Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 23. September 2018
Menu

Re: völlig fertig! - jetzt mit text

Liebe Selina,
lass dich drücken, ich hab zwar keine Zwillis. Meine älteste wäre aber eigentlich ein Zwilli und so schaue ich immer mal wieder rein.
Lass den Kopf nicht hängen. Kinder haben mit zwei und drei Jahren eine sehr anstrengende Phase sie werden selbständiger erfahren aber auch immer mehr was sie eben nicht können. Hast du vielleicht eine Oma in der Nähe oder eine gute Freundin, die dir auch einfach mal eins abnehmen kann?
Mehr Spielzeug kaufen ist nicht die Lösung des Problems sondern steigert es immer mehr.
Kinder darf es auch mal langweilig sein - meist finden sie dann selbst ein Spiel. Leider ist es schwierig dir einen Rat zu geben, da ich dich und deine Kinder ja nicht kenne.
Durchhalten ist da die Parole und die Kinder eher trennen beim Spielen. Klare Konsequente Regeln bei dem was sie nicht tun dürfen leicht verständlich für sie und für dich gut zum einhalten. Mein jüngster Wirbelwind 2,5 Jahre hat den Spitznamen Sirene, tja ich schalt auf druchzug und lass sie dann auch mal weinen wenn was nicht so geht wie sie es gern hätte oder stelle sich auch mal 1-2 Minuten vor die Tür das hilft meist sehr gut. Wenns im Haus zu wild wird gehe ich einfach raus.
Manchmal hat sich auch einfach ein Kreislauf entwickelt den es zu durchbrechen gilt. Dann schaue ich mir Bilder an als sie alle noch klein waren und so süss geschlafen haben und am nächsten Morgen wecke ich sie dann besonders liebevoll und nehme mir für jeden 10 Minuten getrennt von dem anderen Zeit eine Geschichte lesen schmusen ein Bild zusammen malen etc. die anderen übernehmen derweil eine Aufgabe Tisch abwischen, Schuhe in den Schrank einräumen socken zusammenlegen. Tja ist jetzt ziemlich lang und klug geworden . Sorry. Du hast mein Mitgefühl es ist nicht immer wirklich leicht. Aber eins darfst du wissen deine Kinder lieben dich bedingungslos und ohne vorbehalte für Sie bist du die beste Mutter die es gibt, sie würden dich gegen nichts und niemanden eintauschen trotz deinen Fehlern. Auch wenn es nicht immer so offentsichtlich ist. Such dir hilfe Spielgruppe andere Mütter und nimm dir auch Zeit für dich selbst zum auftanken. Alles gute und Durchhalte kraft LG Anja
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang