Suchen Menü

Alles ein bißchen anders

Hallo Mädls!

An alle jene, die auch herumrechnen und OV Tests machen (die immer negativ sind) - verliert nicht die Nerven! Ich war gestern bei meinem FA und siehe da, bei mir stimmen die "Standard-Berechnungen" nicht mal annähernd... Mein Eisprung kommt um einiges später als er rein rechnerisch sein müsste auch auch meine F-Phase ist demnach natürlich verzögert... Mein FA (des Vertrauens ;)) hat mir nun nahegelegt die Rechnerei und die Tests zu lassen und mich mehr auf mein Gefühlt zu vertrauen...

Ich hoffe nun das Beste und wünsche euch allen viel Freude und Erfolg beim "Basteln"

Bisherige Antworten

Re: Alles ein bißchen anders

In gewisser Weise hat dein FA auf jeden Fall recht. Mit dem ganzen Rechnen und Messen steigert man sich wirklich voll in dieses Schwanger werden rein. Ich überleg auch schon, ob ich es nicht sogar lasse und einfach mal so aus Lust und Laune mich überraschen lasse, ob wir es um den ES geschafft haben oder nicht. Auf das Bauchgefühl hören halt :-)

Re: Alles ein bißchen anders

Hallo Ina, vielen Dank für Deinen Beitrag. Es tut gut, mal sowas zu lesen. Ich hoffe, Du kannst die Familienplanung entspannt genießen.

Liebe Grüße

E.

Re: Alles ein bißchen anders

Hallo Ina,

meine Ärztin hat das gleiche zu mir gesagt. Ich hab auch sehr späte Eisprünge und damit verbunden eine Folikelreifesförung.. habe auch die letzten Zyklen immer Temperatur gemessen und die Tage bis zum Eisprung herbei gefiebert. Sie meinte, dass ich das lieber sein lassen sollte, da es einen nur noch mehr deprimiert.

Diesen Zyklus habe ich gar nicht erst angefangen zu messen, weil wir im Urlaub waren und habe auch jetzt zu Hause nicht mehr zum Thermometer gegriffen. Ich muss sagen, dass ich wirklich entspannter bin.. obwohl ich eine Person bin, die gerne kontrolliert und wissen möchte, was in ihrem Körper abgeht.
Aber das lege ich jetzt erst mal auf Eis und herzel nach Lust und Laune :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen