Suchen Menü

bisschen ot: kleidung im trockner trocknen

hallo,
habe weiter unten gelesen, dass ihr babysachen auch in den trockner gebt.
ich verwende den trockner eigentlich nur für kochwäsche, aus sorge, die kleidung könnte einlaufen.
welche erfahrungen habt ihr damit gemacht? welches programm verwendet ihr?
nicht, dass wir hier alle eine neue gaderobe brauchen, wenn ich ab jetzt alles in den trockner stopfe ;))
lg andea
Bisherige Antworten

bisschen ot: kleidung im trockner trocknen

Hi andea,
also ich verwende den Trockner eigentlich nur für Handtücher, damit die schön weich werden...den Rest häng ich aus Umweltschutzgründen einfach auf...im Winter im Wohnzimmer, weil da die Luft eh immer zu trocken ist - abends aufhängen, morgends abnehmen :-[ :-P
Im Sommer kommt die Wäsche auf die Veranda oder in den Garten....
Wenn du bei deinem Trockner ein Programm wählen kannst, dann nimm eines mit niedriger bis mittlerer Temp für die

bisschen ot: kleidung im trockner trocknen

Hallo andea,
wir haben einen ziemlich neuen Trockner und deshalb auch noch das Bedienheft daneben liegen in dem eine tolle Tabelle ist welche Kleidung für welches Programm geeignet ist.
Bei uns gibt es sogar ein Jeans und Bettwäsche Programm extra. Also mit dem neuen Gerät kommt bei uns nun wirklich alles in den Trockner!
Babywäsche besteht ja im besten Fall zu 100% aus Baumwolle und das wäre bei uns das Programm Baumwolle Extratrocken... läuft zuerst 2.10 Min aber er schraubt die Zeit dann runter wenn er merkt, dass die Wäsche eher trocken ist.
Alles andere heißt dann bei und Mischgewebe (mit Elastan etc) läuft etwa 1.20 Min.
Die Temperatur regelt er selber da kann ich nichts zu sagen.
Aber eingelaufen ist mir mit dem Wundergerät noch nichts ;-)
Hast du evtl schon gebrauchte Babysachen von Freunden/Verwandten die eine "Proberunde" drehen können? Dann gehst du auf Nummer sicher :-)
LG Nicola 31+6

bisschen ot: kleidung im trockner trocknen

Hi Andrea,

bei uns ist das Klima sehr feucht und deshalb verwenden wir den Trockner fuer fast alles, ansonsten trocknet halt nichts. Du musst auf die Kleidung schauen, das ist immer ein Symbol ob es fuer den Trockner geeignet ist oder nicht. Mein Mann hat nur 1 oder 2 Hosen die gehen nicht aber sonst - alles andere rein. Wir haben auch nur ein Programm - und das wird richtig heiss. Aber wenn ich einen guten Trockner habt, die haben ja auh verschiedene Staerken...

Das Symbol fuer den Trockner auf der Kleidung ist ein Quadrat mit einem Kreis drinnen. Wenns durchgestrichen ist, dann nicht in den Trockner tun.

schau mal hier

http://www.waschsymbole.de/trocknen.html

LG Nadja

Als kleiner Öko, der ich versuche zu sein, wird bei mir der Trockner auch selten genutzt ...

... daher werden auch bei mir nur Handtücher & Co. - sogar nur - angetrocknet, dann bleiben sie auch weicher ... der Rest kommt auf die Leine.
;-)

bisschen ot: kleidung im trockner trocknen

Hallo
Ehrlich? Ich stopfe alles außer Wolle in den Trockner!
Bisher ist nichts eingelaufen davon.
Und die Sachen sind herrlich weich.
Lg
Vic 31+3

bisschen ot: kleidung im trockner trocknen

Hallo Andrea,
die Sachen von H & M oder C & A können ganz bedenkenlos in den Trockner.
Ich haue grundsätzlich 60°C Wäsche, Socken, Unterhosen und Kindersachen komplett in den Trockner. Bei den "Erwachsenen-Sachen" schaue ich lieber auf die Empfehlung.
Bis jetzt ist mir noch nichts eingelaufen.
LG Katja

bisschen ot: kleidung im trockner trocknen

Hi Andea,
H&N bspw. ist super, kann man ewig heiß waschen und fast alles in den Trockner werfen.
Wenn Du Arbeit sparen möchtest, dann musst Du eigentlich nur die exquisiten Teilchen Lufttrocknen. Alles andere geht super.
LG Mia
Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh, ....

bisschen ot: kleidung im trockner trocknen

ich schmeiss vieles in den trockner an kinder sachen auch von nil was nartürlich trocken kann bin froh so habe ich immer eine marschine schon trocken und grad am anfang wo es vorkommen kann das sie sich so ein spucken wohin dann mit der wäsche :) ich nehme dann immer normal trocknen als programm

Lg Jessie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen