Suchen Menü

@Malina

Hey Malina,

ich wollte mal nach so langer Zeit hören wie es dir mit deinen Zwillingen geht? Vielleicht magst du dich ja mal melden.

Ganz liebe Grüße

DailySun
Bisherige Antworten

Uns gehts gut...

Hallo,

ich lese zwar ab und zu rein, aber die Zeit wirklich was beizutragen habe ich leider nicht wirklich. Dies ist der dritte Versuch etwas zu schreiben, mal sehen wie weit ich komme.;-)

Zunächst mal, es freut mich dass es euch und euren Mäusen gut geht. Bei uns ist es zur Zeit etwas turbulent, obwohl wir schon das Schlimmste überstanden haben. Die Herzoperation war im Mai und es ist alles gut gegangen. Die Zeit mit beiden im Krankenhaus war aber mehr als stressig und hat mich am Rande meiner Kräfte gebracht!

Die Jungs sind Ende Juli schon 8 Monate auf der Welt und wir hatten vor kurzem die 6 Monate Frühchenkontrolle. Moritz ist 7,45 kg schwer und 70 cm und Levi 6,50 kg schwer mit 67 cm.

Beide drehen sich auf den Bauch, allerdings schafft es nur Levi auch wieder zurück. Moritz ist sehr angespannt in der Bauchlage und schnell frustriert wenn er nicht wieder zurück kann. Er dreht sich aber um die eigene Achse und befühlt alle Dinge und Materialien ganz genau. Dabei ist er sehr ausdauernd und konzentriert! Levi rollt sich quasi schon durchs Haus, letztens war er schn unter dem Couchtisch als ich Moritz gestillt habe.

Beide werden noch gestillt und essen zu Mittag Brei, allerdings erst zwei Wochen. Zucchini und Karotten schmecken ihnen schon mal!

Das Schlafen ist immer etwas schwierig, seit einem Monat liegt jeder von ihnen in einem eigenen Bett gleich neben unserem. In einem gemeinsamen Bett ging es nicht mehr! Sie haben sich ständig aufgeweckt und mit den Füßen ausgetreten...;-)

Moritz schläft nur noch mit Brust ein...hab aber gelesen bei vielen von euch ist das zur Zeit so...bin somit beruhigter.

Tagsüber schlafen sie nur noch in der Nonomo Federwiege, und wenn wir Reggae abspielen.:-) Immer wenn sich einer meldet, stupse ich sie ein wenig an und sie schlafen weiter. Zur Zeit haben sie aber einen sehr leichten Schlaf finde ich, selbst jetzt während ich das geschrieben habe bin ich 6 mal aufgestanden um anzuschubsen.

Ach ja und wir haben seit ca 5 Wochen einen richtigen Rhythmus!!!

Schlafen gehen ca um 22 Uhr bis 4-5, dann wird getrunken und weiter geschlafen bis 8-9 Uhr. Nach dem Mittagessen so um 13 Uhr schlafen sie bis maximal 3 und dann nochmal von 5-7, dann wieder um 22 Uhr.

Auch wenn es anstrengend ist, versuche ich mit den beiden auch außer Haus zu kommen, obwohl bei unseren vielen Arztbesuchen bin ich froh wenn ich sie einen Tag mal nicht ins Maxi Cosi verfrachten muss. Aber wir sind täglich spazieren und freuen uns über jeden Lacher, jeden Fortschritt und dieses süße Geplapper. Moritz sagt seit Freitag "Mamamamam...":IN LOVE:

Von Frühchen keine Spur mehr, wir sind glücklich das alles hinter uns gebracht zu haben. Obwohl ich immer sage, wenn jemand fragt wie alt sie sind "8 Monate, aber eigentlich erst 6 Monate weil sie Frühchen sind". Aber das wird sich auch noch ändern, jetzt ist aber der Unterschied zwischen 6 und 8 Monaten doch groß, in drei Jahren ist das natürlich was anderes.

Puh, da hab ich doch einiges geschafft zu schreiben! :-)

Alles Liebe an euch alle,

Malina mit den Zwllingen

 

Re: Uns gehts gut...

Oh wie schön ❤️

Es freut mich so sehr, dass sich die beiden so gut entwickeln und die OP überstanden ist.

Schlafen ist in diesem Alter glaube immer ein schwieriges Thema - bei uns ist der Schlaf gerade auch oft sehr oberflächlich und unruhig - er wirkt, wie wenn er immer in hab acht Position wäre und ständig Angst hat was zu verpassen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen