Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 26. September 2018
Menu

Re: Frage wg. Beruhigungs/Narkosemittel bei ADHS

Hallo,
Wolfgang hat auch eine paradoxe Wirkung auf Dormicum.
Beim ersten Mal konnte ich mir das nicht erklären, das obwohl noch mal ein Schluck "nachgereicht" wurde, der Junge partout nicht einschlafen wollte.
Beim zweiten Mal ist er auf der Fahrt im Bett zum OP fast aus selbigen gehüpft.
Unc ich möchte das Schreien vor der OP und nach dem Aufwachen nicht noch einmal zu hören bekommen.
Nach der letzten OP sagte der Narkosearzt, das er bei der nächsten OP empfehlen würde, das Kind kurz mit einem Lachgas o.ä. zu betäuben.
Für das Setzen der Paukenröhrchen und das Entfernen der Polypen hat das gereicht.
Gas wird idR nicht so gerne gegeben, weil eben das Gas bei Kleinkindern "schlecht aus der Lunge wieder raus kommt".
Vielleicht kannst Du Deinen Sohn bis in den Vorraum des OP begleiten, damit er nicht zu unruhig wird.
Mach noch mal ein Gespräch mit dem Narkosearzt und bestehe auf einer alternativen, aufgrund der paradoxen Wirkung.
Ich würde im Zweifelsfall damit drohen einen anderen Arzt zu suchen bzw. ein anderes Krankenhaus zu konsultieren.
Ich werde weder Wolfgang noch uns noch einmal Dormicum antun ...
Frag aber doch noch mal in den Foren
http://www.gesundheitsberatung.de/Forum_4100.html und
http://kind.qualimedic.de/Forum-4012.html
nach
C.
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang