Suchen Menü

Montagspiep: Hannah 7Monate und 1 Tag

Hallo zusammen, na dann fang ich heute mal an, falls Sandra nicht auch gerade schreibt;-),hatten wir ja schon öfters.

Also gestern ist unser kleiner Spatz schon 7 Monate geworden, man wie die Zeit vergeht. Nun habe ich 11/2 Wochen alleine mit den Kindern hinter mir und so langsam spielt sich alles ein. Ist manchmal nicht so einfach, die Großen vermissen ihren Papa schon sehr und verstehen nicht das er mal so eben wieder nach Hause fahren kann. Sie testen mich denke ich auch mal wieder aus:,(. Deshalb bin ich Abends sehr oft total erschöpft. Die Hitze tut natürlich ihr übriges. Wenn ich endlich die Großen im Bett habe und mich Hannah noch einmal in aller Ruhe widme kann und ebenfalls einschläft, dann muss ich im Garten für Ordnung sorgen. Planschbevken leeren, putzen und wieder befüllen, die Pflanzen gießen und und und. Bin immer froh wenn ich dann unter der Dusche stehe und lasde mich berieseln vom Wasser, das tut so gut. Am Samstag war bei uns im Ort Kinderfest, wo alle Kitas und Grundschulen vertreten waren. Darauf haben sich die Kinder gefreut, mir war aber nicht ganz wohl bei dem Gedanken alleine mit 3 Kindern auf ein Fest zu gehen. Naja, weil wir ja bald in einer Großstadt wohnen, habe ich den Kindern Armbänder mit ihren Namen und meiner Handynummer gekauft. Dann habe ich ihnen erklärt das sie immer bei mir bleiben müssen und nicht wegrennen dürfen und wenn wir uns verlieren zu einer Erzieherin gehen sollen und ihr dann das Armband zeigen sollen. Das hat ganz gut geklappt. Am Sonntag Vormittag bin ich dann mit den Kindern zum See geradelt, Hannah hat zum ersten mal im Anhänger geweint, sie war total müde, ist aber nicht eingeschlafen. Unter der Strandmuschel konnte ich sie dann auch etwas stillen, aber sie war so neugierig, das sie natürlich nicht schlafen konnte. Die Großen sind dann schon in den See, natürlich mit Schwimmhilfen, wo keine Luft  drin ist.;-). Die sind echt toll, gehen über Arme und Brust und werden auf dem Rücken zusammen geschnallt. Natürlich habe ich sie immer im Auge und soweit dürfen sie auch nicht rein. Mit Hannah bin ich dann auchvmal rein, habe ihre Beine ins Wasser gehalten, da hat sie sich gleich nach vorne gebeugt und mit den Händen geplanscht:-D, es war so schön. Dann mussten die Großen raus, sie haben schon gezittert und auf Hannah in der Szrandmuschel aufpassen.  Das machen sie schon ganz gut, denn das Wasser war so schön, das ich doch auch mal ins kühle Nass wollte. Was soll ich sagen, es war herrlich :GIRL 252::-P. Hannah dreht sich mittlerweile ständig auf den Bauch, kommt aber nicht immer wieder zurück auf den Rücken. Sie dreht sich in Bauchlage im Kreis und hat somit schon wieder etwas mehr Fläche, wo sie etwas erreichen kann:-D. Leider mag sie immernoch nicht ihremn Brei. Mal geht es ganz gut und am nächsten Tag ist wieder nur Theater %).  Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll:-X

Heute war ich wieder beim Kanga, da laufe ich schier weg, schwitze wie verrückt. Es tut aber gut, auch wenn ich 3-4 Tage Muskelkater habe;-). Ich fühle mich richtig gut seit dem ich das mache, es wird auch alles etwas straffer. Hannah schläft dann immer ein. Ist echt super. 

So morgen muss ich wieder einkaufen, da kommt Hannah auch in die Trage, das klappt ganz gut . Sie schaut dann immer hoch in die Lichter;-). Am Mittwoch haben die Großen Sportfest in der Kita und am Freitag gehe ich zum Friseur und meine Eltern kommen am Nachmittag übers Wochenende,  dann kann ich mich mal wtwas zurück nehmen und zu einer Freundin zum Geburtstag, mit Hannah. 

So dann hoffe ich mal das hier nur die Sommerflaute herrscht und sich einige dann wieder zurück melden werden. Dann wünsche ich allen die noch da sind eine schöne Woche.

Katja mit Hannah, die nun hoffentlich etwas länger schläft;-)

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep: Raphael 5 Monate und 3 Wochen

Huhu,

ich habe dir heute mal den Vortritt gelassen. :-P  Hier ist auch so viel zu tun, dass ich abends total platt bin und da fehlte mir sogar fast die Energie zum Schreiben.

Das was du schreibst passt bei uns auch in ähnlicher Form. Wir haben hier die anstrengende Geburtstagswoche hinter uns. Mein Sohn ist DOnnerstag 7 geworden und nach der Familienfeier (die fast durch ein Unwetter ins Wasser fiel - wir waren eine halbe Stunde im Starkregen bei Gewitter unter dem Carport "gefangen" bei den Vorbereitungen für die Feier) sind wir am Samstag mit 8 Kindern und 4 Erwachsenen plus Raphael ins Freibad gefahren um dort Kindergeburtstag zu feiern.  Der Geburtstag war zwar toll und die Kinder erstaunlich lieb, aber mit Vor- und Nachbereitungen waren wir locker 2 Tage beschäftigt... :HEADSHOT:

Der Kleine steckt zur Zeit im Schub und zeigt uns jetzt mal ab und zu, dass auch er ein lautes Stimmchen hat. Ganz ungewohnt, wo er sonst immer so ruhig ist, aber tagsüber findet er zur Zeit nur sehr schwer in den Schlaf, selbst im KiWa oder Auto gibt es jetzt keine Garantie. Heute hat er nur am Vormittag 2 Stunden geschlafen und später noch ein halbes Stündchen, danach war er bis 20 Uhr wach. =-O

Essen ist wie immer, Mittagessen mag er immer noch am liebsten, aber auch den Abendbrei ganz gern. Getreide-Obst-Brei würde er auch gern essen, aber bei der Wärme gebe ich lieber am Nachmittag mal eine Flasche. Leider trinkt er nach wie vor kaum Wasser oder Tee.

Gedreht wird hier auch fleißig, aber eben das Zurück ist ein Problem und da wird er dann manchmal auch sauer, wenn er zu lange auf dem Bauch gelegen hat. Die Füßchen werden jetzt auch in den Mund gesteckt (wie eigentlich alles zur Zeit) und er lutscht manchmal am großen Zeh, einfach zuckersüß... :IN LOVE: 

Langsam wird die Schale vom KiWa eng und bei den Sit-ups will der kleine Mann heraus gucken. Das wird nicht mehr lange gutgehen, da werde ich wohl bald den Sportwagenaufsatz nehmen müssen, schon allein wegen der Sicherheit.

Heute war bei Rewe eine Mami mit einem 16 Wochen alten Baby im KiWa, der war soooo winzig gegen Raphael... Die Zeit rast und in 8 Tagen ist er schon ein halbes Jahr alt. 

So, nun ist es doch wieder etwas mehr geworden, wenn man dann einmal anfängt. :-) Würde mich auch freuen, von den anderen zu lesen...

Mist, 10 Minuten zu spät :-)

Moin, diesmal dachte ich, ich hätte angefangen, da sehe ih heute morgen, da war doch jemand um 10 Minuten schnelle :-D

Re: Montagspiep: Nikolai 5 1/2 Monate

Hallo ihr lieben Mamas,

Heute waren wir impfen und ich bin stolz wie Bolle, nicht eine Träne wurde geweint :) nachdem wir letzte Woche die Impfung verschoben hatten, da Nikolai erkältet war, hat es heute dann gut geklappt. Jetzt macht er Mittagsschlaf und ich hoffe es gibt nicht dolles Fieber.

Wir haben nun doch mit Brei angefangen. Heute hat der Kleine schon 40g verdrückt, gestillt wird mittlerweile auch nur noch aller 3-4 Stunden, mal sehen wie lange er noch seinen dicken Bauch hat. Seine Füße hat er nie im Mund, da ist der Bauch wohl etwas im Weg :D Aber dafür fehlt öfter mal ein Socke.
Ansonsten hat er es seit gestern nun auch drauf, sich von Bauch auf Rücken zurück zu drehen. Nur im Schlafsack klappt es noch nicht... Dafür hat er diese Nacht sehr gut geschlafen, vielleicht ist ihm Bauchlage lieber, so hab ich ihn nämlich heute in der Nacht nach 4 Stunden Schlaf gefunden. 4 Stunden ist für uns eine Sensation am Stück zu schlafen :)

Der Arzt meinte heute außerdem, dass es wohl bald Zähne gibt... Hatte ich noch gar nicht entdeckt. Das Zahnfleisch ist wohl etwas geschwollen. Vielleicht erklärt das etwas die ab und zu schlechte Laune, vor allen alleine sein mag er nicht so derzeit. Aber alles noch im Rahmen.

Es war auch Besuch da. Meine Tante und Cousine. Sie wollten gestern dann in den Urlaub fliegen. Ich habe sie um vier zum Flughafen gefahren, tja und um sechs wieder abgeholt, weil Flug gestrichen wegen Unwetter. Naja der gestrige Abend war dann nicht mehr so dolle, weil schlechte Laune. Aber verständlich.... Aber ich war auch platt, hatte ja dann seit Freitag keine ruhige Minute und freue mich heute auf einen ganz faulen Abend mit meinem Mann.

Sonst gibt es nicht viel zu erzählen. Die erste Absage haben wir von einer Kita erhalten. Ich fürchte, das wird so weiter gehen. Dafür gäbe es etwas bei einer Tagesmutter, aber das wollten wir ja eigentlich nicht. Wir werden das wohl heute Abend noch mal besprechen...
Überzeugt bin ich davon weiter nicht. Aber mein Mann wohl auch nicht, dass ich weiterhin daheim bleibe und ich bin mir auch unsicher, ob ich das will. Zumal ich ja vielleicht gerne relativ zügig ein Zweites hätte. Und falls es schnell klappen sollte, will ich nicht im August 2019 erst wieder arbeiten gehen um dann gleich wieder in Mutterschutz zu müssen. So 6 Monate Arbeit mindestens wären für das zweite Elterngeld schon nicht schlecht. Aber noch hat mein Mann nicht ja gesagt für Nummer zwei. Und solange Nikolai nicht mal wirklich besser schläft, wird es wohl eh etwas dauern :D

So ich höre etwas Hörbuch und entspanne in der Mittagsruhe. Wünsche euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße Nikolai und Swimmy

Re: Montagspiep: Nikolai 5 1/2 Monate

Hi Swimmy,

Erkundige dich bitte noch einmal wie lange du arbeiten musst, um das volle Elterngeld zu bekommen. Kann sein das da 6 Monate nicht ausreichen, bin mir aber nicht sicher. Sonst bekommst du nämlich nur den Mindestsatz von 300€. Aber wie gesagt, erkundige dich lieber noch einmal.
Nikolei scheint ja wirklich Vortschritte zu machen, mit dem Schlafen. Ich drücke dir die Daumen das es so bleibt.
Weiterhin alles Gute.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen