Suchen Menü

Ein liebes Dankeschön und `ne Frage zur "Etikette"

Hallo!
Erstmal danke für Euren lieben Worte. Hat mich wirklich getröstet.
Nachdem ich gestern auch einen dreiseitigen Widerspruch per Fax abgeschickt habe, bin jetzt wieder sehr zuversichtlich, dass es doch noch klappt!!!
Aber jetzt brauche ich mal Euren Rat, was ein anderes Thema angeht:
Nächste Woche habe ich Geburtstag und habe nach langem hin und her nun doch beschlossen, im kleinen Kreis mit meinen engsten Freundinnen im Restaurant essen zu gehen.
Einladen würde ich 5 Mädels. Ausser mir hat jeder einen Mann/Partner. Zwei Freundinnen kommen aber auf jeden Fall allein.Deren Ehemänner kenne ich schon lange und mag sie auch gerne, so dass ich die auch gerne einladen würde. Aber wie gesagt, können beide nicht mit (irgendwer muss ja Babysitten und andere Möglichkeiten gibt es nicht).
Die Partner der anderen Mädels (alle sind erst in diesem Jahr zusammengekommen) kenne ich nur vom einmaligen Sehen. Kann mir auch nicht vorstellen, künftig öfters was mit denen zu tun zu haben.
Ist es nun ein Akt von Höflichkeit und "Etikette", die mir an sich völlig fremden Partner miteinzuladen oder kann ich ruhig darauf bestehen, dass wir Mädels nur unter uns sind?
Mir wär ein reiner Frauen-Abend echt lieber. Weiß aber echt nicht, ob ich das so einfach machen kann.
Was meint ihr dazu?
LG,
Corinna
Bisherige Antworten

Re: Ein liebes Dankeschön und `ne Frage zur "Etikette"

Hallo,
ja, ich würde nur die Freundinnen einladen - wann sollte man egoistisch sein, wenn nicht auf seinem Geburtstag??? :-)
Wenn du die Einladung richtig präsentierst, dass es eine Mädel-Party ist, dann wird sicher keine/keiner beleidigt.
LG Fibila

Re: Ein liebes Dankeschön und `ne Frage zur "Etike

Hallo Corinna,
ich würde es auch so machen: wenn dir ein reiner Frauenabend lieber ist, dann mach' das auch so. Warum auch nicht? Ist doch legitim, finde ich. Bring' das locker rüber...
LG Nicole

Re: Ein liebes Dankeschön und `ne Frage zur "Etikette"

Hallo Corinna,
du feierst deinen Geburtstag. Wer, wenn nicht du, sollte da die Gästeliste festlegen?
Und welches Argument könnte besser sein, als der Wunsch nach einem reinen Frauenabend?
Ich wünsche dir viel Spaß!
Liebe Grüße,
nancy

Re: Ein liebes Dankeschön und `ne Frage zur "Etikette"

Hallo,
da es nur um drei Frauen geht, wuerde ich mich mal einzeln mit denen kurzschliessen, ob das ok ist. Einfach so festlegen finde ich irgendwie bloede, nicht dass eine(r) dann vor sich hingrollt und dir den Geburtstag versaut.
LG
Berit

Re: Ein liebes Dankeschön und `ne Frage zur "Etike

hallo corinna,
wo ist das problem? wenn du lust hast auf einen frauenabend, dann mach einen....wer ein problem damit hat, ist nicht der richtige umgang.
lg katkat

@all

Hallo!
Danke für Eure Antworten. Habe heute die Einladungen verteilt und möchte diesen "Frauenabend" durchziehen.
Habe mir aber auch überlegt, im Sommer (wenn wir denn mal einen haben :-)) ) einen Grill-Nachmittag mit allen zu machen. Sprich: Freundinnen samt Partner und eventuell vorhandener Kinder. Das wird dann ungezwungener werden als eine Pärchen/Nichtpärchen-Konstellation.
LG,
Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen