Suchen Menü

Wieder schwanger...

Hallo,

vor einigen Jahren hatte ich eine ELSS und letztes Jahr Anfang Juli eine Missed Abortion in der 13.Woche. Das Herz des Babys hatte einfach aufgehört zu schlagen.

Zuerst wollte ich unbedingt direkt wieder schwanger werden, aber wir haben es locker angehen lassen und auch aus psychischen Gründen und Zeit gelassen. Nun bin ich wieder schwanger, komme morgen in die 8.Woche! Nach 2,5 Jahren Kinderwunsch!

Auch wenn ich viele Ängste habe, so ist doch mein Gefühl sehr positiv und ich hoffe, dass wir endlich unser Wunschkind nächstes Jahr im Arm halten dürfen. Nach so viel Schmerzen und Verlusten wäre das toll.

Ich glaube mein Körper hat sich selber die Zeit gelassen, denn gerade nach einer FG braucht man doch auch gute Nerven in der neuen Schwangerschaft. Wenn ich jetzt erst mal die 13.Woche überstanden habe, bin ich sehr erleichtert.

Gebt nicht auf, auch wenn die Rückschläge hart sind und die Kräfte schwinden! Die Wunder geschehen dann, wenn wir nicht damit rechnen und kommen zu uns. Wir können nicht festlegen, wann sie geschehen sollen.

Liebe Grüße und viel Hoffnung für alle hier :IN LOVE:

Marleen

Bisherige Antworten

Wieder schwanger...

hi marleen,
ich hatte dir neulich schon mal auf ein posting bei "wenn es nicht klappen will" geantwortet...
also ich freu mich so wahnsinnig für euch und bin sicher dass es diesmal gut gehen wird! geniesse die schwangerschaft so gut es geht! es ist ein tolles erlebis!
glg steffi - die ja auch letzten juli mit dir die MA hatte und nun noch genau 1 woche bis sie ihre maus auf dem arm hält !!!!!

Wieder schwanger...

Liebe Steffi,

ja, wie oft hab ich dich beneidet, dass es so schnell geklappt hat!

Jetzt drück ich dir ganz fest die Daumen für deinen Kaiserschnitt und frohes Kuscheln mit der Kleinen! :KISSING:

Ganz liebe Grüße :IN LOVE:

Marleen

Wieder schwanger...

Hallo Marleen,
das freut mich wirklich für dich. Und gleichzeitig gibt es mir Hoffnung. Nach unserer Fehlgeburt im November 2009 sind wir noch immer fleißig am Basteln ... aber ich war bisher wohl noch nicht so weit - ich war viel zu angespannt und wollte (will) es wohl zu sehr. Ich merke, dass ich erst jetzt innerlich ruhiger werde und ich mich langsam wirklich wieder bereit für eine neue Schwangerschaft fühle.
Jedenfalls wünsche ich dir alles erdenklich Gute und drücke dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal klappt!!
Ganz liebe Grüße
Citcat

Wieder schwanger...

Hallo citcat,

leider hatte ich letzte Woche wieder eine Missed Abortion. :,(

Da nützt wohl alle Hoffnung nix...

Marleen :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen