Suchen Menü

Erster Ultraschall

Guten Morgen, ich war gestern das erst mal beim Arzt. Beim Ultraschall konnte man eine Fruchthöhle sehen mehr noch nicht. Das eigentliche Problem ist, dass mir Blut abgenommen wurde und der HCG Wert gerade mal 355 beträgt. .. ich muss nun am Donnerstag nochmal kommen. Wenn man vom ersteb Tag der Periode ausgeht (14.10) wärw ich schon bei 6+2 allerdings habe ich einen Zyklus von 38 Tagen und laut Temperatur messen und Ovus war der ES erst um ZT 24 sprich ca 7.11. Jetzt habe ich natürlich Panik das dies auf eine ELLSW hindeuten könnte... oder kann ich mir noch Hoffnung machen, dass alles gut wird. Ich habe weder Schmerzen noch Blutungen
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 28.11.2017, 17:30 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Erster Ultraschall

Hallo, gerechnet wird immer vom 1.Tag der LR. LR 14.10.2017. Danach wird der Fruchtsack  bei SSW 4+4 (= 32. ZT = 16.11.2017), die Fruchtanlage ab SSW 6+0 = 26.11.2017 , vorher kann noch der Dottersack festgestellt werden. Embryonale Herzaktionen im Verlaufe die 7. SSW (= SSW 6+): Die müssten  jetzt schon zu sehen sein. Das kann sich alles um 1-2 Tage verschieben. Lassen Sie wieder messen. Die HCG- Bestimmung lässt keine Bestimmung des SS-Alters zu, wenn nicht der HCG-Wert regelmäßig gemessen wird. Der HCG-Wert verdoppelt sich im Abstand von jeweils 48 Std.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Erster Ultraschall

Vielen Dank für die Antwort. Wir müssen am Donnerstag nochmal zur Kontrolle. Vllt haben wir ja Glück und man kann was sehen
Experte-Warm
Experte-Warm | 29.11.2017, 11:47 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Erster Ultraschall

Hallo, seien Sie Optimist.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen