Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 19. September 2018
Menu

Austestung Teil 1

Hallo allerseits,
gestern hatten wir nun den ersten Teil der ADS-Austestung bei meiner Großen. Wir waren in Heidelberg bem Pädaudiologen, da die Logopädin damals (2003) gesagt hatte, daß Nicole eine "auditive Wahrnehmungsstörung" hätte. Also wurde jetzt nochmal getestet. Sie hört wie ein Luchs (sie bekäme die Note 1 dafür, hat der Arzt gesagt). Nur hat sie Probleme sich mehrere Wörter hintereinanader zu merken. Wir sollen jetzt das gute alte Kofferpacken-Spiel machen, damit dies trainiert wird. Somit ist jetzt erst mal klar, warum sie oft Wörter vergißt, wenn sie ein Diktat schreibt. Da bekommen sie ja nicht jedes Wort einzeln diktiert.
Jetzt geht es am 18.07. beim Psychologen weiter. Bin gespannt, was da dann rauskommt.
Und in einem Jahr nochmal zum Pädaudiologen (soll schon im Oktober einen Termin ausmachen, da er so lange Wartezeiten hat, Wahnsinn!!).
LG Alex
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 23.06.2006, 22:08 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo, leider ist es normal, das man bei Pädaudiologen Wartezeiten hat,...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang