Suchen Menü

hallo darf ich auch zu euch *gg*

bin zwar nicht berufstätig aber werde ab september meine schulaussssbildung fortsetzen. Darf ich euch gleich mal fragen wie ihr das soverkraftet den vormittag oder den ganzen tag eure zwerge. ich denke meine klein wird die 2 tage bei ihrer uroma und 3 tage bei der oma schön finden, aber mir wird ganz anders wenn ich nur daran denke den vormittag ohne sie zu verbringen. wie macht ihr das so?
lg
luna&lilly(11wochen)
Bisherige Antworten

Re: hallo darf ich auch zu euch *gg*

Hi Luna - das schaffst Du, indem Du ganz auf das konzentrierst, was Du gerade machst. Also, vormittags in der Schule wirklich und ohne Ablenkung in der Schule sein (nicht im Gedanken beim Kind, dem geht es gut, wenn Du das mit der Betreuung gut geregelt hast), und nachmittags beim Kind ganz bewußt Zeit nehmen zum ausgiebigen Spielen und Knuddeln und genießen. Und damit kannst Du ohnehin zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, denn da Du ja wahrscheinlich auch weniger Zeit als Deine Klassenkameraden für Hausaufgaben hast, ist es ohnehin wichtig, besonders gut in der Schule aufzupassen, die Zeit zu nutzen, um dann nicht noch nächtelang Stoff nachpauken zu müssen. Nutze die Zeit!! Und denk' dran, daß Schule TOTAL wichtig für EUER späteres Leben ist. Deine Tochter wird stolz auf Dich sein!! Viel Glück und laß' Dich von niemanden beirren - Ricky

Re: hallo darf ich auch zu euch *gg*

Hi Luna,
kann mich ricky nur anschließen, konzentrier dich in der Schule aufs Lernen und zu Hause aufs Baby. Mir tut das total gut, der Kopf ist frei für die Arbeit und ich freu mich dann wieder sehr auf meinen Sohn. Den ganze Tag mit ihm allein wär mir glaub ich fast zuviel.
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen