Suchen Menü

Ziehen im Bauch

Nun, wenn ich dieses Thema in die Suchmaschine eingebe sagt mir dies, dass es viele andere gibt, die dieses Ziehen auch verspüren. Nur die Antworten darauf sind immer verschieden. Mal redet jemand von einer Zyste, dann wieder von Schwangeerschaftszeichen und dies wird von Experten dann wieder abgewiesen, dass man so früh nichts spüren kann. Nun ich habe dieses ziehen letztes Jahr schon mal gehabt, als wir vorhaten ein Baby zu zeugen. Dann hats nicht geklappt. Jetzt ist es das erste Mal wieder als wirs versucht haeben und das ziehen kommt auch wieder. jetzt will ich es einfach mal wissen womit das zu tun hat. Wenn es so viele Frauen gibt, die dies auch verspüren denke ich mal, dass es keine Einbildung sein kann. Oder was meint Ihr?
Bisherige Antworten

Re: Ziehen im Bauch

Hallo Bea!
Wann während deines Zyklusses spürst du das Ziehen im Bauch?
Ich habe schon immer manchmal 1 Woche vor bis dann zum Zeitpunkt meiner Mens ein leichtes Ziehen im Bauch (meiner meinung nach eines der PMS-Symtome). Von einer Zyste weiss ich bis jetzt bei mir nichts (letzter FA-Termin war im Jan.).
Ich habe allerdings dann auch einen Tag lang Mens-Schmerzen.
Um dem Eisprung herum habe ich auch ein Ziehen, den Mittelschmerz.
Du siehst ich habe sehr oft ein "Ziehen im Bauch", deshalb würde es mich auch interessieren was andere Frauen dazu meinen und natürlich auch die Experten.
Übrigens üben mein Mann und ich auch seit einiger Zeit und ich bin heute am 29.ZT angelangt(normal:30 ZT), habe noch keine Mens, meine Temperatur ist noch oben, aber die blöde Ziehen im Bauch ( so wie immer vor der Mens) ist schon da.
Also schreib mir mal zurück,
Alles Liebe, Mary

Re: Ziehen im Bauch

Danke für Deine Antwort. Nein weisst Du ich habe dieses Ziehen nie sonst. Das ist jetzt das zweite Mal dass wir es probiert haben(letztes Jahr schon einmal) und das Ziehen ist auch diesmal wieder da. Wir haben es dann wieder verschoben, dass letzte Jahr. Den Mittelschmerz habe ich auch, aber dies ist ein Stechender Schmerz. Jetzt hat sich seit dem ES das Stechen mit diesem permanenten Ziehen abgelöst. Ich frage mich, wieso dieses ziehen bei mir nur dann kommt, wenn es sein könnte das ich schwanger geworden bin . Sonst kenne ich dieses Ziehen nicht. Von Mensbegionn habe ich am Vortag Rückenschmerzen, und dies ist nicht mit dem zu vergleichen. Ich möchte wirklich mal wissen woher das kommt, und desswegen gehe ich heute zum FA, sage Dir Bescheid was der meinte!Gruss Bea

Re: Ziehen im Bauch

Hallo Bea!
Ich hoffe für uns beide, dass "unser" Ziehen im Bauch nix schlimmes ist. Danke, dass du mich informieren willst.
Übrigens habe ich meinen Namen verlängert, da sich noch ne Frau mit meinem Namen in den Foren aufhält.
Alles liebe, bis dann,
Mary EB

Re: Ziehen im Bauch

Hallo Mary,
Mein FA hat gemeint, es könne sich entweder um eine Entzündung handeln, wobei er es komisch finde, dass ich nicht druckempfintlich sei. Das ganze wird jetzt in Bern untersucht und ich kriege Bescheid. Nun er sagte aber auch, dass er eien SS nicht ausschliessen wolle, zu dem Zeitpunkt aber noch nichts dehen könne. Auf dem US hat trotzdem alles ganz spannend ausgesehen. Nun jetzt sind wir gleich weit, warten, warten und nochmals warten....wie geht es Dir? hast du das ziehen noch? wie hoch ist Deine Temp? Meine auf 36.8
also noch oben.Wüerde moch freuen, wenn Du zurückschreibst!

Re: Ziehen im Bauch

Guten Morgen Bea!
Ja, ich habe das Ziehen noch immer. Ich kann mir aber jetzt
(bei mir) nicht so ganz vorstellen, dass ich ein Entzündung habe, da mein Ziehen ganz regelmässig eine Woche vor Meiner Mens anfängt.
Ich habe (leider) ein bisschen das Gefühl, dass meine Tage noch kommen. Allerdings ist meine Temperatur noch immer oben(37,05) und mir ist etwas übel(????).
Was heisst denn "das ganze wird in Bern untersucht"?
Wurde bei dir ein Abstrich gemacht?
Wenn bis heute abend meine Tage nicht da sind, setze ich mich in die Badewanne und mache ein heisses Bad. Das wirkt gegen das Ziehen und ich habe mal gehört, dass dadurch die Mens auch beschleunigt wird(wenn sie ein bisschen verspätet ist). Ich hasse nichts mehr als warten, ich habe mir vorgenommen, dass ich bis zum Donnerstag mit einem SS-Test warte, da ich dann am 32.ZT 3 Tage über meinem normalen liege. Ich denke mir, dass der Test dann auch einfach auch aussagekräftiger ist.
Also abwarten und Teetrinken.
Alles Liebe,
Mary EB

Re: Ziehen im Bauch

Hallo,
Ja er hat gesagt, das der Abstrich auch über Entzündungen Ausage geben kann, und wenn ich keinen Bescheid kriege ist alles in Ordnung. Nun ich muss noch bis am 13.4 warten, dann sollte nämlich meine Mens kommen, ich hoffe wir bleiben in Kontakt, macht Spass mit anderen Betroffenen zu plaudern! Grüsse vom Matterhorn Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen