Suchen Menü

Sauna und Glas Wein während Stimulation?

darf man während der stimulation saunieren? oder ist das schädlich? gehe die nächsten tage ski fahren und würde dort auch mal in die sauna springen, bin mir aber nicht sicher ob das während der Stimulation schon schädlich sein kann? Oder erst nach dem Transfer? wie seht ihr das? heute ist der 5. tag pergoveris stimu. habt ihr auch mal ein glas wein getrunken oder seid ihr in der stimulationsphase schon abstinent?

Bisherige Antworten

Re: Sauna und Glas Wein während Stimulation?

Hello,

schön wieder von dir zu hören, wünsche dir alles Gute für den Versuch!!

Also ich hab alles gemacht, was mir Spaß gemacht hat, war Spa (mit heißem Wasser, Sauna mag ich nicht), Ski fahren, Mountain Biken, Rennrad (& ich mein richtig- 100km und mehr) und es war kein Problem, bzw. hat es mir geholfen mit dem Stress umzugehen. Die Docs meinten, ich soll es halt nicht ganz übertreiben nach dem Transfer (also nicht Dauerpuls 190 oder so). Auf Alkohol hab ich aber weitestgehend verzichtet auch während der Stimu, nur ein Glas Wein und ein Bier einmal, aber sonst abstinent, das war schon mühsam manchmal, vor allem weil ich dann immer schon gefragt wurde ob ich schwanger bin, weil ich nix trink.

Letztendlich musst du eh selbst entscheiden, gibt sicher welche die sind ganz streng, lassen sich krankschreiben- ich würd da durchdrehen. Aber ich hab auch in der SST nicht auf sämtliche Lebensmittel verzichtet nur weil sie nicht abgekocht sind & ich war weiter viel in den Bergen unterwegs, gibt viele die sind da auch strenger.

Wichtig ist glaub ich, dass du ein gutes Gefühl hast.

Lg
Lily

@united

Guten Morgen united,

Du kannst gerne mal bei Prof.Dr.Nawroth im Experten-Talk nachfragen.

Er wird Dir sicher einen Tipp geben können.

Viel Spass beim skifahren.:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: Sauna und Glas Wein während Stimulation?

Hi,
Ich hatte während der Stimulation gar keine Lust auf Alkohol.
Und Sauna habe ich diesmal in der 6. Woche wieder gemacht. Aber ohne Aufguss weil mir das zu sehr auf die Pumpe gegangen wäre.

Alles was dir gut tut :-)

Re: Sauna und Glas Wein während Stimulation?

Also meine Ärztin hat mir während der Stimmmu erlaubt auch mal ein Glas Sekt zu trinken. Bei der 4. ICSI hat sie sogar nochmal darauf gepocht, damit ich mich mal entspanne :) LG

Re: Sauna und Glas Wein während Stimulation?

Hallo!

Ich trinke schon mal ein Glas Wein oder ein Bierchen. Stimuliere momentan auch gerade. Sauna ist auch kein Problem. Nur nach dem Transfer solltest Du es nicht übertreiben.

Hab nur gelesen, dass man Sport vermeiden sollte, bei dem man starke Drehungen oder ruckartige Bewegungen ausführt, da sonst die Gefahr einer Stieldrehung der vergrößerten Eierstöcke bestünde.

 

LG, Mimmie

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen