Suchen Menü

Austestung Teil 1

Hallo allerseits,
gestern hatten wir nun den ersten Teil der ADS-Austestung bei meiner Großen. Wir waren in Heidelberg bem Pädaudiologen, da die Logopädin damals (2003) gesagt hatte, daß Nicole eine "auditive Wahrnehmungsstörung" hätte. Also wurde jetzt nochmal getestet. Sie hört wie ein Luchs (sie bekäme die Note 1 dafür, hat der Arzt gesagt). Nur hat sie Probleme sich mehrere Wörter hintereinanader zu merken. Wir sollen jetzt das gute alte Kofferpacken-Spiel machen, damit dies trainiert wird. Somit ist jetzt erst mal klar, warum sie oft Wörter vergißt, wenn sie ein Diktat schreibt. Da bekommen sie ja nicht jedes Wort einzeln diktiert.
Jetzt geht es am 18.07. beim Psychologen weiter. Bin gespannt, was da dann rauskommt.
Und in einem Jahr nochmal zum Pädaudiologen (soll schon im Oktober einen Termin ausmachen, da er so lange Wartezeiten hat, Wahnsinn!!).
LG Alex
Bisherige Antworten

Re: Austestung Teil 1

Hallo,
leider ist es normal, das man bei Pädaudiologen Wartezeiten hat, das man vom Hocker fällt, ist zumind. hier im Ruhrieland auch so.
Ich lasse mir idR bei meinem letzten Besuch dann immer schon meine Wunschtermine fürs Folgejahr geben.
C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen