Suchen Menü

Kornspitz - ja oder nein?

Hallo,
ich möchte unseren Kids, 9 1/2 Mon. alt, gerne Nachmittags einen Kornspitz zum Knabbern geben. Sie haben 2 bzw. 4 Zähne, und ich würd auch dabei sein.
Ist Kornspitz generell das Richtige, oder sind die Körner da gar nicht so empfehlenswert für Babys Darm?
Habt ihr ne Ahnung, würd mich über eine Antwort freuen.
LG und schönen Abend,
unsere beiden schreien seit gut einer Stunde ;o(
Bisherige Antworten

Re: Kornspitz - ja oder nein?

ich würds ausprobieren... lena hat das inndem alter toll gefunden. so große körner sind im kornspitz eh nicht drin oder?
lg martina + lena 13 mon

Re: Kornspitz - ja oder nein?

Huhu!
Wenn du glutenfrei ernährst, ist Kornspitz sicher nicht das Knabbergebäck der Wahl. Wenn du das allerdings nicht machst, so wie ich, dann kannst Du ihnen Kornspitz schon geben. Schau dass Du einen bekommst, der oben drauf keine Körner hat. Und gib ihnen die Enden, die sind sehr gut zum Knabbern. Felix knabbert Kornspitzenden schon seit 1 bis 2 Monaten, auch als er noch keine Zähne hatte ;)
liebe Grüße,
Babsl mit Felix, 8m1t

Warum sollte man mit

8 - 9 Monten noch Glutenfrei ernähren (außer das Kind hat Zölalkie). Ich dachte das wär der Ideale Zeitpunkt um Gluten mal auszuprobieren (und Zölalkie auszuschließen)
lg Serena

Re: Warum sollte man mit

Es gibt Leute, die ernähren 1 Jahr lang glutenfrei. Also ich glaub halt jeder machts anders.
lg
Babsl

Da hast Du recht...

Jeder sagt was anderes. Ich denke das sind alles nur grobe richtlinien, die wahrheit hat keiner gepachtet...
lg Serena

Re: Kornspitz - ja oder nein?

Also Lehrbuch sagt nur Brot ohen Körner und so bis 1 oder 1,5 Jahre, Corvin hat es immer geliebt (auch seit ca 9 - 10 Monate das erste Mal) und sich nie verhustet oder so.
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen