Suchen Menü

Kein Herzschlag mehr da,aber Ausschabung erst in 3 oder 4 Tagen

Guten Morgen,
Ich habe 1Stunde geschlafen und weiß nicht wohin mit meiner Trauer,nach 6Monaten hatten wir endlich unser Wunschkind gezeugt ,gestern war ich dann den zweiten Tag in der 10.Woche schwanger und leider konnten wir keinen Herzschlag mehr sehen... das Herz hat aufgehört zu schlagen, mein kleines war nicht überlebensfähig ...es bricht mir das Herz...einem wird der Boden unter den Füßen weggezogen...meine Frauenärztin meinte dann sie macht mir einen Termin im Krankenhaus und meldet sich! Gestern war Freitag, Ausschabung werden in unserem Krankenhaus Montag und Dienstag frühestens gemacht...ich hatte ziemlich früh eine kleine Wölbung am Bauch,ich liebte es zu sehen das sich etwas tut und war über meinen Mini-Bauch absolut unendlich entzückt!!!!!! Wir liebten es von der ersten Sekunde an abgöttisch...nun laufe ich mit meinem Minibauch noch ein paar Tage durch die Gegend und man ist sich einfach unglaublich bewusst das man sein totes Baby in sich trägt! Es ist die Hölle und der Schmerz wird bestimmt mit der Zeit weniger...aber ist sowas wirklich zumutbar? Mit dem Schmerz und dem Wissen noch so lange warten zu müssen ,man wird doch gequält...ich weiß vor lauter Traurigkeit nicht wohin mit mir und jede Ablenkung endet doch nur in Tränen...niemals werde ich deinen zuckersüßen Babyduft wahr nehmen dürfen,an diesem Weihnachten kann ich dir nicht dein süßes Elfenkostüm anziehen was ich nun nicht mehr sehen kann...weil es zu sehr schmerzt,wir haben sofort alles weggeräumt-jedes Babybuch,jeden Babyartikel,wie gerne hätte ich dich gesehen um zu schauen wem du ähnlicher siehst,damit ich deinem Papa sagen könnte-ha Gott sei dank hat er/sie meine Stubsnase...du fehlst mir jetzt schon ganz schlimm und ich wünsche mir nichts mehr als aufzuwachen und festzustellen das alles nur ein Alptraum war ...
Bisherige Antworten

Re: Kein Herzschlag mehr da,aber Ausschabung erst in 3 oder 4 Tagen

Oh Susanne, das tut mir so unglaublich leid! Und ich kann verstehen, dass es schmerzt noch 4 Tage warten zu müssen! Es gibt aber auch Frauen, die sich bewusst dafür entscheiden 5-10 Tage zu warten um sich bewusst zu verabschieden und zu trauern.

Ich hab vorgestern erfahren das unser Baby nicht mehr ist... Ich war auch in der 10. Woche... Gestern war die Ausschabung... Alle waren furchtbar nett zu mir und haben mir mit gemacht, das die Frauen manchmal schon ein Jahr später dort entbinden... Die Narkoseärztin hat mich dedrückt und gesagt, in einem Jahr sehen wir uns wieder und ich mach dir eine ganz tolle PDA... Und auch wenn ich über den Verlust soooo unglaublich traurig bin... Versuche ich mir vorzustellen das dieses Kind unsren Charakter gehabt hätte und das der kleine Sesam sich gewünscht hätte das wir glücklich sind und nicht aufgeben...

Weine, heule, trauere... Irgendwann geht auch das wieder vorbei... Ich glaube da ganz fest dran. Und auch wir werden irgendwann unser kleines Wunder in den Armen halten!

Wenn du quatschen willst... Meld dich gerne...

Liebe Grüsse!

Re: Kein Herzschlag mehr da,aber Ausschabung erst in 3 oder 4 Tagen

Es tut mir so unglaublich leid! Ich kann nachvollziehen, wie es Dir geht - wir mussten letzte Woche unseren kleinen Krümel gehen lassen, da sein Herz nicht mehr geschlagen hat. Ich war allerdings schon in der 17. SSW und wurde nach der Diagnose sofort in die Klinik eingewiesen. Bis unser Kleiner das Licht der Welt erblickte vergingen allerdings auch noch zwei Tage.
So schwer es momentan auch sein mag - nutzt die Tage um bewusst Abschied zu nehmen. Denkt an die Freude die das Kleine Euch bisher gebracht hat. Es ist euer Kind, dass selbst die Entscheidung getroffen hat zu gehen. Ändert nichts sagen, dass das Schicksal ein mieser Verräter ist, aber uns hilft der Gedanke daran.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

Re: Kein Herzschlag mehr da,aber Ausschabung erst in 3 oder 4 Tagen

Dankeschön !!!

Da wünsche ich euch auch viel Kraft für die kommende Zeit und hoffe du kannst es gut verarbeiten!
17 ssw ist natürlich schon bitter,da denkt man auch man ist schon lange aus der kritischen Zeit heraus ...

Ich versuche mich damit zu trösten das es schlimm krank war und so bestimmt auch nicht leben wollte!
Es war ein absolutes Wunschkind und wirklich unser großes Glück,es tut einfach nur weh und ich hoffe nun einfach das die Zeit die Wunden heilt und dann probieren wir es einfach erneut und mit viel Glück bekommen wir beide vielleicht ein Weihnachtswunder oder eine Neujahrsüberraschung!?!?
Ich wünsche es mir für dich und für mich !

Liebe Grüße Susann

Re: Kein Herzschlag mehr da,aber Ausschabung erst in 3 oder 4 Tagen

Liebe Suann,

auch für uns war es ein Wunschkind! Es ist ein schöner Gedanke, dass wir beide ein Weihnachtswunder oder eine Neujahrsüberraschung bekommen! Ich drücke uns beiden die Daumen!

Der Oberarzt im Krankenhaus hat uns auch gleich Hoffnung gemacht - da ich relativ schnell schwanger geworden bin, seien wir beide doch top und sollen es einfach erneut probieren! Der Gedanke daran fühlt sich momentan zwar noch komisch an, aber ich glaube, unser kleiner Krümel würde sich über ein kleines Geschwisterchen freuen.

Liebe Grüße, Stern2018

Re: Kein Herzschlag mehr da,aber Ausschabung erst in 3 oder 4 Tagen

Das tut mir sehr Leid!

Ich hatte bei meiner MA 2017 die Ausschabung am Folgetag (war ein Mittwoch). Aber meine FA sagte ich könne mir Zeit lassen den Termin im KH zu machen, ich wollte aber direkt. Kann nur zu gut verstehen wie du dich fühlst, ich habe immer ab positiven Test unstandshosen getragen weil alles andere unangenehm war.

Bei meiner FG in 2016 kam alles schlag auf Schlag. Ich hatte Samstag Abend schlimme Blutungen und habe erst nachts den RTW gerufen, da ich allein daheim war das we. Ich hatte dann schon 80% des Gewebes ausgeschieden, wurde trotzdem noch operiert. Mir blieb also überhaupt keine Zeit mich vorab zu verabschieden oder mich auf die Leere vorzubereiten die folgte.

Es ist immer schlimm und es gibt leider keinen Ausweg. Egal wie es läuft, wir müssen uns im Nachgang damit arrangieren und es akzeptieren. Ich wünsche dir viel Kraft!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen