Suchen Menü

bin ich schwanger?

Hallo,
am 05.09. hatte ich meinen Eisprung und habe auch an diesem Tag mit meinem Freund geschlafen. Ich verhüte mit dem Nvaring und habe auch Antibiotika genommen. Seit ein paar Tagen habe ich Rückenschmerzen und Unwohlsein. Heute wollte ich wie gewohnt meine erste Zigarette rauchen, aber mir wurde total schlecht beim zweiten und dritten Versuch ging es genauso wieder. Auch ist mir den Tag über schon mulmig. Ich muss auch viel auf Klo, ob groß oder klein.
Was meint iht, könnte es sein, dass ich schwanger bin?
Andrea
Bisherige Antworten

Re: bin ich schwanger?

hallo Andrea
wenn du am 05. sept deinen ES hattest, bist heute erst bei ES+9, da sind ss anzeichen so gut wie unmöglich, grad weil du verhütest. vielleicht sind das nebenwirkungen der antibiotika?
falls du doch unsicher bist kannst in einer woche ja mal einen test wagen.
alles gute für dich
lg sandra

Re: bin ich schwanger?

Hi Andrea,
das sind wohl ganz sicher Nebenwirkungen des Antibiotikas. Hatte mein Mann auch gerade erst mit zu kämpfen, ist bekannt, daß Antibiotika sehr schlimme Magen-/Darm-Nebenwirkungen haben kann. Mein Mann mußte dann sogar wieder Medikamente gegen Übelkeit/Magendrücken/Durchfall und zum Aufbau der Darmflora nehmen...LG Nic :)
PS: Für SS-Anzeichen wäre es tatsächlich noch viel zu früh

Re: bin ich schwanger?

Hallo,
ich habe mich ja auch belesen und da liest man meistens raus, dass einige schon bevor sie eigentlich ihre Regel kriegen müssten, merken, dass sie schwanger sind. Durch Übelkeit und halt Brustspannen. Meine Regel müsste ich am Montag (19.09.) bekommen. Auch einen Schwangerschaftstest kann man meist schon 1 Woche vor der Regel machen. Auf der Seite www.gekuesst.de haben einige ihre Erfahrungen mit einem Schwangerschaftstest aufgezeigt. Einige haben ihn schon am ES+9 oder 10 ... gemacht. Und auch manche Symptome wurde in der 2. oder 3. SSW festgestellt.

Re: bin ich schwanger?

Na dann weißt Du ja bestens Bescheid und brauchst unseren Rat gar nicht...LG Nic :) (die JEDEN Monat Brustspannen zwischen ES und Mens hat und der JEDEN Monat um den Menstermin herum übel ist - egal ob ss oder nicht...)

Re: bin ich schwanger?

Hallo Nic.name,
hast denn schon ein Kind, wenn ja, wie wars bei dir!? Haben die typischen Anzeichen angefangen, nachdem du deine Regel nicht bekommen hast. Bescheid weiß man glaub ich nie :)! Solche Probleme hatte ich auch mal sehr doll, aber seit ich den Nuvaring benutze, habe ich kaum noch Probleme, vorallem keine Migräne und keine Zwischenblutungen mehr. Aber diesen Monat ist es richtig schlimm, mit Übelkeit, Rückenschmerzen und Brustspannen.
MfG Andrea

Re: bin ich schwanger?

Hi Andrea,
ja, ich war schon dreimal ss, seit 7 Jahren nehme ich keine Hormone mehr. Wie gesagt, von den Anzeichen her ist es immer das gleiche: Brustspannen zwischen ES und Mens, Rückenschmerzen sowieso in der 2. ZH, Übelkeit um Menstermin herum. Einziger Unterschied war, daß ich in den 3 Zyklen, wo ich schwanger war, NICHT um den Menstermin herum von Übelkeit geplagt wurde. Auch sonst hatte ich absolut keine Anzeichen, die auf eine SS hingedeutet hätte, außer vielleicht, daß ich keine Pickel hatte und daß eben die Mens nicht kam...LG Nic

Re: bin ich schwanger?

hallo,
also, es stimmt schon, daß du einen sst bereits eine woche vor dem nmt machen kannst - aber eigentlich sagt der fast nix aus... die einnistung erfolgt bei etwa es+5 und es+9, wenn du bei es+7 (eine woche vor dem nmt) einen sst machen würdest --> schau doch mal im hcg-rechner, wie hoch das hcg da wäre...
http://9monate.qualimedic.de/Hcg_interaktiv.html
zudem bringts in meinen augen gar nicht viel, wenn man so lange vor dem nmt schon erfährt, daß da hcg da ist. immerhin gehen mehr als 50% der befruchteten und hcg-bildenden eileins noch mit der mens oder mit der verspäteten mens ab. ein etwaiger positiver sst 7 bei es+7 sagt dir nicht, daß es eine intakte ss ist.
übelkeit und brustziehen sind nur zu 50% ss-anzeichen ;-) die anderen 50% gehören zu den ganz ganz normalen zeichen der 2.zh, verursacht durhc die homrone der 2.zh.
wenn du schreibst, daß manche ss-symptome schon in der 2. oder 3. ssw festgestellt wurden, dann hast du einfach unrecht (oder dich falsch belesen).
ich erklärs dir mal anhand deiner daten. gib deinen es-tag vom 05.09.05 einfach mal in den ss-kalender ein:
http://9monate.qualimedic.de/Schwangerschaftskalender.html
in der 2. ssw (von 1+0 bis 1+6) hattest du noch gar keinen es - kannst also definitiv noch keine ss-zteichen haben. und in der 3. ssw (von 2+0 bis 2+6) hast du zwar deinen es gehabt, aber das krümel hat sich entweder gerade oder noch gar nicht eingenistet, also kannst du da echt auch noch nix merken von einer ss.
tja,mir scheint, du hättest auf deine erste frage hin am liebsten nur antworten bekommen: oh ja, die brust zieht, das deutet ganz sicher auf eine ss hin? ;-) ;-) ;-)
hier gibt es aber auch mädels, die ganz realistisch antworten.
lg. swchen

Re: bin ich schwanger?

Hallo swchen,
kein Problem, ist doch gut, dass ich so ne allumfassende Erklärung bekomme. Meine Gedanken sind aber nun mal nicht ganz unbegründet. Habe drei Freundinnen, die schon vor der ersten Regel wussten (ahnten), dass sie schwanger sind, anhand der Anzeichen. Was sich auch später als positiv rausstellte. Aber vielleicht hast du recht, dass ich gerne ne gute Antwort von euch bekommen hätte.
Danke für deine Erklärung.
Andrea

Re: bin ich schwanger?

ja, da kann ich dir wirklich zustimmen. Als ich vor zwei Jahren meine Motte bekam. Habe vom Tag der Einnistung (ES+5) deutliche Anzeichen gehabt und ich wußte ganz sicher, dass es geklappt hat. Ich hatte milchigen, cremigen Ausfluss. Brustwarzen waren berührungsempfindlich. Und ich wußte es einfach.Weh tat mir allerdings gar nichts. Ich hatte nur ein ganz starkes Bedürfnis danach, rumzugrinsen. Ich bin dann immer nach Arbeit viel gelaufen, damit mich blos keiner drauf anspricht. Ich bin übrigens heute auch bei ES+9 und seit dem ES+6 überzeugt, ss zu sein. Und seit dem ES+7 habe ich die gewissen empfindlichen Brustwarzen und auch der Ausfluss deutet darauf hin. Dann ist mir flau im Magen und schwindelig ist mir auch. Die letzten Monate, wenn ich meine Mens erwartet habe, tat mir das Becken und Rücken weg, der Unterbauch ziepte und zog und die Brüste spannten und ich hatte keinen Ausfluss. Also, ich denke, es gibt genügend Anzeichen, die man deuteln kann. Vielleicht habe iih aber auch zuviel reininterpretiert und ich bin gar nicht ss. Aber egal, zurzeit denke ich, dass ich ss bin. Und wenn du so eine Vorahnung hast, geht es dir vielleicht wie mir. GLG Jac

Re: bin ich schwanger?

Liebe Andrea, dass mit dem Zigaretten-Ekel habe ich schon oft von Rauchern gehört, dass die urplötzlich nicht mehr an die Zigaretten ran konnten. Also, das finde ich schon mal sehr verdächtig. Rückenschmerzen habe ich leider immer vor der Mens. Unwohlsein ist aber auch schon mal gut, falls du ss werden willst. Aber, falls du es willst, wundert mich, dass du rauchst. Sorry, will dich auf keinen Fall blöd anmachen. Aber, falls du dir ein Baby wünschst, würde ich auf keinen Fall rauchen. Raucherkinder sind viel empfindlicher und auch die SS kann unter Umständen problematischer sein z.B. wenn Mutterkuchen zu wenig Sauerstoff bekommt. Wähle am Sonntag oder eher: Baby oder Fluppe *ggg*. Alles Gute für die Entscheidung. LG Jac

Re: bin ich schwanger?

Halle Jac und Schlumpfine,
also ein Kind wünsche ich mir. Ich verhüte aber noch, falls du es gelesen hast. Ich bin 23 da kann man sich schon eins wünschen. Mein Feund möchte aber noch ein Jahr warten. Da aber die Wahrscheinlichkeit einer SS bei dem Nuvaring doch noch ein bischen höher ist und ich dazu noch Antibiotika genommen habe, habe ich mir doch schon Gedanken gemacht. Ich werde auf jeden Fall aufhören, wenn ich das okay von meinem Freund habe, dass wir zusammen ein Kind bekommen möchte. Das weiß ich ganz genau.
LG Andrea

Re: bin ich schwanger?

Hallo Andrea, dass du noch verhütest hatte ich nicht gelesen. Aber, schön, dass du dann mit rauchen aufhören möchtest. Mein Mann hat damals auch gesagt, dieses Jahr noch nicht. Also, habe ich im folgenden Jahr angefangen, Folio und so einzunehmen. Und als er sein OK gegeben hat, hat, es im zweiten Monat geklappt. Vielleicht wäre Folio ja auch was für dich. Es ist für Frauen mit Kinderwunsch, Schwangere und Stillende. Es enthält Folsäure und Jod. Die Folsäure soll gegen Mißbildungen, offenem Rücken und so helfen. Es soll optimal sein, wenn man es 4 Monate vor Eintritt der SS bereits genommen hat, damit das Kleine sich sofort gut entwickelt. GLG Jac

Re: bin ich schwanger?

Kurze Frage noch: weißt Du welches Antibiotikum Du genommen hast? Nic

Re: bin ich schwanger?

Hallo,
Ja Roxihexal 300. Ich habe bei meiner FA nachgefragt, müsste eigentlich keine Einschränkung auf die Verhütung geben. Aber ich soll auch noch bis zur Regel warten. Und wenn ich sie am Montag bekommen sollte und es mir aber in meinem nächsten Zyklus immernoch so schlecht gehen sollte, soll ich halt vorbei kommen. Meine FA ist sehr auf Kinder bedacht. Sie macht mir auch schon immer Druck, wann ich denn nun mal anfange. :-) :-) (Was ich ja auch nicht schlimm finde)
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen