Suchen Menü

Neues Paps-Erlebnis.......(kopfschüttel)

Darf ich mich mal ein ganz klitzekleines Bisschen aufregen???
Ich weiss ja, dass man die Anforderungen an einen Wochenendspaßpaps, der auch noch ein Stück entfernt wohnt, nicht zu hoch schrauben darf. Aber es ist doch trotzdem irgendwie manchmal total verquer.
Anmerkung: Ich habe seit drei Wochen durchgehend ne fette Bronchitis, mit Atemnot und durchgehusteten Nächten etc...... Seit mindestens zwei Wochen finde ich keine Nacht vor drei oder so in den Schlaf, weil mich entweder die Hustenkrämpfe schütteln oder die Luft fehlt irgendwie. Ich kaue Antibiotikumtablettchen und Codein und schnüffle Cortison, und hab hier trotzdem die meiste Zeit den Winz rumspringen.
Und Finns Paps?? Ließ am ersten Tag des geplanten Papswochenendes (letzten Donnerstag) von seiner Frau bei seinen Eltern anrufen, dass er nicht kommen könne, weil er eine "dicke Angina" habe. Vielleicht würde er es aber samstags schaffen, mit Finn zu telefonieren, ließ er der Oma ausrichten (also sogar zu schwach, den Telefonhörer zu heben, aha!). Gleichzeitig ließ er ausrichten, dass er ja gern am nächsten Wochenende gekommen wäre, aber da hätte ich ja leider keine Zeit ( ich hatte da ein Treffen mit vielen Freundinnen und Anhang von Auswärts geplant, das ich bereits schon einmal wegen dem Finnpaps verschoben hatte). Heute morgen nun schrieb ich ihm ein Mail, dass ich das Treffen nochmal wegen ihm verlege und er Finn besuchen kann.
Und was kommt von ihm?? "Es geht mir gar nicht gut! Ich habe eine Erkältung zur Grippe verschleppt und weiß nicht, ob ich am kommenden Freitag schon so gesund bin, dass ich runterfahren kann. Will ja Finn auch nicht anstecken und komme deshalb nicht."
So langsam glaube ich, er ist wirklich manchmal zu bequem und sucht geradezu nach Ausreden. Mannomann, heute ist Sonntag, da hätte er doch noch schlappe fünf Tage, um "zu genesen". WEnn er es denn wollte.
Manno, ich kann ihn wirklich so gar nicht verstehen.
lg juli
Bisherige Antworten

Re: Neues Paps-Erlebnis.......(kopfschüttel)

Hi
ja...Ausreden. genau :o( Natürlich kann er wirklich krank sein, etwas wichtiges kann dazwischen gekommen sein usw. Aber offensichtlich ist es ihm nicht so wichtig wie Dir, sonst wäre er da
LG Sabine

Re: Neues Paps-Erlebnis.......(kopfschüttel)

Hallo Juli,
du solltest doch wissen, dass Männer bei einer Erkältung mit einem Bein im Grab stehen ;o)
Wenn er oft Ausreden sucht, ok, dann kann ich verstehen, dass du sauer bist, das ist auch berechtigt. Aber womöglich gehts ihm wirklich schlecht?!
Und du weißt auch, dass wir Frauen zwangsläufig viel stärker sind, unseren "Job" kann wohl kaum ein Mann erfüllen.
LG Ariane

Re: Neues Paps-Erlebnis.......(kopfschüttel)

Hallo Ariane,
in letzter Zeit kommt es mir eben schon so vor, dass er öfter nach Ausreden sucht. Als er im Oktober die vereinbarte Ferienwoche vergeigt hat, lief das auch schon schief. Erst waren´s wie immer "dienstliche Gründe", hinterher stellte sich raus, dass er in der Woche in Urlaub war.
Mich ärgert diesesmal einfach, dass er erst behauptet: "wäre gern gekommen, aber es passt ja bei Dir nicht in den plan" und wenn ich´s dann passend mach, schiebt er die Krankheit vor. Und ich versteh ehrlich nicht, wie man fünf Tage im Voraus planen kann, noch immer krank zu sein. Nee, noch besser, er hat formuliert, dass er sich jetzt erstmal "erholen" muss. Hhmmff, ich komm da echt nicht mit.
Ist ja nicht so, dass er sich gar nicht kümmert oder den Kleinen nicht gern hat. Aber oft merke ich eben doch, dass er einfach bequem ist. Oder andere Prioriäten setzt und anderes vorschiebt. Das versteh ich ja auch, er wohnt ja nicht gerade um die Ecke. Aber nach außen (besonders bei seinen Eltern) stellt er sich eben immer als Heldenpaps dar, als würde er sich fünf Beine für sien Kind ausreissen. Und das ist meiner Meinung nach eben nun wirklich nicht der Fall.
Naja, ist ebne auch einfach eine ganz andere Wahrnehmung. Wenn man so Tag für Tag um den Winz rumspringt, dann ist es eben auch klar, dass man auch während dem Bluthusten noch den Entertainer gibt und sich kümmert.
Und gleichzeitig mache ich mir auch immer mehr Gedanken darüber: Was mache ich, wenn Finn das alles mal kapiert und mir dann Fragen stellt. Ich meine, ich kann ihm dann in solchen Situationen ja nicht sagen: "Hey, dein Paps hat die vereinbarten Ferien vergessen" oder "Er plant, auch in fünf Tagen noch krank zu sein und mag deshalb nicht kommen". Also werd ich irgendwie blöd rumeiern und mir was aus den Fingern saugen müssen. Auch doof.
Naja, ist ja noch ein bisschen bis dahin.
lg juli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen