Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 22. September 2018
Menu

Re: Was muss ein 5-jähriger können?

Hallo Anne,meinst du nicht das du in mancherlei Hinsicht arg hohe Ansprüche stellst???
Meine Tochter ist auch fünf und so wirklich mit dem Messer Fleisch schneiden kann sie auch noch nicht. Und bei uns gibt es z.b. auch nicht die Regel das sie sitzen bleiben muß bis wir fertig gegessen haben finde ich persönlich Quälerei für Kinder aber ist ja nu Ansichtssache. Ich selber hab auch einen Stiefsohn den ich seid seinem % Lebensjahr kenne und so wie bei euch gab/gibt es hier natürlich andere Regeln als Zuhause ich denke das ist ganz normal weil jeder gestaltet seinen Alltag anders.
Ist es außerdem nicht auch normal das ein 5 jähriges Kind noch tolpatschig ist und auch Gramatikalisch nicht unbedingt ein Ass??? Und was das Rauchen angeht während der SS ist so eine Sache ich habe während der SS auch geraucht nicht viel aber trotzdem (stehe ich auch zu) kann vieleicht nicht jeder nachvollziehen aber ist doch die Enscheidung einer jeden Frau selber.
Ich denke man sollte nicht immer alles so negativ sehen und auch nciht in alles und jedes etwas hinein Interpretieren.
Gruß Sonja
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang