Suchen Menü

Re: Kita,.... ab wann geht es bei Euch los?

Wir haben trotz frühzeitiger Bewerbung (ab dem 4. SsMonat) und 30 Bewerbungen keinen Platz bekommen. In einer 2. Runde habe ich alle Tagesmütter abtelefoniert aber dort auch keinen Platz bekommen. Ich werde jetzt noch 1 Jahr zu Hause bleiben. Das schlimme ist, für nächstes Jahr sind die Chancen noch viel schlechter, die Kitas sagen uns alle, dass sie im neuen Jahr dann wieder Einjährige nehmen und einen Zweijährigen dann nur, falls jemand wegzieht.

Ich bin ganz hin und hergerissen. Einerseits denke ich, dass es für unseren kleinen nicht verkehrt ist, noch etwas länger zu Hause zu bleiben. Bisher ist er sehr sehr anhänglich und dass er mal bei jemand anderem bleibt, war undenkbar. Maximal 2-3 Stunden beim Papa.

Andererseits merke ich sehr, dass mir die Decke auf den Kopf fällt. Mal ganz abgesehen vom finanziellen...
Ich bin grad echt ratlos. Ich hab jetzt 1 Jahr nur mein Kind betreut, was toll war, ich hab es genossrn. Aber ich hab das Gefühl, ich bin aus allem raus hier. Keine Hobbies, nie was alleine machen. Arbeiten wär für mich schon ganz nett um mal wieder meinen Kopf zu benutzen und mal mit Erwachsenen zu sprechen außer meinem Mann...

Ich weiß grad noch nicht so, wie ich das zweite Jahr angehen soll.
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

Übersicht aller Foren