Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 26. September 2018
Menu

Reist ständig aus!

Hallo! Meine Tochter Vanessa wird im September 5 Jahre alt, sie war schon immer sehr lebhaft, willensstark und aktiv. Es müßte am besten alles nach ihrem Willen gehen, und sie ist da auch sehr ausdauernd. Ohne groß zu fragen fährt sie mir schon manchmal einfach mit dem Roller davon ( oder rennt weg), weil sie halt gerade irgendwohin möchte. Ich schimpfe sie dann, versuche ihr klar zu machen, das es so nicht geht und gebe ihr dann für die darauffolgenden Tage "Fahrzeugverbot" Ihre große Schwester (11) war da ganz anders, bei ihr kam ich mit reden weiter, und sie hörte auf mich. Ich weiß mir manchmal wirklich keinen Rat mehr, sie verspricht mir dann zuhause immer hoch und heilig es nicht wieder zu tun. Aber in der nächsten Situation passiert es doch wieder.
Anfang der Woche passierte es jedoch im Kindergarten. Sie ist mit ihrer Freundin einfach über den Zaun abgehaut, die Erzieherin mußte sie wieder "einfangen". Das erschreckte mich doch sehr. Das ganze ist ja auch nicht ungefährlich. Als ich sie darauf ansprach war sie ganz Kleinlaut, sie wollten draußen halt was anschauen, und wären dann schon wieder gekommen. Wie kann ich ihr bloß diesen drang zum Ausreisen nehmen? Ich bin für jeden Rat dankbar.
Viele Grüße Daniela
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 25.05.2006, 16:12 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo, einerseits müssen sie ihr die gefahren klar amchen denen sie sich...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang