Suchen Menü

Regel bleibt aus, schwanger?

Ich warte nun seit 8 Tagen auf meine Regel. Ich habe vor ca. 7 Monaten meine Pille abgesetzt und verhüte seitdem mit Persona. Bisher kam die Regel immer regelmäßig. Da ich weder Medikamente zu mir nehme noch unter Streß stehe, würde mich interessieren, ob ich schwanger sein könnte, oder ob der Zyklus einfach nur unregelmäßig ist. Ich muß dazu sagen, daß ich vor 5 Tagen beim Arzt einen Schwwangerschaftstest gemacht habe, der negativ ausgefallen ist. Kann dieser Test eine falsche Diagnose stellen? Leider hatte ich keine Gelegenheit mit meinem Doc zu sprechen.
Bisherige Antworten

Re: Regel bleibt aus, schwanger?

Hallo Andrea,
klar kann Deine Vermutung stimmen.Vielleicht mißt Du ja Temperatur und sie ist weterhin erhöht?
Auch Brustspannen, Bauchziehen u.a. könnten Hinweise auf eine SS geben. Falsch-negative SSTest-Ergebnisse kommen durchaus vor. Vielleicht hat´s ja geklappt.

Re: Regel bleibt aus, schwanger?

Liebe Andrea!
Ich habe genau dasselbe Problem! Verhüte auch mit persona und bin den 10. Tag überfällig! Test war auch negativ, aber mir ist ziemlich übel morgens! Gibt es denn bei Dir schon was Neues? Mein Arzttermin ist nämlich auch erst in 2 Wochen!
Herzliche Grüße,
Carmen

Re: Regel bleibt aus, schwanger?

Nein, leider gibt es nichts Neues. Habe heute erst ins Internet gucken können. Nun ist auch noch Ostern und ich habe erst Dienstag die Möglichkeit zum Arzt zu gehen. Dann ist die Regel 14 Tage überfällig!!! Die Anzeichen sind aber immer noch gegeben. Werde weiter berichten. Viele Grüße zurück.

Re: Regel bleibt aus, schwanger?

Hallo Carmen, heute war es endlich soweit und ich habe meine Regel bekommen. Da ich Persona erst seit einem halben Jahr benutze, führt mein Arzt diese Unregelmäßigkeit auf das Absetzen der Pille zurück. Laut Arzt braucht der Körper wohl bis zu einem Jahr bis er sich umstellt. Ist bei Dir denn alles in Ordnung?

Re: Regel bleibt aus, schwanger?

Liebe Andrea!
Schön, daß bei Dir alles okay ist! Mein Termin ist diese Woche Donnerstag. Ich hoffe mal, daß mein Arzt mir dasselbe erzählt, zumal auch ein 2. SS-Test negativ war!
Enttäuscht war ich schon ein wenig, weil ein positives Testergebnis die Logischste und natürlich auch die schönste Erklärung gewesen wäre...!
Naja, ich werd mich also noch ein bißchen gedulden müssen.
Ich kann nur hoffen, daß sich meine Zyklen wieder "einkriegen" denn in der Anleitung von Persona steht, daß die Anwendung nur für Zyklen bis zu 34 (?) Tagen geeignet ist.
Ich berichte dann am Donnerstag mal!
Schöne Grüße aus Bremen,
Carmen

Re: Regel bleibt aus, schwanger?

Hallo Carmen, bezüglich Persona ist es kein Problem. Ich habe mich dort erkundigt. Du kannst, sobald Deine Regel einsetzt, wie gewohnt den "m-Knopf" drücken. Jedoch sind angezeigte "grüne" Tage vor dem Eisprung nicht verläßlich. Ich vermute aber, daß sowieso hauptsächlich rote Tage angezeigt werden.
Ich hoffe ebenfalls, daß es diesmal ein Ausrutscher war und meine Zyklen nun wieder regelmäßig ablaufen. Allerdings hätte auch ich mich über ein positives Testergebnis gefreut...
Ich wünsche Dir viel Glück für Donnerstag!!
Viele Grüße auch von der Nordsee aus Schortens, Andrea.

Re: Regel bleibt aus, schwanger?

Hallo Andrea!
Also, ich war ja nun gestern beim Arzt und die erzählte mir exakt das gleiche wie Dir! Von wegen, daß es bis zu einem Jahr dauern könne, bis sich der Körper wieder normalisiert. Sie sagte auch, selbst Frauen mit langen Zyklen könnten problemlos schwanger werden, man solle sich da nicht so viele Gedanken machen. Allerdings hält sie von der Sicherheit von Persona herzlich wenig! Also werd ich jetzt noch mal bis Ende des Monats auf meine Periode warten. Kommt sie nicht, muß ich nochmal hin.
Na ja schaun wir mal!
Schönes Wochenende!
Gruß, Carmen

Re: Regel bleibt aus, schwanger?

Hallo Andrea!
Also, ich war ja nun gestern beim Arzt und die erzählte mir exakt das gleiche wie Dir! Von wegen, daß es bis zu einem Jahr dauern könne, bis sich der Körper wieder normalisiert. Sie sagte auch, selbst Frauen mit langen Zyklen könnten problemlos schwanger werden, man solle sich da nicht so viele Gedanken machen. Allerdings hält sie von der Sicherheit von Persona herzlich wenig! Also werd ich jetzt noch mal bis Ende des Monats auf meine Periode warten. Kommt sie nicht, muß ich nochmal hin.
Na ja schaun wir mal!
Schönes Wochenende!
Gruß, Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen