Suchen Menü

Was ist mit meiner Kurve los?

Guten Morgen,

jeden Tag schaue ich nach einer Tempi-Erhöhung, aber stattdessen fällt diese immer weiter ein wenig. Können Sie mir sagen was da los sein könnte? Kann ich diesen Zyklus überhaupt noch auf einen ES hoffen?

:-(

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 7: Täglich 1x Femibion Babyplanung, Täglich 2 Tassen Babyzauber Bio Klapperstorch Tee, Täglich Magnesium, Eisen & Calcium Brausetablette (je eine), Täglich 1×Omega 3 Kapsel

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.03.2017, 07:29 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Was ist mit meiner Kurve los?

Hallo Steffi,

ja, das können Sie. Bei einigermaßen normaler Zyklusdauer wird der Eisprung in Kürze stattfinden.

viele Grüße!

Re: Was ist mit meiner Kurve los?

Guten Abend Frau Dr.Grüne,
Habe mir Bryphyllum in der Apotheke geholt und mir wurde gesagt ich solle es in der 2ten Zyklus Hälfte nehmen.
Nun meine Frage, soll ich also warten bis der ES eindeutig war bevor ich das nehme? Oder generell ab einem bestimmten zyklustag einfach?
Wäre es schlimm Das Mittel den ganzen Zyklus durch zu nehmen, da es ja auch beruhigend wirken soll?
Bin etwas überfragt...
Vielen Dank im voraus :)
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.03.2017, 22:53 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Was ist mit meiner Kurve los?

Hallo Steffi,

Bryophyllum ist ein Mittel aus der antroposophischen Medizin. Es stärkt die Gelbkörperphase und wirkt beruhigend, und hat damit auch in der Schwangerschaft bei vorzeitigen Wehen eine wertvolle Wirkung.
Wenn die Temperaturkurve ansteigt, können Sie zur Stärkung der Gelbkörperphase damit beginnen, es schadet aber auch nichts, es während des gesamten Zyklus einzunehmen.

viele Grüße!

Re: Was ist mit meiner Kurve los?

Guten Morgen Frau Dr. Grüne
Heute ist meine Temperatur endlich ein wenig angestiegen, Ich hoffe es bleibt nun auch so und ich werde dann auch heute mit dem Bryophyllum beginnen :)
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.03.2017, 07:04 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Was ist mit meiner Kurve los?

Hallo Steffi,

ja, das könnte jetzt der Anfang sein. Aber noch kann man natürlich nichts Sicheres sagen. Stellen Sie die Kurve gern in 2 Tagen erneut ein.

viele Grüße!

Re: Was ist mit meiner Kurve los?

Noch eine Frage Frau Dr. Grüne,

Hat Bryophyllum denn die selbe Wirkung wie Uterogest?
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.03.2017, 15:52 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Was ist mit meiner Kurve los?

Hallo Steffi,

nein, Bryophyllum ist ja nur ein pflanzliches Mittel, kein Hormon. Utrogest ist ein Hormon, es entspricht dem natürlichen Gelbkörperhomon Progesteron.

viele Grüße!

Re: Was ist mit meiner Kurve los?

Desertieren hatte ich bereits 4 Fehlgeburten und mein Arzt sagt wenn der nächste Test positiv ist verschreibt er mir Uterogest. Wäre es nicht sinnvoller Uterogest generell ab ES zu nehmen?
Kann ich dann Bryophyllum und Uterogest zusammen einnehmen?
Und wie lange darf man den Babyzauber Klopperstorch Tee trinken? Bis positiven Test oder länger?
Entschuldigen Sie die ganzen Fragen, aber das ist der erste Zyklus, den ich selbst in die Hand nehme mit Tee und Homöapathie.
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.03.2017, 15:54 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Was ist mit meiner Kurve los?

Hallo Steffi,

man könnte Bryophyllum und Utrogest kombinieren. Wiederholte Fehlgeburten haben aber ihre Ursache selten in einem Gelbkörpermangel.
Wurde denn schon alles (Humangenetik, Gerinnung, Autoimmunerkrankungen, etc.) abgeklärt?

siehe: Habituelle-aborte

viele Grüße!

Re: Was ist mit meiner Kurve los?

Ja es würde alles untersucht was man machen kann :(

Leider wurde nichts gefunden, bzw eigentlich ist es ja gut, Aber der Gedanke das 4 Fehlgeburten nur Pech sein sollen ist für mich auch sehr schwer. Ich hoffe einfach das es diesmal was wird und ich nicht noch eine fünfte erleiden muss
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.03.2017, 16:17 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Was ist mit meiner Kurve los?

Hallo Steffi,

ja, das wünsche ich auch. Schauen wir also mal, wie sich dieser Zyklus entwickelt.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen