Ein Angebot von Lifeline
Montag, 11. Dezember 2017
Menu

Montessoriperlen

Hallo Conny,

Du könntest es mal mit den Montessoriperlen versuchen.

Da gibt es Perlenmaterial, das man auch weiter bis in den Tausenderbereich nutzen kann.

Es gehören einzelne Perlen dazu, Zehnerstangen, Hunderterplatten und ein Tausenderwürfel. Außerdem sind dabei noch Zahlenplättchen.

Beim Rechnen damit kann man ganz gut sehen, wann man die einzelnen Perlen gegen Zehnerstangen tauschen muss. Außerdem ist es nicht so abstrakt, wenn man etwas zum Anfassen hat.

Vielleicht hilft auch das Üben auf einer Treppe. Plus: Stufen hoch, Minus Stufen runter.

Viele Grüße

Annette

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 27.09.2012, 08:57 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo Annette, danke für den Tipp, das werde ich mir mal anschauen. LG...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 32. Schwangerschaftswoche (32. SSW)

    Spätestens in der 32. Schwangerschaftswoche steht die letzte große Ultraschalluntersuchung an. Auch in den eigenen vier Wänden ist bei Ihnen jetzt wahrscheinlich viel los:... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang