Suchen Menü

ich nochmal, bin doch erleichtert ...

hallo mädels,
so, die tage vergehen und es geht mir doch mit jedem tag besser.
ich habe viel nachgedacht und bin endgültig zu dem entschluss gekommen, das es keinen sinn mehr hat. jetzt nicht und auch später nicht. es hängt ein rattenschwanz an der ganzen geschichte und ich möchte nicht mein leben damit kaputt machen.
ich bin jetzt einfach egoistisch gewesen und habe ihm gesagt, das ich es nicht kann. es gibt für uns kein zurück mehr.
keine leichte entscheidung aber sicherlich die beste. für fynn und für mich. und wenn ich rückblickend gucke, was mich schon am anfang gestört hat, wäre ein 2.ter versuch nur dazu da um ihn von meiner seite aus zu verletzen.
wollte das mal loswerden. irgendwann kommt mein traumprinz schon noch vorbei. aber suchen werde ich erstmal nicht. jede enttäuschung bringt wieder etwas mit sich und ich möchte einfach nur glücklich sein.
lg, wiebke
Bisherige Antworten

Re: ich nochmal, bin doch erleichtert ...

hey wiebke,
da hast du so recht. jede enttäuschung schadet wieder und wieder. dem kann man leider nicht immer aus dem weg gehen (zumindest dann nicht, wenn man, wie z.b. ich und du wohl auch, im grunde eine beziehung WILL). aber man kann versuchen, die grausigkeiten, die vorprogrammiert wären, zu vermeiden. etwa durch einen schritt wie den, zu dem du dich entschlossen hast. ich wünsch dir ganz fest, dass der von-tag-zu-tag-aufwärtstrend anhält.
lg suzanne

Re: ich nochmal, bin doch erleichtert ...

Liebe Wiebke,
gerade wollte ich nachfragen, wie´s dir heut geht, da les ich, dass Du doch wieder ganz munter bist.
Ich bin mir sicher, dass es die richtige Entscheidung war und ich finde, Du kannst richtig stolz auf Dich sein, dass DU sie getroffen hast und Dich nicht von irgendwelchen LEbensläufen - und Irrläufen anderer MEnschen abhängig machst.
Alles Liebe,
Juli

Re: ich nochmal, bin doch erleichtert ...

Hallo liebe Wiebke,
du scheinst jetzt auf dem richtigen Weg zu sein, das wünsche ich dir von Herzen!!!
Es ist und bleibt nicht einfach, aber wir kriegen das alle irgendwann hin. Sei ehrlich zu dir selbst und du schaffst es bald, diese Erfahrung zu verarbeiten...
LG Nicole, die es sooo gern mal einfach hätte :-))

Re: ich nochmal, bin doch erleichtert ...

Hallo Wiebke,
schön, dass es Dir langsam besser geht und schön, dass Du für Dich eine Entscheidung gefunden hast, mit der Du auch zurecht kommst. :-)
LG von Claudia, kein Irrläufer ;-)))))

Re: ich nochmal, bin doch erleichtert ...

Es war sicher die richtige Entscheidung. Es wäre total verkehrt und anstrengend an etwas festzuhalten, was man eigentlich garnicht will. Der Richtige wartet sicher irgendwo! ;-)

Re: ich nochmal, bin doch erleichtert ...

Ich will ja nicht unken, aber was habe ich gesagt ?? Es gibt KEINE perfekten Männer :-)
LG Uta

Re: ich nochmal, bin doch erleichtert ...

Hallo Wiebke!
Wie hab ich heut irgendwo gelesen!?!?
KISS EVERY FROG
MAY BE YOUR PRINCE!!!
;o)
Alles Gute für Dich und Fynn!
LG Natascha

Re: ich nochmal, bin doch erleichtert ...

hallo wiebke,
freut mich sehr, das du deinen kopf ein bissel frei bekommen hast... natürlich wirst du noch deinen traumprinzen finden - sicher ganz unerwartet und plötzlich!!! ich wünsch euch ein schönes pfingstwochenende... :-)
lg
antje

Re: ich nochmal, bin doch erleichtert ...

