Suchen Menü

Re: Geburtstagsgeschenke-Input

Hi Miriam,

am besten schaust du mal bei Chefkoch.de oder pinterest rein. Da gibt es echt schöne Inspirationen und Rezepte.

Ich selber mache immer normale Sachen ohne großes Rummodelieren und Zuschneiden. Dafür ist meine Schwester verantwortlich, weil die das mit Leidenschaft macht und darauf besteht etwas zu machen. Für Elrik hat sie damals zum zweiten Geburtstag einen Ohne-Zahn-Kuchen gemacht. Zum 1. Geburtstag eine Maus, weil wir ihn immer Mausemann nannten.

Ich finde, dass die Kinder zum 1. Geburtstag nicht so viel wert auf die Form des Kuchens legen. Erfahrungsgemäß sind sie schon mit dem ganzen drumherum ziemlich überfordert und abends total fertig. Aber zu deiner Frage....

Ich habe zu Elriks 1. Geburtstag einfach eine ganz normal Donauwelle gemacht, mit bunten Streuseln eine Straße gestreut und darauf ein kleines Holzauto gesetzt. Als Kerze habe ich eine Wunderkerze verwendet. Kam super an. Für Justus mache ich einen Limokuchen mit Zitronenguss und vielen bunten Streuseln und meine Schwester macht wieder was.

Was ich auch schön fand war ein Raupe-Nimmersatt-Kuchen. Der war relativ einfach und man kann jeden beliebigen Kuchen machen. Siehe hier. Hatte meine Schwester zur Taufe gemacht. Oder einfach nur ein Kekskuchen, wo man die Kekse verschieden dekoriert ist auch eine schöne und einfache Idee. Siehe hier. Füllung ist natürlich variabel ;).

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Input geben. LG und euch eine schöne Feier. Wir sind auch schon am planen und räumen.

Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren