Suchen Menü

Re: Kita,.... schlechtes Gewissen?

Bekommst du häufig blöde Kommentare wegen der Kita zu hören oder machst du dir selbst Gedanken darüber, dass andere das blöd finden oder schlecht darüber denken könnten? Ich habe nämlich oft das Gefühl, dass man heute komisch angeschaut wird, wenn man sein Kind bis drei zuhause lässt. Wahrscheinlich ist das ein bisschen so wie bei vielen Themen - egal wie man es macht, es gibt immer jemanden, der es besser weiß... Ich denke, man kann das für sich und sein Kind am besten selbst entscheiden. Ich bin im Prinzip auch "Kita-Gegner", was an der Stelle aber heißt, dass ich bzw. wir entschieden haben, dass unsere Kids erst mit drei in den Kindergarten gehen, nicht aber, dass ich irgendjemanden blöd anquatsche, weil er sich anders entschieden hat. Ich hoffe, es läuft ab September so gut bei deiner Kleinen, dass es dir leicht fällt, unpassende Kommentare zu ignorieren.

Liebe Grüße Sonja

Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Übersicht aller Foren