hallo wiebke,
schön, dass DU jetzt für DICH eine entscheidung getroffen hast, da ist man zwar auch traurig, aber dennoch kommt man besser mit klar als abserviert zu werden.
insgesamt hatte ich aber sogar sowas wie verständnis für deinen ... tja nennt man ihn schon ex???? ich denk für ihn ist eine neue beziehung insgesamt noch eine nummer zu groß ... für mich hörte sich das einfach so an als müßte er sich erstmal befreien, dass er mit sich und seinem leben im moment selbst nicht gut klar kommt und sich einfach überfordert fühlt, weil jeder an ihm zieht (auch wenn es von dir sicher lieb gemeint ist, weil ja jede menge positive gefühle dahinter stecken). aber eure beziehung war einfach zu frisch als dass er es sich mal hätte erlauben können sich auszuklinken und so ist mir die entscheidung schon verständlich. ich verstehe aber auch dich, dass du sagst du willst dir das alles nicth zumuten ... ich für mich denke auch immer, dass ich jetzt endlich in der glücklichen lage bin mir aussuchen zu können wie mein leben aussehen soll (die unbeeinflussbaren dinge wie schicksal oder entscheidungen anderer natürlich ausgenommen). alles was ich selbst in der hand hab zu entshceiden oder zu beeinflussen mache ich egoistischerweise so, wie es mir gut tut und da finde ich es ganz wichtig früh zu entscheiden auf was man sich einlassen will und auf was (denn man will ja nicht zeitlebens egoistisch sein sondern auch wieder kompromisse eingehen, für etwas hinter dem man steht). ich denke auch nimm dir jetzt die zeit um dsa was war gut zu verdauen um es nicht als weiteres "päckchen" in deinem leben mit zu tragen - ihr hattet 3 schöne wochen, zehre von der schönen stimmung und schluck die etwas schlechtere runter .... liebe grüße danny

Re: ich nochmal, bin doch erleichtert ...

hallo danny,
ja, du hast recht. trotzdem fühle ich mich immernoch nicht wirklich gut. gestern abend haben wir uns gesehen und du hättest seinen blick sehen sollen, so traurig.
er meinte, er hätte mich wirklich geliebt und er würde mich auch jetzt am liebsten knutschen und in den arm nehmen, aber dann würde er seine frau betrügen.
zum schluss hat er mich in den arm genommen und gedrückt und ich hatte das gefühl, er wollte mich nicht mehr loslassen. er meinte noch "geh jetzt bitte, bevor wir etwas tun, das wir bereuen". redet man so, wenn man keine gefühle mehr hat.
er meinte auch, seine gefühle waren nicht gespielt, sonst wäre er nicht beim anwalt gewesen, wegen der trennungsvereinbarung. und er meinte, ich hätte so einen wie ihn nicht verdient.
ich glaube sein verstand hat sich der kinder wegen für seine frau entschieden, mit dem herzen ist er bei mir. aber ich kann ihm nicht mehr helfen.
er hat vorhin nochmal gesmst, er hätte sich für seine frau entschieden und wenn das falsch war, hätte er pech. ich habe ihm dann noch einmal geantwortet, das ich mich jetzt endgültig zurückziehe. er schrieb nochmal, er müsste zur ruhe kommen (wie schon die ganze woche) und er würde sich melden. das wollte ICH aber so ;). ich habe ihm dann nicht mehr zurückgeschrieben und jetzt kamen schon wieder sms von ihm, auf die ich immernoch nicht geantwortet habe.
ich weiss einfach nicht, was richtig und was falsch ist. ich hatte gestern gedacht, ich hätte abgeschlossen und keine gefühle mehr für ihn, dem ist aber nicht so. das habe ich gestern gemerkt. und da kann ich nur schwer abschalten und hart bleiben.
melde ich mich, ist es ihm vielleicht zu viel. melde ich mich nicht, kann es sein, das ich wieder interessant werde bzw. er sich gedanken macht oder das er denkt "jetzt meldet sie sich eh nicht mehr, dann ist es auch egal". und wenn ich ehrlich bin, möchte ich ihn momentan doch zurück *schnief*.
lg, wiebke

Re: ich nochmal, bin doch erleichtert ...

Hallo Wiebke,
Du bis unheimlich stark, da Du die Sache so siehst und auch "egoistisch" bist! Hut ab! Es gibt bestimmt nicht viele Frauen, die von vorneherein "Nein" sagen. Ich denke, die meisten würden erst mal "versuchen und abwarten" und am Ende daran zerbrechen.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute!!!
GLG,
Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen