Ein Angebot von Lifeline
Donnerstag, 20. September 2018
Menu

An alle mit einer ICSI und einem Wunder

Hallo,
ich habe eine ganze Zeit überlegt ob ich das schreiben soll oder nicht. Aber irgendwie läßt es mir keine ruhe - also schreibe ich ;-)
Wir hatten ja eine ICSI bei Alina und als die Maus 4 Monate war wurde ich spontan schwanger.
Wir hatten die ICSI am Anfang vor allen (außer meinen Eltern + meiner Schwester) verheimlicht. Als ich dann aber wegen Überstimu ins KH gekommen bin mußte ich mit der Sprache raus rücken. Jedenfalls haben all unsere Freunde super reagiert. Als ich dann aber kurz nach der Geburt wieder (diesmal auf normalem Weg) schwanger geworden bin haben natürlich alles gesagt: "na hättet ihr mal noch gewartet" oder "siehste so einfach geht das pop und das kind ist da" oder "na hättet ihr mal nicht so voreilig gehandelt" usw. usw. Das höre ich jetzt noch teilweise. Ich werde da richtig sauer und reagiere wohl auch oft über. Wir haben über 1 Jahr geübt, als der Doc. festgestellt hat, dass mein Mann ganz wenig u. ganz schlechte Spermien hat. Deshalb kam für uns nur eine ICSI in Frage und wir sind soooooooooo froh das wir sie gemacht haben. Unsere kleine Alina ist dadurch auf der Welt. Und über das Wunder - Svenja - sind wir auch sooooo froh. Aber die Sprüche machen mich ganz fertig.
Wie reagiert ihr auf solche Sprüche? Oder ist das bei Euch anders? Ich habe echt keine lust mehr mich rechtfertigen zu müssen. Wir lieben unsere beiden Kinder total und sind wirklich soooo froh das es einfach so nochmal geklappt hat!! Auch wenn die beiden nur 13 Monate auseinander sind - na und. Die anderen müssen doch den "streß" wie sie es betitteln nicht haben....
Wie ist das also bei Euch?? Kommen da auch so "gute Ratschläge" oder sagt bei Euch niemand etwas?
Also versteht mich nicht falsch. Es geht mir schon in einem Ohr rein und im anderen wieder raus. Aber irgendwann nervt es einfach nur. Komme eben nur drauf weil vorhin Freunde da waren, die wir nicht so oft sehen und promt kamen wieder die o.g. Sprüche...
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang