Suchen Menü

kein unterhalt! wer kennt sich aus???

mein sohn ist jetzt 9 jahre alt.ich habe die 72 monate unterhalsvorschuß schon lange hinter mir.der vater zahlt immer noch nicht,er bekommt arbeitslosengeld,nachdem er eine umschulung abgebrochen hat.was kann ich da machen um endlich geld zu bekommen
Bisherige Antworten

Du kannst ihn verklagen

Weswegen wollte er sich den umschulen lassen, oder wieso hat er die Umschuldung abgebrochen?
Ich hab mal vor 3 Jahren (hab damals noch Jura studiert) ein Praktikum im Gericht gemacht und dabei war ein Fall mit einem ähnlichen Problem.
Der KV war arbeitslos, da er (Jamaicaner) behauptete das er nur mit Musik sein Geld verdienen könne, sonst würde er seelisch leiden.
Naja, die Sache ging so aus das er gerichtlich dazu verurteilt wurde sich eine arbeit zu suchen, auch wenn´s unterhalb seiner Qualifikation war und überhaupt nichts mit Musik zu tun hatte(sonst Knast). Wenn´s gar nicht anders geht könntest Du ihn also dazu verdonnern das er Klomann spielt. Unterhalt muss er zahlen, wenn er gesund ist dann kann er sich auch eine arbeit suchen. Ob er nun mag oder nicht, wenn man Kinder hat darf man da nicht zu wählerisch sein. So war´s in diesem Fall, und Deiner dürfte sich dann wohl auch nicht drücken wenn er in der Lage ist zu arbeiten

Re: Du kannst ihn verklagen

Er hat noch nie ne ausbildung abgeschlossen,und die umschulung wurde nix weil er zuviele fehltage hatte.ich bin mit dem jugendamt in kontakt,und die sagen halt er suche sich arbeit,aber das zieht er jetzt schon die ganzen jahre so durch.Er lebt immer grad am existensminimum daß man nix holen kann. er hat ein drogenproblem und darum sind auch alle immer so nachsichtig mit ihm.obwohl er jetzt auch schon 30 jahre wird und doch eigentlich erwachsen genug sein sollte.das jugendamt sagt verklagen bringt nix,weil er eh nichts hat.ich habe erfahren das er wieder ein kind bekommt.dann kann ich mir es glaub ich erst recht abschreiben von ihm mal was zu bekommen?!

Re: Du kannst ihn verklagen

Eigentlich müsste das JA dafür aufkommen, solange Dein ex nicht arbeitet. Die holen sich das dann später bei Ihm sobald er wieder Arbeit hat.Lass Dich doch mal von einem RE-Anwalt beraten.
Gruss
Angie

Re: Du kannst ihn verklagen

Da hast Du mich falsch verstanden. Du sollst ihn nicht auf Geld verklagen, sondern darauf das er sich einne Job sucht. Das wurde in dem Fall gemacht. Der Mann in dem anderen Fall wollte ja auch nur was machen wo er Reaggie Musik machen konnte, und das ging nicht. Er wurde dann dazu vberurteilt sich eine arbeit zu suchen, egal welche...also auch zur Not etwas als Aushilfe für ungelernte.
Wäre nebenbei auch sowieso gut als "Therapie" für ihn. Gibt ja nichts schlimmeres für einen süchtigen als zuvuiel freizeit

Re: kein unterhalt! wer kennt sich aus???

Ich will ja nicht zicken... aber vielleicht sagst Du uns erst mal, wer Du bist. Du hast keinen Namen und auch kein Profil. Soviel ich weiss, sollte doch genau das vor einiger Zeit "abgeschafft" werden?!
Sorry. Aber ist doch blöd, anonym zu schreiben.
F.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen