Suchen Menü

Eher die "andere Seite"...was meint ihr??

Huhu,
vornerweg: ich hab 2kleine Kids (3J, 20Mon) und eigentlich (noch) nicht vor, wieder ss zu werden.
Vor etwas mehr als 3Monaten musste ich aus gesundh.Gründen die Pille absetzen. Fing sofort an mit Temp.messen(mit dem minisophia, falls das jemand kennt!? das stellt sich nur leider 3Mon.lang erstmal auf einen ein, ist also noch nicht "voll dabei"), was leider noch nicht so aussagekräftig ist, da meine Zyklen absolut chaotisch sind seit dem Absetzen. Der 1.war 25Tage, der zweite 41, im dritten bin ich grad am 40.Tag.
Laut Kurve hier im Forum müsste mein ES am 14.Juli gewesen sein.
Nun mein "Problem": für die "kritischen Tage" hab ich ein Lea und benutze dazu noch das Patentex gel..normalerweise mach ich das IMMER rein, aber zack-am 15.Juli hab ich's total vergessen und es fiel mir ca.10Minuten "danach" erst auf. Bin sofort auf Toi und hab dann das Lea+extra viel Gel trotzdem noch genommen. Meint ihr, das hat noch was gebracht!? Bin total durcheinander..wäre zwar nicht soooo schlimm, falls das jetzt echt eingeschlagen hätte*g*, aber momentan bin ich eigentlich mit meinen beiden mehr als ausgelastet.:-)
Hab gelesen, dass die ss-Wahrscheinlichkeit ab 1Tag NACH dem ES nicht mehr so hoch wäre. Weiss da jemand Genaueres?
Und welche Erfahrungen habt ihr denn hier im Forum mit den Temp.Kurven und dieser grünen ES-Linie. Da steht ja, dass die noch in der Testphase ist..oder ist die schon korrekt??
Danke schonmal und bitte nehmt's mir nicht allzu übel, dass ich das hier reinschreib..aber hier sind einfach die meisten am besten informiert!
LG
Bine
Meine Kuve: http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1173233.html
Bisherige Antworten

Re: Eher die "andere Seite"...was meint ihr??

Liebe Bine!
Es ist eher unwahrscheinlich,dass du einen Tag nach dem ES schwanger wirst,weil die Eizelle nur einige Stunden befruchtungsfähig ist. Aber unmöglich ist es sicher nicht.
Ob das nachträgliche Einsetzen von Lea und dem Gel noch vor einer SS schützen könnte,glaub ich auch eher nicht.
Bin mal gespannt,was die anderen hier dazu sagen.
Ich wünsche dir,dass alles so kommt,wie du es dir wünschst!
alles Gute und viele Grüße
Iris

Re: Eher die "andere Seite"...was meint ihr??

Hi,
erstmal vorweg: das nachträgliche Einsetzen hat mit Sicherheit nichts mehr gebracht, weil die Spermien sich sofort ihren Weg durch den Muttermund hoch zur Gebärmutter suchen um dort entweder auf das Ei zu warten oder das dort wartende Ei zu befruchten. Das Spermizid hingegen wandert nicht in die Gebärmutter hoch sondern sorgt dafür, daß die Spermien in der Scheide soweit lahmgelegt werden, daß sie den Weg erst gar nicht antreten können.
Die Ärzte hier schreiben immer "von GV nach dem ES wird man nicht schwanger", die Angaben über die Überlebensfähigkeit des gesprungenen Eis schwanken aber sehr, zwischen 6 und 24 Stunden.
Problem ist jetzt nur, daß man anhand der Temp-Kurve den ES nicht auf EINEN Tag genau festlegen sondern nur einkreisen kann, auf ca. 1-3 Tage (hierzu noch ein interessanter Link: http://www.9monate.de/Q-4297198.html ).
Bei Dir könnte der ES nun zwischen dem 30. und 32. ZT stattgefunden haben, der 15. Juli wäre also sogar ein möglicher ES-Tag, hinzu kommt die Möglichkeit der Befruchtung bis 24 Stunden nach dem ES.
Bleibt Dir momentan nur abzuwarten, wird wohl ein ziemlich spannender Monat für Dich ;). Drücke Dir die Daumen, daß "alles gut geht".... LG Nic :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen