Suchen Menü

Hoffnung mit 37

Hallo.
Nachdem ich bisher immer nur mit großem Interesse in diesem Forum gelesen habe, möchte ich heute selber eine Frage stellen. Ich bin 37 Jahre, und ich habe mich jetzt erst aus verschiedenen Gründen für ein Kind entschieden. Seit 3 Monaten versuche ich nun schwanger zu werden. (Ich weiss, je älter man ist, desto schwerer wird es). Aber nun ist folgendes. Müsste am 15.05 meine Mens bekommen. Seit Montag fühle ich mich jeden Morgen wie durch die "Mangel genommen".
Ist sonst nur so am 2.Tag meiner Mens. Zeitweise ist mir übel(aber nicht morgens). Habe häufig das Gefühl, als hätte ich Kreislaufprobleme. Und, haltet mich "bitte" nicht für verrückt, seit 3 Monaten ein ganz kleines "Bäuchlein" bekommen?! Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Was meint Ihr?
Könnten es Anzeichen für eine Schwangerschaft sein?
Vielen Dank an Alle!!
Bisherige Antworten

Re: Hoffnung mit 37

Hallo Alexa,
Klar kannst Du schwanger sein, wie lange ist denn normal dein Zyklus? Vielleicht mißt Du auch deine Temp. dann könntest Du jetzt schon mal sehen wann du Deinen Eisprung hattest und wie lange Deine Temp. schon oben ist. Hattest Du denn die letzten Male deine Menstr. bekommen und wenn normal oder schwächer? Wenn ja kann ich das mit Deinem Bäuchlein nicht erklären, wenn nein oder schwächer, dann könnte es natürlich sein das du schon schwanger bist, und deshalb ein kleines Bäuchlein bekommen hast.
Mach doch einfach einen ss-Test. Den bekommst du in jeder Apotheke! Sollte es schon im letzten Zyklus geklappt haben müßte er positiv sein, für diesen Zyklus wird es noch zu früh sein, sichere Ergebnisse erst 2 Tage nach ausbleiben der Mens.
Also dann viel Glück :-)
Birgit

Re: Hoffnung mit 37

Hallo Birgit,
danke für Deine Antwort. Also zu meinem Zyklus kann ich folgendes sagen. Er ist normalerweise recht unregelmäßig. Wobei der letzte 27, die beiden anderen Zyklen 28 Tage dauerten. Meine Temp. messe ich nicht. Und meine Mens. habe ich auch jedesmal bekommen. Allerdings nicht so stark wie sonst. Und auch nicht solange. Schwangerschafttests waren negativ. Aber ich werde mich doch gleich noch auf den Weg zur Apotheke machen...mal sehen...
Vielleicht habe ich ja doch ein positives Ergebnis?
Danke für Deinen Zuspruch, ich werde auf jeden Fall hier eine Nachricht hinterlassen.
Bis später :-)
Alexa

Re: Hoffnung mit 37

Hallo Alexa!
Nein, keiner wird Dich für verrückt halten! Trotzdem bekommt man nicht so früh schon einen Bauch, schließlich ist der kleine Krümel wirklich nur ein Krümel ( wenn es denn so ist). Allerdings muß ich (34 Jahre, 13.SSW) sagen, daß ich schon bevor ich schwanger wurde (wenige Monate vorher) ein wenig Bauch bekam - es ist fast so, als hätte sich mein Körper auf das, was da kommen wird, irgendwie vorbereitet
(das klingt jetzt wirklich verrückt!)
Wenn Du am 15.5. Deine Mens erwartest und sie -sagen wir am 20. noch nicht eingetreten ist, würde ich einen Test machen. Der müßte dann sicher positiv sein im Falle eines Falles.
Im übrigen möchte ich Dir ein wenig Hoffnung machen: Es ist richtig, daß es schwieriger wird, wenn man älter ist. Die Statistik sagte, daß ich in meinem Alter 1 Jahr brauchen würde, um schwanger zu werden. Es sind tatsächlich nur 4 Monate gewesen! Wichtig ist nur, daß man es gelassen nimmt, wenn es mal nicht geklappt hat.
Viele Grüße und viel Glück!
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen