Suchen Menü

Ende der Elternzeit - neuer Job - schwanger???

Hallo,
ich habe ein kleines Problem das mir auch ein schlechtes Gewissen macht....... Meine Maus wird im Okt. 3, am 1.10. beginne ich wieder zu arbeiten, zwar in meiner alten Firma aber einen anderen (neuen) Job, 3 Tage die Woche. Heute meinte mein neuer Chef, daß nächste Woche mein Arbeitsplatz bestellt werden würde (neue Möbel, neuer PC usw). Noch dazu muß ich gleich zu Anfang auf Kosten der Fa. für 4 Tage nach Bad Homburg zur Einarbeitung. Hört sich alles sehr gut an, jedoch "basteln" wir jetzt seit 6 Monaten an unserem 2.ten... Was wenn ich gleich nach der Einarbeitung schwanger werde! Ich weiß eigentlich könnte es mir egal sein, aber mich packt das schlecht Gewissen, da mein Chef mir so entgegenkommt und sich so einsetzt für mich! Möchte ihm aber auch keinesfalls sagen, daß es bald "soweit" sein könnte, denn vielleicht klappt es ja gar nicht und ich bin froh den Job zu haben........ Aber mein Gewissen....... fühl mich so schlecht! Kennt von Euch jemand diese Situation, wie habt Ihr Euch verhalten???
Lieben Gruß, Moni
Bisherige Antworten

Re: Ende der Elternzeit - neuer Job - schwanger???

Liebe Moni,
Deine Einstellung ehrt Dich! Da habe ich (als AG) auch schon ganz andere Erfahrungen gemacht... von wegen schlechtem Gewissen :-(.
Ich denke aber, dass Dein AG auch weiß, dass potentiell die Möglichkeit der zweiten SS besteht. Kommt eben drauf an, wie man das dann "ausnutzt". Wenn alles okay ist, wirst Du der Firma ja noch gute Dienste leisten können, bevor die zweite Geburt kurz vor der Türe steht. Und Du scheinst es ihnen ja wert zu sein - spricht für Dich und Deinen AG! Also: pack den Job an, wie er es verdient, aber pack auch Deine Familienplanung an, wie SIE es verdient. Dann werden sicherlich alle zufrieden sein u´nd keiner wird sich über den Tisch gezogen fühlen.
HG
Katja

Re: Ende der Elternzeit - neuer Job - schwanger???

Hi Moni,
ich schließe mich Katja (ebenfalls als AGin) an. Ich habe auch eine Mitarbeiterin, die (kurz nach mir) ein Kind bekam, und die mir auch schon ganz klar gesagt hat, dass noch eins folgen soll. Bei ihr ist die Sache zwar auch so gelagert, dass sie nur 6 Monate EZU genommen hat und ihr Mann den Rest übernimmt, so soll es auch beim 2. sein, aber auch wenn das nicht so wäre, würde ich in der Zwischenzeit nicht auf ihre Fähigkeiten verzichten wollen. Wenn es so weit ist, finden sich immer Lösungen. Und auch ich selbst will ein 2. nicht kategorisch ausschliessen *g*.
Ich finde, Du musst kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du Deinen Job magst und kompetent ausfüllst (solang es eben dauert..).
LG
Hermie

Re: Ende der Elternzeit - neuer Job - schwanger???

Hallo Ihr Lieben,
vielen vielen Dank für Eure Antworten, Ihr habt mir sehr geholfen den Wiedereinstieg mit meinem Gewissen zu vereinbaren.....
Werde dem Ganzen jetzt gelassener entgegen sehen, zumal mein Chef es sich ja eigentlich auch denken könnte.....!
Nochmal lieben Dank
Viele Grüße, Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen