Suchen Menü

Wie lange hat es gedauert bis ihr beim 2ten kind schwanger wurdet?

Hallo ihr lieben ...

Bei meiner ersten ss wurde ich direkt im ersten Zyklus schwanger. Jetzt ist unser kleiner Wurm 9 Monate und wir haben uns entschieden erneut schwanger zu werden :)

Hatte am Samstag meinen Eisprung und auch an den richtigen tagen mit meinem Mann geübt ... Jetzt bin ich natürlich total aufgeregt ;) und wollte mal fragen wie es bei euch war :
- einmal schnell schwanger immer schnell schwanger ?
Mein Zyklus ist eigentlich recht zuverlässig immer 32 oder 34 Tage ...

Ganz liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Wie lange hat es gedauert bis ihr beim 2ten kind schwanger wurdet?

Huhu, 

also bei uns hat es beim ersten auch direkt geklappt. beim 2. hatte es dann nach 4 monaten geklappt endete aber in einer fg und hat dann im 2. zyklus darauf wieder funktioniert... das tobt jetzt im bauch rum :)

Re: Wie lange hat es gedauert bis ihr beim 2ten kind schwanger wurdet?

Freut mich das es nach der FG gleich wieder geklappt hat :)
Am Mittwoch werde ich mal einen test machen , da bin ich ES +11 müsste man ja schon was sehen ;)

Re: Wie lange hat es gedauert bis ihr beim 2ten kind schwanger wurdet?

Beim ersten Kind ca 7 Zyklen, bis zur zweiten Schwangerschaft dann 4 Zyklen (leider FG), danach gleich weitergemacht und im 2. Zyklus wieder schwanger geworden und der ist nun anderthalb Monate alt :-)

Re: Wie lange hat es gedauert bis ihr beim 2ten kind schwanger wurdet?

Oh je ich hätte mir nicht vorstellen können , als unsere Tochter 9 Monate war direkt wieder los zu legen :D
Bei uns hat es wie bei unserer Tochter beim zweiten Mal geklappt :) sind dann 2 Jahre + ca. 3 Monate auseinander :)

Re: Wie lange hat es gedauert bis ihr beim 2ten kind schwanger wurdet?

Wir haben ein ganz liebes kind u mein Mann ist sehr viel zuhause ... Wenn das nicht so wär könnte ich es mir auch nicht vorstellen ;)
Hattet ihr es immer gleich gemerkt , dass ihr schwanger seid?

Re: Wie lange hat es gedauert bis ihr beim 2ten kind schwanger wurdet?

Okay dann gehts ja. Mir war nur wichtig , dass meine Tochter laufen kann & ich sie nicht mehr im Maxi Cosi rum schleppen muss , wenn ich wieder schwanger bin. Unsere Tochter konnte nämlich erst mit ungefähr 18 Monaten laufen , aber dann gleich richtig. Also bei der ersten SS habe ich noch null damit gerechnet , da ich gerade erst die Pille abgesetzt hatte & mein Zyklus total durcheinander war. Habe den Test gemacht & war total überrascht. Beim zweiten Mal habe ich es mir schon gedacht. Hatte Temperatur gemessen & hatte Ziehen im Unterleib.

Re: Wie lange hat es gedauert bis ihr beim 2ten kind schwanger wurdet?

Mein kleiner läuft schon fast allein ...
Geb ihm noch 3 wochen ;)

Re: Wie lange hat es gedauert bis ihr beim 2ten kind schwanger wurdet?

Hattet ihr es vor ausbleiben der Periode gemerkt das ihr schwanger seid? Übelkeit , müde usw ...

Re: Wie lange hat es gedauert bis ihr beim 2ten kind schwanger wurdet?

Huhu,
Ich glaube nicht, das es man so pauschal sagen kann. Ichv sb freundinnen, da kam das erste sofort und das zweite dauerte 3 Jahre. Aber auch umgekehrt : das erste ewig, das zweite ganz schnell.
Ich selbst hab 3 ÜZ, 4üz und 5 ÜZ auf meine Kinder gewartet .

Alles gute für dich!

Re: Wie lange hat es gedauert bis ihr beim 2ten kind schwanger wurdet?

P.s ich hab es nie wirklich gemerkt, wenn ich schwanger war. Obwohl ich beim zweiten Rückenschmerzen und schlechte Laune hatte und empfindliche Brustwarzen.

Re: Wie lange hat es gedauert bis ihr beim 2ten kind schwanger wurdet?

10 Monate fürs erste und ein einziges Bienchen fürs zweite :-)
Beim ersten hatte ich 10 Monate lang das Gefühl dass es geklappt hat :-))))) jetzt wusste ich es bei ES+12, weil ich so leicht reizbar war

Re: Wie lange hat es gedauert bis ihr beim 2ten kind schwanger wurdet?

Komisch das es doch so unterschiedlich sein kann ...
Ich bin gespannt auf Mittwoch :) :) :)

Re: Wie lange hat es gedauert bis ihr beim 2ten kind schwanger wurdet?

Huhu,

als unsere Tochter 6 Monate alt war, haben wir uns auch entschlossen ein 2. zu bekommen.

Im 2. Zyklus hat es dann auch direkt geklappt. Habe allerdings auch Tempi gemessen und Ovus gemacht. Habe dann bei ES+12 getestet und ein ganz leicht positives Ergebnis gehabt.

Die Mäuse sind 15 Monate auseinander.

Die erste Zeit nach der Geburt war verdammt hart. Ich glaube, ich habe noch nie so viel in meinem Leben geweint, wie da.

Aber es wird mit jedem Monat besser.

Wünsche dir viel Erfolg, dass es bald klappt.

Ganz liebe Grüße

Rebekka

Re: Wie lange hat es gedauert bis ihr beim 2ten kind schwanger wurdet?

Hallo :+)
Bei mir hat es beim 2 ten Kind im 4 Zyklus geklappt , beim 1 meine ich auch, evtl. War es auch der 3te.

Viel Glück :-)

Re: Wie lange hat es gedauert bis ihr beim 2ten kind schwanger wurdet?

Hab heute bei ES +10 einen sst gemacht ....
Negativ :(
Mmmmhhhh meint ihr darauf kann ich mich verlassen oder soll ich nochmal abwarten ?
Bin jetzt echt bisschen down... :(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen