Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 18. September 2018
Menu

nein

...von der Organisation ist nichts mehr zu erwarten.Nicht mal ein nettes Wort haben wir von denen bekommen,geschweige denn Hilfestellung.Die haben ihr Geld kassiert, das sehen wir auch nie mehr wieder.Tja, und um ein neues Verfahren zu beginnen, fehlt uns nun genau dieses Geld, also wars das.Wir haben nicht die Möglichkeit nochmal einfach so 5000 Eur wegzusparen.
Eine kleine Hoffnung haben wir noch, Ende der Woche ist eine wichtige Sitzung von Generalbundesanwalt und allen Landesjugendämtern.Dort sollen Lösungen bzw. evtl.Wege gefunden werden, wie man den betroffenen Paaren noch helfen kann.Wenn dort ein Weg gefunden wird, der nicht mit zu grossen Extrakosten behaftet ist, werden wir ihn gehen.Aber das weiss man halt noch nicht.Ich hoffe sehr darauf und fürchte mich gleichzeitig sehr vor dem Moment, wo uns auch diese letzte Chance genommen wird.
Zum Thema Beerdigung,das ist mit den Rednern/Pfarrern ja auch so eine Sache.Bei "unserem" Pfarrer waren die Beerdigungen wirklich immer recht gefühlvoll und persönlich und somit auch tröstend.Als nun die Tante meines Mannes im Juni verstorben ist war aber die Beerdigung in einem anderen Ort mit einer anderen Pfarrerin.Das war der Horror, die Dame hat am Ende zu allen sowieso schrecklich vorgebrachten Floskeln auch noch den Namen verwechselt!!!Ich habe wirklich gedacht ist fasse es nicht!Wenigstens sowas muss man doch drauf haben, dass man den Namen der Verstorbenen richtig weiss!
Das war schon echt sehr traurig und deprimierend, auch der Inhalt ihrer Predigt/Rede war so wenig tröstend und megadeprimierend , es war wirklich schlimm.
Letztendlich ist es ja wirklich so das man erst nach der Beerdigung anfangen kann alles zu begreifen und zu verarbeiten.Ich war jedesmal sehr erleichert wenn das geschafft war und wir unser Leben wieder neu sortieren konnten.Und dankbar das es meiner kleinen Familie so gut geht.
Viele Grüße
Deine Mel
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang