Suchen Menü

Babyschwimmen in Wien?

Wer geht? Und vorallem WO?
lg Krümel
Bisherige Antworten

Re: Babyschwimmen in Wien?

hi du
ich war in oberlaa
war aber sehr teuer (find ich) und sooooooooooooo begeistert war ich nicht
geh lieber "alleine" dh wenn sich mehere mamis finden (zu fünft oder so) ist es sicher auch nett :-))
lg michi

Re: Babyschwimmen in Wien?

wir gehen im sanatorium doebling. anbieter sind zwei hebammen - unter waterfamiliy mit dem üblichen im netz zu finden. sehr nett. wr sind eine kleine gruppe mit drei bis 6 babies. das becken ist nicht so groß wie in einem schwimmbad,dafür ist aber die gruppe klein. ich glaube die kurse werden auch anderswo angeboten. teuer finde ich es auch, aber es ist wirklich sehr nett.
lg minna

Re: Babyschwimmen in Wien?

hi
das sind die selben hebammen wie in oberlaa :-)))
lg michi

Re: Babyschwimmen in Wien?

hsllo :-)
wir waren zuerst in oberlaa beim babywasserplausch und gehen ab november zum " baby-floating" im 13. bezirk im neurologischen zentrum. soll ganz toll sein.
lg petra und wasserratte lilli

Re: Babyschwimmen in Wien?

Habe jetzt erst Dein Posting gelesen.
Habe mich heute morgen auch beim BabyFloating angemeldet. In welchen Kurs gehst Du? Ab 3. November? 16.30-17.30 oder 17.30-18.00 Uhr?
Wir gehen von 17.30-18.00 Uhr.
lg Krümel

Re: Babyschwimmen in Wien?

ja, ich geh auch ab 3.11. und ich glaub um 17.30.( für die größeren babys). ich wollte schon damals den "anfängerkurs" dort machen, da gabs aber keinen platz mehr. eine freundin hat schon mit dem kurs begonnen und ist ganz begeistert. sie hat gemeint, dass ist kein vergleich mit oberlaa. ich freu mich eh schon sehr darauf.
lg petra

Re: Babyschwimmen in Wien?

Dann gehen wir wohl in den gleichen Kurs.
lg Krümel

Re: Babyschwimmen in Wien?

ja super, freu mich dich kennenzulernen. aber wir sehen uns ja schon vorher beim forumstreffen :-))
lg petra

Habe uns eben angemeldet

Nachdem ich nun durchs Internet gesurft bin habe ich einige Berichte zum Babyschwimmen in Wien gefunden.
Oberlaa wurde zwar auch teils gelobt, aber der Preis schreckt doch sehr zurück. Außerdem gefallen mir dor die Kurszeiten nicht, da es Vormittags ist und der "Papa" doch gerne mitgehen würde.
Wir gehen nun ab November zum BabyFloating am Rosenhügel.
Kennt das jemand?
lg Krümel

Re: Habe uns eben angemeldet

hallo, wir haben 2002/2003 am rosenhügel mit monika v. zwei babyschwimmkurse mitgemacht und es hat uns - meiner tochter und mir - sehr gut gefallen. am rosenhügel hat man den vorteil, dass dort nur der babyschwimmkurs stattfindet und rundherum nicht badebetrieb herrscht, wie in jedem öffentlichen bad. monika hat den kurs sehr gut gemacht und ich überlege auch, ev im frühjahr dann mit meinem sohn wieder einen kurs bei ihr zu besuchen. beim anfängerkurs war die erste halbe stunde für die mamis - entspannungsübungen, tipps & tricks etc. - und die zweite halbe stunde waren wir mit den kindern im wasser. beim fortsetzungskurs war nur mehr "schwimmen". lasst euch überraschen! und übrigens: die babies können wirklich viel mehr, als man ihnen zutrauen würde, zb schon mit 3-4 monaten alleine im schwimmreifen herumtreiben!!! lg NiMa
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen