Suchen Menü

Allergie-Prophylaxe umsonst wegen krankem Baby?

Hallo!
Ich habe einen Sohn, er ist 3 Monate alt. Da seine große Schwester (3 1/2) an Neurodermitis leidet, haben wir ihn bisher mit Nestlé Beba HA1 gefüttert. Wir wollten dieses mal alles richtig machen und auch die Beikost erst so spät wie möglich einführen. Nun hat er einen schweren Magen-Darm-Infekt und hat Oralpädon verschrieben bekommen. Das ist eine Elektrolyt-Glycose-Mischung mit ERDBEERAROMA, Rotrübensaft-Trockensubstanz und Äpfelsäure. Ist nun die Prophylaxe dahin? Auch muss er Heilnahrung bekommen, ich habe dafür die Nestlé Beba sensitiv genommen. Als er neugeboren war hatte er noch sehr starke Kolliken und Verdauungsbeschwerden, woraufhin ich ihm lange Zeit Milchzucker mit ins Fläschchen getan habe. War das schon der Fehler schlechthin?
Ich würde einfach gerne wissen, ob die HA-Ernährung sich mit diesen Fehlern sowieso schon erledigt hat und wie ich am besten weiter vorgehe.
Auf das Erdbeer-Zeug (bekommt er seit gestern) hat er auch sofort reagiert und leichte rötliche Stellen im Gesicht bekommen. Diesen Ausschlag kenne ich schon von seiner Schwester im Säuglingsalter und sieht richtig nach Nahrungsmittelallergie aus.
Entschuldigung, dass es nun doch so lang geworden ist und danke im vorraus für die Antwort!
LG
Nicki
mit Chiara Marie (3 1/2)
und Joshua Marvin (3 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Allergie-Prophylaxe umsonst wegen krankem Baby

Hallo Nicki.
Also Oral Pädon gibt es auch Geschmacksneutral das hatten wir immer.
Nun ja dadurch das er das sensitiv bekommen hat ist die Allergieprophlxe sicher etwas gestört aber ob dahin...das bezweifel ich.Wobei ja studien ergeben haben (auch der Ökotest Kinder sagte das mal) das gar nicht nachweisbar ist das HA Nahrung dsa Allergierisko senkt.Die einzige Methode ist das das stillen.
Milchzucker ist Lactose und die ist auch in der Mumi enthalten da hast du vom Prinzip was die Allergie angeht sicher nichts falsch gemacht.Aber ein Fachmann kann dir da sicher noch weiter helfen.
LG und gute Besserung Bianca,Tabea Lina *05.09.03&Ella Rieke*21.01.06

Re: Allergie-Prophylaxe umsonst wegen krankem Baby?

Ich höre auch ständig was anderes, was allergieprophylaxe angeht.
ich habe auch auf eine ärztin gehört und habe schon nach 4 monaten zugefüttert und frage mich nun, ob das gut war, weil so viele was anderes sagen...
aber ich habe nun informationen über allergien gelesen und da stand, dass die wahrscheinlich von abgasen, stress, nahrungsmittelzusätze und zu viel hygiene kommen und eben vererbt werden...
und in einem anderen artikel stand, dass die bei einer vererbung sowieso kommen und man das durch ha-nahrung nur verschiebt...
keine ahnung... aber wahrscheinlich hätte dein sohn es sowieso bekommen, denke ich...
und man kann leider nicht alle faktoren ausschließen...
lg, ines

Re: Allergie-Prophylaxe umsonst wegen krankem Baby?

Hallo,
da das keiner genau sagen kann würde man mit der allergieprophylaxe weiter machen.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen