Suchen Menü

Nils ist heute "ausgezogen"

Hi Mädels,
Nils hat bis jetzt ja bei uns im Schlafzimmer in einer Wiege geschlafen.
Nicht, daß er da nicht mehr reinpassen würde, aber es ist so warm bei uns im Schlafzimmer, daß es glaub ich für keinen von uns angenehm ist.
Dazu kommt aber, daß er nun schon seit über einer Woche wirklich durchschläft, d.h. er geht um 21h ins Bett und schläft bis ca. 8h.
Von daher hab ich mich jetzt getraut und ihn in sein Kinderzimmer "ausquartiert".
Wenn ich dran denke, daß Elena erst mit 4,5 MOnaten ausgezogen ist und mir da echt schwer ums Herz war, da seh ich wieder, daß man bei den zweiten echt schon relaxter ist.
Jetzt denk ich mir nämlich, er hat viel mehr Ruhe wenn nicht ständig einer neben ihm schnarcht (und das bin nicht ich *gg*).
Mal schauen wies funktioniert, stehen tut sie ja noch die Wiege ;-)).
Eingeschlafen ist er aber auch von ganz alleine, ich hab ihn nur schmatzen gehört an seinen Fingern.
Trotz relaxt sein, bin ich etwas wehmütig, freu mich aber auch, wieder mein Schlafzimmer für mich zu haben, weil jetzt kann ich dort auch wieder andere Dinge tun, als nur zu schlafen ;-).
glg Claudia und Elena und NIls
Bisherige Antworten

Re: Nils ist heute "ausgezogen"

guten morgen!
ich freu mich wirklich für euch, daß auch das schlafen so toll klappt - das ist schon was feines, wenn man das schlafzimmer wieder für sich alleine hat (zumindest in den meisten nächten *gg*)
am meisten beeindruckt mich aber, daß nils schon alleine einschlafen kann, bei meinen beiden süssen hat das sehr lang gedauert, bis sie das geschafft haben.
lg, mars

Re: Nils ist heute "ausgezogen"

uiuiui....
wir werden leider gar keine möglichkeit haben, dass das babybettchen bei uns im schlafzimmer (ist eher eine rumpelkammer wo gerade eben unser bett reinpasst) steht. aber ich bin trotzdem nur ein paar schritte vom gitterbettchen entfernt, da bin ich dann auch gleich bei ihr wenn sie mich braucht und dann hol ich sie mir rüber....
find ich toll dass er schon alleine einschlafen kann, die lena verlangt noch immer, dass ich bei ihr bleibe.. (im kindergarten kann sie alleine einschlafen)
glg martina+ lena 2j9mon (jede nacht auf bettbesuch bei uns)+ annainside et-18

Re: Nils ist heute "ausgezogen"

hi claudia
ich kann dich gut verstehen, das es dir nicht leicht fällt ;-))
sebastian hat ja über 1 jahr bei uns im zimmer geschlafen (weil wir nur 1 sz hatten) und ich kann mir gar nicht vorstellen, das 2.baby dann früher umzusiedeln *hihi*
ich bin gespannt wie das mal bei uns sein wird
liebe grüsse
michi
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen