Suchen Menü

Brustsekret

Hatte schon öfter Fragen zu dem Thema gestellt,muss aber trotzdem nochmal nachhaken.Ich lese hier im Zusammenhang mit einseitigem Brustsekret immer wieder den Hinweis auf Milchgang-Papillome.Davon hat kein einziger Arzt(war ja nun bei 3 verschiednen:Radiologe,Gyn.Sono-spezialisiert auf Mamma-Chirurgie)etwas gesagt.Das überrascht mich nun doch sehr.Der Mamma-Chirurg,der auch die Sono machte,meinte beim Abtasten sogar,das wäre normal.Viele Frauen hätten das und die Milchgänge wären schließlich kein geschlossenes System.
Es wurde ja auch keine Ursache gefunden.Kann ich mich jetzt entspannt zurücklehnen oder muss ich mir Sorgen machen?Soll in 1/2 Jahr nochmal zur Sono-Kontrolle,wegen fragl.Firoadenom,DD "Fettinseln".Das hat aber wohl nichts mit der Sekretion zu tun.
Man wird wirklich total verwirrt und verrückt gemacht.Ich bin selber Krankenschwester,aber ich bin total verunsichert und wünsche mir eigentlich nur,dass diese Sekretion aufhört.Ich bin allerdings nicht unter allen Umständen bereit,mir an der Brust rumschnippeln zu lassen,wenn doch "alles normal" ist.Tut mir Leid,wenn ich nerve,aber das beschäftigt mich doch sehr.
Bisherige Antworten

Re: Brustsekret

hallo,
die frage hatte ich eigentlich schon beantwortet. ein us befund ist wenn man ihn nicht selber gemacht hat nicht zu beurteilen. wenn sie eine sekretion haben dann kann eigentlich nur ein papillom dahinter stecken, ist sonst unlogisch. es besteht aber natürlcih die möglichkeit das sie beides haben. es ist richtig das eine sekretion durchaus normal sein kann und die gefahr einer bösaartigen erkrankung ist gering. eine kontrolle in 6 monaten ist sicher ausreichend, evt. 2. meinung an einem anderen brustzentrum. wo wohnen sie?
mfg
m. warm

Re: Brustsekret

Danke für Ihre Anrwort,
ich wohne in der Nähe von Aachen.Ich denke,das nächste Brustzentrum wird dann im Klinikum sein? Kann man da so ohne weiteres hin? Ich bin ganz normal KK-versichert.
Bin noch immer platt,dass Papillom mit keinem Wort von den Ärzten erwähnt wurde.Nach meine Frage nach der Ursache sitzten 3(!!!) Ärzte da und zucken mit den Schultern.
Ganz lieben Dank nochmal
Biena

Re: Brustsekret

hallo,
vielleicht gehen sie besser nach eschweiler oder kommen zu uns nach köln.
mfg
m. warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen