Suchen Menü

Heute Nackenfaltenmessung gehabt

Wie die Überschrift schon sagt waren wir heute beim US.
Es ist alles in bester Ordnung. Die Ärztin hat sich ganz viel Zeit genommen und alles gut erklärt. Unser Baby hat auch direkt mal seine 5 Finger und Zehen gezeigt. Also alles dran ;).
Risiko für Trisomie 21 ist bei 1:2800 und Trisomie 13 und 18 sogar nur bei 1:5200. Also alles sehr sehr beruhigend.
Organe und Gehirn alles top. Haben auch wieder schöne Bilder bekommen.
Wir sind einfach nur Happy...
Geschlecht konnte man übrigens noch nicht erkennen.
Jetzt wird die Angst endlich beiseite geschoben und genossen.
Ich freue mich sooo.....<3

Lg Carina
Bisherige Antworten

Re: Heute Nackenfaltenmessung gehabt

Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass alles in Ordnung ist!

Re: Heute Nackenfaltenmessung gehabt

Liebe Carina,
Das freut mich sehr zu lesen!
Lg Anni

Re: Heute Nackenfaltenmessung gehabt

Danke Anni :)

Re: Heute Nackenfaltenmessung gehabt *Anni*

Freut mich auch sehr für sich, dass bei dir alles in Ordnung ist und Placenta unauffällig ist. Weiter so....
Lg Carina

@Anni: Re: Heute Nackenfaltenmessung gehabt

Liebe Anni, Du bist ja auch schwanger!!

Herzlichen Glueckwunsch und Alles Gute!!

Liebe Gruesse!!
malua:-):-):-):-):-)

Re: @Anni: Re: Heute Nackenfaltenmessung gehabt

Vielen lieben Dank Malua!!!!
Ich wünsche dir auch alles Gute !!
Lg Anni

Re: Heute Nackenfaltenmessung gehabt

Hi, schön das alles in Ordnung ist und du nun die restliche Zeit genießen kannst. Ich wünsche dir viele schöne Wochen.

Katja

Re: Heute Nackenfaltenmessung gehabt

Liebe Carina,

ich kann dich so komplett verstehen. Seit letzter Woche ist es bei mir auch echt entspannter und ich genieße die Zeit. Ich freu mich sehr, dass alles gut gelaufen ist :) Weiter so (auch an alle anderen).

Viele sonnige Grüße

Swimmy

Re: Heute Nackenfaltenmessung gehabt

Herzlichen Glueckwunsch und alles Gute!!

Liebe Gruesse!!
malua:-):-):-):-):-)

Re: Heute Nackenfaltenmessung gehabt

Dann tippe ich auf ein Mädel!... Die Jungs erkennt man meistens schon um diese Zeit. Bei den Mädels sind die Zeichen nicht so eindeutig und da halten sich die Ärzte länger zurück und sind nicht so früh sicher...

Aber erstmal: Herzlichen Glückwunsch! Die Ergebnisse sind absolut fantastisch. Hattest du die Blutwerte auf b-hcg und papp-a denn davor machen lassen?
Lg

Re: Heute Nackenfaltenmessung gehabt

Also die Ärztin meinte Junge und Mädchen sind in dieser Woche noch schwierig zu erkennen, weil die Klitoris noch nicht von den Schamlippen umgeben sind und noch groß wirkt. Also die Mädchen sozusagen auch einen "Schniepel " haben. Das wäre der Grünen weshalb sie sich nicht festlegen möchte.
Und die Blutentnahme habe ich nicht machen lassen... Die hätten wir gemacht, wenn bei dem US iwas auffällig gewesen wäre...

Lg

Re: Heute Nackenfaltenmessung gehabt

Hui. Das sind Ergebnisse. Wusste nicht, dass ohne Blutwerte solche Ergebnisse rechnerisch möglich sind. Toll. Wie jung bist du denn?

Re: Heute Nackenfaltenmessung gehabt

Bei meinen Jungs war sich meine Ärztin in der 13. Ssw zum ETS schon sicher. Nur bei meiner Tochter sagte sie, sie wolle sich noch nicht festlegen.
Das hat mit der nub theorie zu tun und es geht nicht darum, ob penis oder nicht, sondern in welchem Winkel das Schambein steht...

Re: Heute Nackenfaltenmessung gehabt

Wir lassen uns mal überraschen, was es wird. Wir nehmen sowieso beides:)

Ich bin letzten Monat 30 Jahre geworden.

Re: Heute Nackenfaltenmessung gehabt

Ah, so jung noch, trotz grosser Tochter. Die Werte sind richtig super und da würde ich mir den Bluttest auch sparen. Wünsch dir noch eine tolle Schwangerschaft!

Re: Heute Nackenfaltenmessung gehabt

Ja. Meine Tochter habe ich gerade 21 Jahren bekommen. Die erste SS war nicht geplant. Aber missen möchte ich sie jetzt auf gar keinen Fall mehr <3
Es ist jetzt auch nicht der selbe Mann, von dem ich schwanger bin.
Gott sei dank :D :D
Danke, das wünsche ich dir auch!!!

Re: Heute Nackenfaltenmessung gehabt

Huhu,

das sind ja sehr beruhigende Werte. :-) Da kannst du dich in der Tat zurücklehnen und den Rest der Schwangerschaft entspannt genießen. Beim nächsten Mal kann man bestimmt auch erkennen was es wird. Ich bin nächsten Donnerstag bei der FÄ und hoffe schon auf ein Outing bei 15+2. Mein Freund wird dann auch seinen ersten US erleben, er hat ja noch keine Kinder im Gegensatz zu mir.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen