein. ;0)
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG, Hanka

Sattmacher-Kartoffel-Pfanne:

Sattmacher-Kartoffel-Pfanne:

Du brauchst:
Kartoffeln satt
6 Karotten
2 Stange Lauch
1 Glas Bambussprossen
3TL Öl
3TL Gemüsebrühe
ca. 200ml Wasser
Salz, Pfeffer, Kräuter
Karotten und Kartoffeln in Scheiben schneiden und in Öl anbraten, Lauch in Ringe schneiden und dazugeben. Bambussprossen mit Saft dazu und mit Brühe ablöschen.
Das ganze zugedeckt mind. 15min kochen lassen und ab und zu umrühren!
Wenn die Soße sämig ist, abschmecken!
Fertig!!
Geht schnell und hat wirklich gut geschmeckt! Reicht für mindestens 3 Personen!
Hoffe es schmeckt dir!
gggggggggggggggggglg, Nicole

Re: Sattmacher-Kartoffel-Pfanne:

Hi liebe Nicole,
vielen, vielen Dank!! :0) Das klingt echt lecker!! Werde mir heute die fehlenden Zutaten besorgen und es gleich morgen nachkochen. ;o)
wünsche dir einen schönen Tag und sende ganz liebe Grüße, Hanka

hacktopfreste...

der hacktopf war wirklich lecker und ich kann heute noch davon essen. das war wirklich zuviel..oder die portion einfach zu groß
dafür gibt es halt heute keinen gulasch, der eigentlich vorgesehen war..
heute abend gibt es schichtsalat und statt des eis (ich mag nicht gerne eier) einfach ein brötchen.
vlg
daniela

reste Minestrone

Re: reste Minestrone

hallo silke,
wenn du noch rezepte fürs wochenende suchst - der geflügelsalat (she mein posting von gestern abend) ist auch sehr lecker!
wegen der minestrone: hast du schon gesehen, dass es bei LIDL tiefgekühl eine fertige minestrone-gemüse-mischung gibt?! da ist alles schon fertig geschnippelt drin man soll es nur noch in gemüsebrühe ich glaub 45 minuten weichkochen wenn ich es noch richtig weiss, habs noch nicht ausprobiert nur gestern mal mitgenommen.
wär ja eine immense arbeitserleicherung/zeitersparnis und die qualiät von tk-gemüse in sachen frische und vitamingehalt ist ja gegenüber frischgemüse i.d.r. besser als ihr ruf.
gibts bei uns wohl mal nächste woche.
wie läufts sonst bei dir? verfolge immer mit interesse dein topfgucker-posting, bist ja noch tapfer dabei mit obst/viel trinken am vormittag usw.
hoffentlich bringt auch die waage den gewünschten erfolg?
lg rena

gefüllte Champignons mit Salat u.Brot

die machen zwar etwas arbeit aber ich liiiiiiiebe sie!

Mit was füllst Du die Champignons?

Rezept für gefüllte Champignons:

Zutaten für 1 Person:
4 Riesenchampignons
50 g Exquisa Vital 4 % Fett
60 g Arla Delight Käse 5 % Fett
75 g Lachsschinken
2 Frühlingszwiebeln
Salz, Pfeffer, Petersilie gehackt
Die Champignons putzen, Stil herausdrehen und den Kopf oben glatt abschneiden (beides aufheben) sowie Lamellen ausschaben.
Stil und das abgeschnittene "Fleisch" kleinhacken. Ebenso Schinken und Käse würfeln, Zwiebeln in feine Scheibchen schneiden. Ein beschichtetes Pfännchen mit Öl ausreiben->Schinken, Zwiebel und Pilzwürfel anbraten. Den Exquisa unterrühren, abschmecken, den Käse untermischen.
Die Pilzköpfe in eine kleine Auflaufform setzen, mit der Farce füllen und bei 180 Grad ca. 15 Minuten im Backofen gratinieren.
Schmeckt super lecker (eignet sich auch für Gäste wenn einem die Arbeit nicht zuviel ist), man wird pappsatt und die ganze Portion kostet nur 5 Äpfelchen.
guten appetit und viel spaß beim nachkochen
lg rena

Vielen Dank liebe Rena! Wird am WE ausprobiert! LG

Hier noch zwei Andere Möglichkeiten:

...ich fülle meine Champignons auch gerne:
z.B.: einfach das innere Raus und kleinhacken mit Feta (geht auch der leichte) mischen. Salz, Pfeffer, frische Kräuter (z.B. Petersile) dazu. pilze damit füllen und in den Ofen. Geht auch in Alufolie wickeln und auf den Grill stellen ;-))
oder:
inneres raus und kleinhacken, fein gewürfelte Zwiebeln und gehackte Pilze anbraten, Blattspinat dazu. Würzen mit Salz und Pfeffer. Käsewürfel dazu. alles in dei Pilze füllen. Mit etwas Paniermehl bestreuen und einen Tupfer Butter oben drauf geben. Ab in den Ofen für etwa 30-45min.
beides sehhr lecker *mjamm*
Liebe Grüße, lana ;-))

Re:Seelachsfilet mit Reis und Salat!

Nudel-Fisch-Pfanne ;-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen